Ölwechsel beim Autotronic Getriebe

Diskutiere Ölwechsel beim Autotronic Getriebe im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer kompetenten und preislich interessanten Werkstatt im Raum Stuttgart für den Ölwechsel des...

1. #1 Alex200T, 07.02.2014
    Alex200T

Alex200T Elchfan

Marke/Modell:
    A 200 Turbo
    Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer kompetenten und preislich interessanten Werkstatt im Raum Stuttgart für den Ölwechsel des Autotronic Getriebes unseres A 200 Turbos. Mercedes veranschlagt hierfür 300.- bis 340.- (MB S-Hallschlag)

Hat jemand eine gute Adresse oder gar eine MB Vertretung, die dieses Leistung kompetent und evtl. sogar günstiger anbietet.

Wer hat Erfahrungen und/oder Tipps?

Herzlichen Dank und Grüße

Alex

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tignanello, 08.02.2014
    Tignanello

Tignanello Elchfan

Ausstattung:
    Avantg.-Ausstattung, Audio 20, Aut.-Getriebe
    Marke/Modell:
    Schwarzfahrer! A180 cdi Aut. (EZ 11/11)
    ich denk mal, es ist überall deutlich günstiger als 340 euronen, wenn du das getriebeöl zur werkstatt mitbringst und es vorher in einem günstigen onlineshop kaufst, z.b. bei

www.ato24.de

musst aber vorher die werkstatt fragen. ich hatte tatsächlich mal eine MB-vertretung, da durfte ich zwar zur inspektion das motoröl selbst anliefern, das getriebeöl jedoch nicht.

4. Thomas

Thomas Elchfan

Ausstattung:
    Sportpaket, Automatik, PTS, Standheizung, Licht & Sichtpaket, Audio 20
    Marke/Modell:
    W245 B200 CDI
    Hallo,

ich kann Dir das Mercedes-Benz-Autohaus Janiak in Asperg sehr empfehlen. Ich bin dort seit 2010 Kunde und habe u.A. auch schon einen Ölwechsel des Automatik-Getriebes machen lassen (Zusatzarbeit zum Service).
    Man ist dort sehr um den Kunden bemüht, die Qualität der Arbeit stimmt und es wird nicht versucht, den Kunden mit sinnlosen Zusatzposten oder unnötigen Arbeiten über den Tisch zu ziehen.
    Preislich allerdings wird es dort wohl auch nicht billiger sein, wobei ich den von Dir genannten Preis als normal für diese Arbeit bezeichenen würde.

Gruß Thomas

5. #4 Alex200T, 09.02.2014
    Alex200T

Alex200T Elchfan

Marke/Modell:
    A 200 Turbo
    Hallo und Danke erst mal.
    Evtl. hat ja sonst noch jemand einen guten Tipp.
    Ich werde morgen noch ein paar MB-Werkstätte anfragen und dann schauen, wer es macht.

Alex

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ölwechsel beim Autotronic Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 cvt ölwechsel

,
  2. w169 autotronic ölwechsel

,
  3. www was ist wen mann bei a180 cdi autotronick auf c fährt

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel beim Autotronic Getriebe - Ähnliche Themen

1. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  2. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........
  3. Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen

Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen: Hier sollte eigentlich der Link stehen; ich erhielt aber eine Meldung, daß ich erst 10 Beiträge brauche um dies zu ermöglichen - merkwürdige Sache...
  4. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  5. Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor

Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor: Hallo, Ich habe hier mal eine kleine Geschichte, die eigentlich nichts mit unserem Elch zu tun hat. Ich schreibe sie trotzdem, da viele A-Klasse...