W168 Oelwechsel nach langer Standzeit?

Diskutiere Oelwechsel nach langer Standzeit? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, wir haben einen 170cdi (W168, EZ 12/03) bei DC bestellt, der laut Fahrzeugbrief 12/04 abgemeldet wurde und seit dem also wohl steht....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ijuz

ijuz Elchfan

Hallo,

wir haben einen 170cdi (W168, EZ 12/03) bei DC bestellt, der laut Fahrzeugbrief 12/04 abgemeldet wurde und seit dem also wohl steht.
    Sollte man nach der langen Standzeit das Motoroel gleich wechseln oder eventuell auch irgendwelche anderen Betriebsstoffe?

Gruss
    Christian

2. Anzeige

3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich meine einfach weiter die vorgeschriebenen Serviceintervalle (besonders das nächste) beachten sollte ausreichen. Die Betriebsstoffe altern nicht schneller durch herumstehen. Kritisch kann es bei den Reifen aussehen (Standplatten) und bei der Batterie (Tiefentladung). Aber das sollte man eigentlich auch so merken.

gruss

4. Babe

Babe Elchfan

Beruf:
    Maschinenbautechnikerin
    Marke/Modell:
    A170CDIL u Viano 2.2
    hi!

ich habe meinen auch bei dc gekauft und der war auch in etwa so lange abgemeldet.
    leider kann ich nicht sehen, wieviel dein wagen runter hat und dann der letzte assyst war...

meiner hatte erst 7500km runter und wäre rein von den km nicht assyst-fällig, ABER da ja auch die tage bis zum nächsten assyst zählen, war der wagen "überfällig"... das hat dc aber vor auslieferung an mich gemacht (service) und somit bekam ich einen wagen, der frisch aus der durchsicht kam...

5. #4 Tsunami, 18.08.2005
    Tsunami

Tsunami Elchfan

Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    im normalfall macht dir die ndl den wagen perfekt fertig, da kann man sich bi dc ganz gut drauf verlassen.
    haben bei mir den assyst gleich vorgezogen 2500km früher beim wagen, neue reifen bremsen usw. gleich, obwohl nicht unbedingt nötig.
    so nen gebrauchtwagen kauft man doch gerne.aos und er war 25% unter dat wert, auch unter händler ek*freu*

6. ijuz

ijuz Elchfan

also der Wagen hat 9000 km und es ist der Auslieferungscenter Germersheim, naja werde es ja in ein paar Tagen sehen ob der Elch fahrbereit uebergeben wird :-))

7. #6 marcsen, 18.08.2005
    marcsen

marcsen Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Hi!

Habe letzte Woche meinen Elch in Germersheim abgeholt (EZ 09/03, mit 11500km auf der Uhr).

Der Wagen war super sauber und aufbereitet, und absolut fahrbereit. *daumen*

Gruß
    Marc

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Oelwechsel nach langer Standzeit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölwechsel nach langer standzeit

,
  2. ölwechsel nach standzeit

,
  3. ölwechsel nach standzeit nötig

Die Seite wird geladen...

Oelwechsel nach langer Standzeit? - Ähnliche Themen

1. W414 Ölwechsel Vaneo

Ölwechsel Vaneo: Guten Tag zusammen Habe Öl gewechselt bei meinem Vaneo.Nun zeigt er mir die Öllampe an und diese Art Uhr.Was will er mir sagen?Ölwechsel zurück...
  2. W414 Ölwechsel

Ölwechsel: Hallo, bei meinem Vaneo (1.6l, 75kW, Automatik) ist der Ölwechsel fällig. Welches Öl soll ich verwenden? Welchen Filter? Muss ich noch sonstiges...
  3. W169 Olwechsel Getriebe A150

Olwechsel Getriebe A150: Hallo an alle Mitglieder hier, weis jemand zufällig ob beim Schaltgetriebe A150, W169 Benziner ein Getriebeölwechsel vorgesehen ist, wenn ja bei...
  4. W169 Batteriewechsel und Oelwechsel A-Klasse 180 cdi Bj. 2006?

Batteriewechsel und Oelwechsel A-Klasse 180 cdi Bj. 2006?: Wie hoch sind die Kosten Batteriewechsel und Oelwechsel A-Klasse 180 cdi Bj. 2006 90.000 km?
  5. W169 Schlauch beim Oelwechsel abgegangen, wie befestigenn

Schlauch beim Oelwechsel abgegangen, wie befestigenn: Hilfe!! Heute wollte ich bei meinem A 200 W169 Diesel einen Oelwechsel mit Filter machen. Um an den Oelfilter heranzukommen habe ich den dicken...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.