W168 Ölverlust im Bereich des Getriebes Automatik A 190

Diskutiere Ölverlust im Bereich des Getriebes Automatik A 190 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, beim Suchen bin ich nicht fündig geworden, daher meine Frage: Bei der HU wurde Ölverlust am Getriebe moniert. Was kann es am ehesten sein?...

  1. #1 Crazyhorst, 01.06.2010
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Hallo, beim Suchen bin ich nicht fündig geworden, daher meine Frage:
    Bei der HU wurde Ölverlust am Getriebe moniert. Was kann es am ehesten sein?
    Ich weiß, die Glaskugeln sind trübe, aber gibt es häufige und wahrscheinliche Ursachen mit ungefähren Kostenideen, komme heute und morgen nicht zum frendlichen und will ungefähr wissen was es sein kann.:o
    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schleicher, 01.06.2010
    Schleicher

    Schleicher Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Elektrom.
    Ort:
    Birkenau -Süd-Hessen
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    Hallo Elchfan

    O Je :o

    Das kann alles mögliche sein. Angefangen von einer undichten Ölablaßschraube defekte Ölwannendichtung undichter Wandler und sonst noch alles mögliche.

    Normalerweise Elchi auf die Hebebühne und nachsehen wo er den undicht ist. Eventuell eine Wäsche von unten um die Stelle genauer lokaliesieren zu können.

    Gruß und viel Erfolg

    Klaus

    Ist hoffentlich nichts schlimmes

    Bist eventuell mal unten hängen geblieben ?(z.B. Feldweg oder der gleichen)
     
  4. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
  5. #4 Crazyhorst, 03.06.2010
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Danke für den Link, aber jetzt habe ich :o
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölverlust im Bereich des Getriebes Automatik A 190

Die Seite wird geladen...

Ölverlust im Bereich des Getriebes Automatik A 190 - Ähnliche Themen

  1. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

    A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........
  2. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  3. Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen

    Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen: Hier sollte eigentlich der Link stehen; ich erhielt aber eine Meldung, daß ich erst 10 Beiträge brauche um dies zu ermöglichen - merkwürdige Sache...
  4. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  5. Automatik

    Automatik: Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem Elch und will eigentlich keine Automatik, da diese doch sehr anfällig sein soll, doch gibt es einige...