Ölwanne gerissen durch Fels auf der Fahrbahn

Diskutiere Ölwanne gerissen durch Fels auf der Fahrbahn im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans, als treuen Elchfahrern muss ich euch mal mein Leid klagen. Bin gerade in Schweden im Land der Elche (ohhhh die Ironie...) für...

  1. Chemy

    Chemy Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    W169, A160CDI Classic, BJ. 08/2006, Modelljahr 2007, Schaltgetriebe, OM640,
    Hallo Elchfans,

    als treuen Elchfahrern muss ich euch mal mein Leid klagen.

    Bin gerade in Schweden im Land der Elche (ohhhh die Ironie...) für ein halbes Jahr und heute morgen hat's meinen Elch erlegt.
    Da war ein größer Stein auf der Fahrbahn, den ich zu spät gesehen habe und daher nicht mehr ausweichen konnte, der hat seinen Weg dann durch die Geräuschkapsel bis zum Motorblock gefunden und die Ölwanne aufgerissen. Bis der Schweden-ADAC vor Ort war ist er komplett ausgeblutet.
    Nun liegt er bei MB hier in Schweden, die klären gerade mit dem MB Teilezentrum in Koppenhagen ab, was wie wo zu tun ist.

    In meiner Glaskugel sehe ich gerade nur den Austauschmotor (wenn überhaupt zu bekommen) und in Schweden kann man locker noch mal 20-30% für den Reparaturpreis aufschlagen.
    Ich fürchte das war's für meinen Elch. Wir kannten uns viel zu kurz...

    Grüße
    Chemy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Alles gute für die Zukunft mit einem anderen Auto kann man da nur wünschen.

    gruss
     
  4. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 195Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2019 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Wie wär's, den Havaristen via Ostsee-Fähre nach Polen zu schaffen. Dort sind Reparaturen preisgünstig.
    Vielleicht braucht ja nur die zerbrochene Oelwanne ersetzt werden. :?:
     
  5. #4 Hochstapler, 16.04.2014
    Hochstapler

    Hochstapler Elchfan

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Kronburg
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI Bj 2000
    Es gibt einen neuen Elch? Oder einen SUV, der diesen Fels links liegen läßt???
     
  6. #5 Mr. Bean, 16.04.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    [​IMG]

    [​IMG]

    So sieht der Motor aus. Wobei das obere Bild den Benziner zeigt


    Die Frage ist: Was ist defekt. Die "Ölwanne" ist bei diesem Motor auch mal schnell der Motorblock ...
     
  7. #6 Hochstapler, 16.04.2014
    Hochstapler

    Hochstapler Elchfan

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Kronburg
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI Bj 2000
    Dieser Motor ist so genial, da muß man auch mal einen Tod sterben. Wir Fans wissen, was Sache ist...... Die BMW K100 ist das Gegenstück im Motorradbau.....
     
  8. #7 RavensRunner, 16.04.2014
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Chemy

    Chemy Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    W169, A160CDI Classic, BJ. 08/2006, Modelljahr 2007, Schaltgetriebe, OM640,
    So liebe Elchfans,

    4 Wochen und einiges Gerangel mit der Werkstatt später lebt der Elch wieder.

    Neue Ölwanne ist dran, hat beim MB Vertragshändler in Schweden etwa 14.000 SEK umgerechnet also 1600€ gekostet.
    Mit Motor absenken und all dem schönen Spaß!

    Konto Blutet, Elch schnurrt wieder. Weiter geht's!

    Grüße
    Chemy
     
    Thomas gefällt das.
  11. #9 Robiwan, 27.05.2014
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Den Preis find ich eh recht passabel. Bei uns in AT kostet es auch gleich 800-900€ nur für's Motorabsenken.
     
Thema: Ölwanne gerissen durch Fels auf der Fahrbahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oölwanne aufgerissen wegen fels

Die Seite wird geladen...

Ölwanne gerissen durch Fels auf der Fahrbahn - Ähnliche Themen

  1. W169 6/2006 Fahrersitz Kunstleder der Sitzwange gerissen

    W169 6/2006 Fahrersitz Kunstleder der Sitzwange gerissen: A 170 W169 6/2006 Fahrersitz Kunstleder der Sitzwange gerissen. Brauche Tipps zur Reparatur. Kann ich den Sitz wieder neu beziehen? Tipps zum...
  2. A140: Türgriffe schwergängig bzw. ohne Funktion/gerissen

    A140: Türgriffe schwergängig bzw. ohne Funktion/gerissen: Ahoi Elchhalter, ich habe leider über die Suche nichts Passendes gefunden und auch die (umfangreichen und wirklich tollen) DIY-Anleitungen...
  3. Steuerkette gerissen - lohnt Suche nach überholtem Motor?

    Steuerkette gerissen - lohnt Suche nach überholtem Motor?: Hallo liebe Elch-Freunde, vor Kurzem ist bei mir einer der Elch-WorstCase-Fälle eingetreten, mir ist auf der Autobahn die Steuerkette gerissen,...
  4. Gummi-Plastikband des Tankdeckels gerissen

    Gummi-Plastikband des Tankdeckels gerissen: Hallo, werte Forumiten Ich hätte mal eine Frage. Wie bereits aus der Überschrift hervorgeht, ist mir die Tankdeckelsicherung gerissen. Jetzt...
  5. Steuerkette gerissen! Motortausch?

    Steuerkette gerissen! Motortausch?: Hallo zusammen, ich habe leider sehr schlechte Nachrichten. Gestern bei 120 km/h auf der Autobahn gingen plötzlich alle Warnlampen wie ein...