W168 Ölwanne

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Lachshb, 21.04.2010.

1. #1 Lachshb, 21.04.2010
    Lachshb

Lachshb Elchfan

Beruf:
    Mechatroniker
    Marke/Modell:
    A 160 Avan.
    Moin Leute,

nach langer Zeit wieder Probleme beim Elch und schon muss ich erneut Eure hilfe in Anspruch nehmen.
    Meine Lichtmaschine war kaputt und hab meinen Elch in die Werkstatt geben. Lichtmaschine raus. Andere Lichtmaschine rein? Nein, erstmal gestaunt. Durch das ganze Vibrieren der defekten Lichtmaschine scheinen die Schrauben abgerissen zu sein. Da aber die Lichtmaschine an der Ölwanne befestigt wird, ist eine Doktorarbeit an den Resten der Schrauben ausgeschlossen.
    Also muss ne neue Ölwanne her! Jetzt zur Frage: Passt die Ölwanne vom
    A 140 auch beim A 160 (Natürlich beide W168)? Hab da ne möglichkeit günstig eine Ölwanne zu bekommen.

Gruß

Sören

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Abgerissene Schrauben mit einem Helicoil-Bohrer bzw. -Ahle ausbohren (nimmt nur die Gewindegänge des vorhandenen Lochs weg), möglichst exakt. Dann neues Gewinde in der nächstgrößeren (Helicoil-Zwischen-)Stufe schneiden und Heilcoil einsetzen. Anschließend kannst du mit neuen Originalschrauben in der Originalgröße die Lichtmaschine wieder befestigen. Genügend "Fleisch" für einen Helicoil-Versuch sollte in jedem Fall da sein. Die Verbindung ist auch kraftschlüssig.

Viele Grüße, Mirko

4. XXXX

XXXX Elchfan

Marke/Modell:
    B 180 NGT
    Nimm statt des "helicoils" die Einsätze vom Würth, dann hält´s auch! Macht Porsche auch.

Thema:

Ölwanne

Die Seite wird geladen...

Ölwanne - Ähnliche Themen

1. Ölwanne gerissen durch Fels auf der Fahrbahn

Ölwanne gerissen durch Fels auf der Fahrbahn: Hallo Elchfans, als treuen Elchfahrern muss ich euch mal mein Leid klagen. Bin gerade in Schweden im Land der Elche (ohhhh die Ironie...) für...
  2. Massekabel Ölwanne

Massekabel Ölwanne: Guten Abend zusammen ich hab ganz kurz mal ne Frage an euch! Ich habe heute festgestellt das die beiden Masseleitungen an der Ölwanne...
  3. wie Ölwanne ausbauen?

wie Ölwanne ausbauen?: Hallo Leute, wie die Überschrift schon sagt muß ich bei meinem Elch die Ölwanne demontieren um die restlichen Plastikteile vom Nockenwellenrad...
  4. W168 Ölwanne Autom.getriebe Torx ?

Ölwanne Autom.getriebe Torx ?: Hallo, kann mir bitte jemand sagen mit welcher Torxgröße der Ölwannendeckel der Ölwanne des Autom.getriebes verschraubt ist ? Vielen Dank
  5. W168 Ölverlust vor Ölwanne?

Ölverlust vor Ölwanne?: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen A160 Baujahr 9/1999 Elegance mit AT, Lamellendach, integr. Kindersitzen und noch vielem mehr. Der Wagen...