Ölwannendichtung undicht? W169 200 CDI

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Arnold200, 22.11.2014.

  1. #1 Arnold200, 22.11.2014
    Arnold200

    Arnold200 Elchfan

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI
    Hallo liebe Gemeinde,

    nun hat es mal wieder meinen Elch erwischt. Die Ölwannendichtung schein undicht zu sein......
    Kann mir jemand sagen, ob man diese von unten tauschen kann, oder man beim W169 auch den Motor dazu absenekn muss?
    Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit und kann mit Tipps für die Reparatur geben?

    Vielen im Voraus für eure Hilfe!

    Gruß Arnold
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ihringer, 24.11.2014
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Könnte es was mit zu tun haben an vergangende Reparatur bezüglich Zweimassenschwungrad ?
    Woran erkennst Du das die Ölwannendichtung defekt ist ?
    Siehst Du deutlich Tropfenlaufspuren ?
    Hast Du dafür den Kunststoff Unterboden für längere Zeit demontiert zum beobachten
    wo das Öl her kommt ?

    Ich frag nur deswegen nach, weil "Ölwannendichtung undicht" bis dato kaum vorgekommen
    ist, bzw. hier nicht thematisch behandelt wurde.
     
Thema:

Ölwannendichtung undicht? W169 200 CDI

Die Seite wird geladen...

Ölwannendichtung undicht? W169 200 CDI - Ähnliche Themen

  1. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

    Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  2. A200 W169 gelbe Motorleuchte?

    A200 W169 gelbe Motorleuchte?: Guten Abend, nachdem ich hier nichts explizit zum A200 Benziner und der gelben Motorleuchte gefunden habe, einige kurze Fragen an die...
  3. Motorroller mit W169 transportieren?

    Motorroller mit W169 transportieren?: Hallo zusammen, nachdem ich schon gestaunt habe, wie problemlos eine WaMa hinten reinpasste, nun eine etwas gewagtere Frage: Kann man einen...
  4. A170 CDI rappelt bei Linkskurve

    A170 CDI rappelt bei Linkskurve: Werde morgen früh mal eine Probefahrt machen. Meine Frau fährt den Wagen...........evtl. sind nur die Radschrauben nicht fest..........
  5. Leistungsverlust w 169 180 cdi

    Leistungsverlust w 169 180 cdi: Beim Vollgas über 3000 Um pro minute Leistungsverlust