W168 Ölwechsel? Bin neue"stolze"Besitzerin

Diskutiere Ölwechsel? Bin neue"stolze"Besitzerin im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Elchfans!! Habe mal ne Frage und zwar: Bin seit einem Monat stolze Besitzerin eines Gebrauchten A140. EZ: 08/01, KM Stand aktuell:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 melanie, 18.02.2003
    melanie

melanie Elchfan

Beruf:
    Studentin(noch!!*g*)
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo Elchfans!!

Habe mal ne Frage und zwar: Bin seit einem Monat stolze Besitzerin eines Gebrauchten A140. EZ: 08/01, KM Stand aktuell: 9200km, bei Kauf 7900. Nun zeigt mir der Assyst einen Ölwechsel an. Irgendwie sehe ich das aber nicht ein, da ich das Auto erst vor einem Monat von der Niederlassung gekauft habe und doch davon ausgehen muß, daß das Auto durchgecheckt usw. wurde. Wie seht Ihr das? Muß ich das jetzt echt bezahlen? Oder ist das üblich und ich hab halt nur Pech, daß das gerade jetzt fällig ist? Habe nächste Woche Dienstag nen Termin in der Werkstatt. Würde mich super freuen, Eure Meinung zu hören....Vielen Dank und liebe Grüße,

Melanie

2. Anzeige

3. Rias

Rias Elchfan

Marke/Modell:
    A 140
    Es ist normal, dass man, wenn man einen "jungen Gebrauchten" (Jahreswagen etc.) kauft, man auch das erste Assyste bezahlt, das normalerweise bei einem A140 aber erst bei 15000 km liegen sollte. Ein Ölwechsel nach 10000km schadet aber auch nicht, auch wenn heute viele Leute behaupten, man müsste Fahrzeuge nicht mehr einfahren. Leuchtet die Lampe für einen Ölwechsel (gibts die?), oder zeigt dir das Kombiinstrument auf dem Display die verbleibenden Kilometer bis zum nächsten Assyst an? Denn beim Assyst A musst du mit ca. 200 - 300 EUR rechnen. Und es wohl auch wohl oder übel tragen.

4. #3 melanie, 18.02.2003
    melanie

melanie Elchfan

Beruf:
    Studentin(noch!!*g*)
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo Rias!
    Danke für Deine Antwort. Der Assyst zählt nur die Tage(-2mittlerweile), aber keine Kilometer. Habe heute mal meinen Verkäufer angerufen, der meinte, das kann eigentlich nicht sein, da beim Kauf des Wagens eigentlich alles gemacht wurde...ich soll mich bei meinem werkstatttermin mal bei ihm melden vorher, er will das regeln...mal sehen was dabei rauskommt...

5. #4 moosedriver, 18.02.2003
    moosedriver

moosedriver Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo Melanie,
    Nen Ölwechsel bei 10000 kann echt nicht schaden.
    Wenn Du Geld sparen willst mach den doch eben selber. Und tausch den Ölfilter direkt mit.
    Das kostet Dich keine Stunde Arbeit.
    Gruss
    moosedriver

6. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    also es ist so, dass die wartung nach entweder 15000 km oder nach ca. 1 1/2 jahren dran ist. deshalb zeigt er bei dir auch die tage und nicht die kilometer an. die meisten leute schaffen nur mehr als 15000 km in 1 1/2 jahren und sehen deshalb nie die tagesanzeige.
    also ich würde den ölwechsel auch machen lassen, gerade da du nicht weisst wie der vorbesitzer die kiste getreten hat.
    gruß

7. Wendre

Wendre Elchfan

Beruf:
    Selbständig
    Marke/Modell:
    A 170 CDI,
    einen ölwechsel slber machen, und das auch noch in der garantie-zeit, wer kommt denn auf so eine idee?

da kann ich nur davon abraten, daß bringt nur ärger

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Landfuxx, 20.02.2003
    Landfuxx

Landfuxx Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 160 CDI
    da kann ich wendre nur zustimmen,

die garantiezeit ist das kostbarste, was ein auto zu bieten hat - nach ablauf der garantie, kann man soetwas ja selbst machen - wenn man die möglichkeiten hat... aber vorher ist es ganz wichtig alle inspektionen deim DC händler machen zu lassen....

gruß, ron

10. #8 moosedriver, 20.02.2003
    moosedriver

moosedriver Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A140
    stimmt auch wieder.
    Schlechter Einfall !

Thema:

Ölwechsel? Bin neue"stolze"Besitzerin

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel? Bin neue"stolze"Besitzerin - Ähnliche Themen

1. W169 Ölwechsel nach 5000 Kilometer nötig?

Ölwechsel nach 5000 Kilometer nötig?: Hallo! Ich habe soeben nachgesehen und festgestellt, dass ich den letzten Ölwechsel vor 4353 Kilometer im Februar 2022 durchgeführt habe. Fahre...
  2. W168 Ölwechsel nötig?

Ölwechsel nötig?: Hallo Forenmitglieder, ich lasse meinen Elch, Baujahr 2003 regelmäßig warten, mach auch viele Dinge selbst. Letzter Ölwechsel war Juli 2021. Jezt...
  3. W169 Oelwechsel mit Filter in der Werkstatt

Oelwechsel mit Filter in der Werkstatt: Heute hatte ich in der Werstatt ( nicht Mercedes ) einen Oelwechsel Motor bei 60.000 KM Die Kost betrugen 150 €. Ist dieser Preis angemessen?...
  4. W414 Ölwechsel Vaneo

Ölwechsel Vaneo: Guten Tag zusammen Habe Öl gewechselt bei meinem Vaneo.Nun zeigt er mir die Öllampe an und diese Art Uhr.Was will er mir sagen?Ölwechsel zurück...
  5. W414 Ölwechsel

Ölwechsel: Hallo, bei meinem Vaneo (1.6l, 75kW, Automatik) ist der Ölwechsel fällig. Welches Öl soll ich verwenden? Welchen Filter? Muss ich noch sonstiges...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.