Ölwechsel ausserhalb des Assyt-Intervalls

Diskutiere Ölwechsel ausserhalb des Assyt-Intervalls im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo, wir haben unseren Vaneo gebraucht gekauft. Die Restlaufstrecke bis zum nächsten Assyst B sind noch 10TKM. Da der Vorbesitzer das Öl immer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 vaneolinus, 26.05.2007
    vaneolinus

vaneolinus Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1.7CDI AUTOMAT
    Hallo,

wir haben unseren Vaneo gebraucht gekauft. Die Restlaufstrecke bis zum nächsten Assyst B sind noch 10TKM. Da der Vorbesitzer das Öl immer selbst angeliefert hat, würde ich gerne einen Ölwechsel außer der Reihe machen. Dann bin ich wenigstens sicher ordentliches Öl drin zu haben.

Bringt ein Ölwechsel zwischendurch den Computer (Assyst) völlig durcheinander?

2. Anzeige

3. #2 Black Beauty, 26.05.2007
    Black Beauty

Black Beauty Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    S211
    ........ durcheinander.... ??

Nein, sicher nicht - jedoch ist es möglich, dass sich die Restlaufleistung bis zum Assyst erhöht, da die Sensorik die veränderte Ölqualität bemerkt.

Oder sonst nochmal da:
    service bei 15000 oder 20000km??

Thema:

Ölwechsel ausserhalb des Assyt-Intervalls

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel ausserhalb des Assyt-Intervalls - Ähnliche Themen

1. A180 Automatikgetriebe Ölwechsel Werkstattcode

A180 Automatikgetriebe Ölwechsel Werkstattcode: Hallo bin jetzt bei 110000 KM, kann man den Werkstattcode auslesen? Würde gerne wissen wollen, wann es Zeit ist, das Getriebeöl zu wechsel. Da...
  2. Welches Automatik Getriebeöl muss ich kaufen fuer einen Ölwechsel ? A 180 CDI Automatik Bj. 2005

Welches Automatik Getriebeöl muss ich kaufen fuer einen Ölwechsel ? A 180 CDI Automatik Bj. 2005: Hallo an alle! Habe einen A 180 CDI, Bj. 2005 Automatik (Classic-Basis-Version) erworben, möchte unbedingt das Automatiköl wechseln, welches...
  3. Ölwechsel B 180 CDI

Ölwechsel B 180 CDI: Hallo liebe Gemeinde, Da mein großer Elch schon 17.000km mit demselben Öl rum fährt und das laut Mercedes vor der nächsten Inspektion auch noch...
  4. Rückstellen Ölwechsel-Hinweis

Rückstellen Ölwechsel-Hinweis: Ich habe seit ein paar Wochen beim Start das blinkende Symbol für einen Ölwechsel (Schraubenschlüssel), dahinter ein -800, d.h. ich bin schon 800...
  5. Schaltgetriebe Ölwechsel nach 200.000 Km?

Schaltgetriebe Ölwechsel nach 200.000 Km?: Ich war letzte Woche mal wieder bei der Inspektion (also mein Auto). Alles wie es soll, so freut es den Besitzer. Ich frage mich allerdings, ob...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden