W169 Ölverlust und Freilauf Lichtmaschine

Diskutiere Ölverlust und Freilauf Lichtmaschine im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, jetzt hat es unseren Elch innerhalb 1 Wo gleich zwei mal erwischt. Erst Ausfall Lenkstockschalter für Scheibenwischer, jetzt...

  1. #1 Passauf02, 15.08.2011
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    96
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Hallo zusammen,
    jetzt hat es unseren Elch innerhalb 1 Wo gleich zwei mal erwischt.
    Erst Ausfall Lenkstockschalter für Scheibenwischer, jetzt folgendes:
    Ölverlust über Simmerring/Kurbelwelle und defekter Freilauf der Lichtmaschine.
    Der Motor wird ausgebaut, um beides zu reparieren.
    Ich bin heilfroh, dass die Cargarantie Kosten übernimmt.
    Gibts noch einen Tip, was vorsorglich mit getauscht werden sollte?
    Ist ein 180CDI Vormopf mit Schaltgetriebe 126Tsdkm.
    Danke für Eure Tips
    Gerd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarClean, 15.08.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    also wenn der Freilauf gemacht wird, rate ich dir gleich zum Tausch (nach Prüfung) der Umlenkrollen bzw. Spannrollen und Rippenriemen ;)
     
  4. #3 Passauf02, 16.08.2011
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    96
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    An den Rest des Riementriebs habe ich auch schon gedacht.
    Bzgl Kupplung bin ich mir noch etwas unsicher. Ohne Befund tauschen oder nicht?
    Gibts noch andere anfällige Dinge?
    Gerd
     
  5. #4 CarClean, 16.08.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    mehr würde ich bis jetzt nicht machen. Eintig was noch sein könnte, währen bei der Laufleistung die Glühkerzen. Aber da kann ich dir nicht sagen, wie gut man im eingebauten Zustand da ran kommt *kratz*
     
  6. codo

    codo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    36
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Nun, wenn der Motor einmal raus ist, dann die Kupplung gleich mit. Die Teile selbst sind ja nicht unerschwinglich.
     
  7. #6 A200 Coupé, 16.08.2011
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Und wenn sowieso schon jemand soviel daran macht, würde ich aus Sicherheitsgründen gleich die Sitze, die Airbags, die Radlager, Bremsen, Lenkgestänge, Glühbirnen usw tauschen ;) ;) ;) ;) ;) ;)....nutzt sich ja alles ab.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Passauf02, 16.08.2011
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    96
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Nee is klar
    Ging darum potentielle Schwachstellen zu reparieren. Das Thema mit dem Freilauf habe ich auch erst über Euch hier im Forum gefunden. Danke an die, die informiert hatten.

    Auto ist inzwischen wieder fertig. Kupplung ist kurz auf gemacht worden, war noch wie neu, Riemen ist getauscht worden, Spannrollen waren OK.
    Gerd
     
  10. #8 CarClean, 17.08.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    dann wieder viel spaß beim *drive*
     
Thema:

Ölverlust und Freilauf Lichtmaschine

Die Seite wird geladen...

Ölverlust und Freilauf Lichtmaschine - Ähnliche Themen

  1. W168 Lichtmaschine, Servopumpe, Lenkstockschalter, Anlasser

    Lichtmaschine, Servopumpe, Lenkstockschalter, Anlasser: Hallo, ich habe noch paar Teile für A klasse W168 wie lichtmaschine(Wassergekühlt für Diesel), Türen, Kotflügel, Servopumpen, Motorhaube,...
  2. Ölverlust beim Turbolader?

    Ölverlust beim Turbolader?: Musste meinen Klima Condenser ausbauen da ich gas verliere und meine Klima nicht funktioniert. Als ich alles ausgebaut habe (Kuehler, Ventilator...
  3. Ölverlust am Zylinderkopf

    Ölverlust am Zylinderkopf: Unser a170 CDI verliert Motoröl (schwarz) am Zylinderkopf/Ventildeckel. Ich hatte zuerst das Ölfiltergehäuse in Verdacht. Die Pfützen sind von...
  4. Lichtmaschine ausgebaut ... Servopumpe kaputt ... ??

    Lichtmaschine ausgebaut ... Servopumpe kaputt ... ??: moin Ich sollte es ja eigentlich wissen ,,, erst Batterie abklemmen dann an der Lima basteln :pinch: ... habs vergessen erst als ich den dünnen...
  5. W168 Lichtmaschine/Generator, Kohlebürsten wechseln, Foto-Doku

    W168 Lichtmaschine/Generator, Kohlebürsten wechseln, Foto-Doku: Nachdem mir dieses Forum schon öfter mit Informationen geholfen hat, möchte ich mal einen Beitrag leisten und dokumentiere nachfolgend, wie ich...