Ölwechsel und Luftfilter

Diskutiere Ölwechsel und Luftfilter im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute... dieses Wochenende ist es wieder soweit. Mal ne Frage: Welches Öl nehmt ihr? In der Werkstatt wurde mir immer 10w40 eingefüllt,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 alex_m28, 09.12.2004
    alex_m28

alex_m28 Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    Hallo Leute...

dieses Wochenende ist es wieder soweit. Mal ne Frage:
    Welches Öl nehmt ihr? In der Werkstatt wurde mir immer 10w40 eingefüllt, seit ich den Ölwechsel selbst mache nehme ich immer 5w40 von cas***l.

Auch Luftfilter und Zündkerzen wären wieder fälltig. Aber: Ich hab im Sommer einen neuen Motor bekommen. Weiß jemand ob da neue Zündkerzen nicht eh dabei waren? (Würde ich mal vermuten) Luftfilter denke ich mal eher nicht.

Auch der Keilriemen sollte jetzt mal raus. Aber auch der vermute ich mal, wird bei Motortausch ohnehin ausgewechselt worden sein? *kratz*

Vielleicht weiß jemand mehr...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schnudel6, 11.12.2004
    schnudel6

schnudel6 Elchfan

Also aus meiner Erfahrung kann ich dir nur sagen, das jeden Motor den ich Getauscht habe oder repariert habe(Neuer Kopf Kopfdichtung) hat neue Kerzen und Luftfilter sowie Ölwechsel mit Filter bekommen.
    Es entsteht nämlich keine Mehrarbeit und bei diesen Reparatursummen allen die 30,- auch nicht mehr ins Gewicht.
    Der Kund wil anschließend seine Ruhe haben und nicht nach 2 Monaten wieder zum Ölwechsel oder Sonstiges erscheinen.
    Schau doch auf der Rechnung nach, wenn es Garantie war lass dir eine Kopie vom DC Händler schicken, da müsste es Anhand der Teile Nachvollziehbar sein.

Klaus

4. #3 alex_m28, 11.12.2004
    alex_m28

alex_m28 Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    Hi Klaus,

vielen Dank für die Info. Hab grad nochmal nachgeschaut, auf der Rechnung steht nur der Motor, Keilriemen, einige Muttern, Reiniger, Hypoid-Öl, Entsorgung und viele AWs. Aber weder Zündkerzen noch Luftfilter... ich glaub da werde ich am Montag mal anrufen...

Alex

Thema:

Ölwechsel und Luftfilter

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel und Luftfilter - Ähnliche Themen

1. Schaltgetriebe Ölwechsel nach 200.000 Km?

Schaltgetriebe Ölwechsel nach 200.000 Km?: Ich war letzte Woche mal wieder bei der Inspektion (also mein Auto). Alles wie es soll, so freut es den Besitzer. Ich frage mich allerdings, ob...
  2. Luftfilter wechseln A 170 benzin .Bj.11.2006

Luftfilter wechseln A 170 benzin .Bj.11.2006: Hallo,ich habe mein Fahrzeug erst gekauft und wollte den Luftfilter wechseln,finde aber das Filtergeheuse im Motorraum nicht,kann mir da jemand...
  3. W168 Automatik Ölwechsel

W168 Automatik Ölwechsel: MoinMoin, kann mir bitte einer erklären wie der Ölwechsel von statten geht am A140 Bj2000 Automatikgetriebe. Oder einen Link (finde nichts...
  4. Nach Ölwechsel kommt Fehlermeldung HI

Nach Ölwechsel kommt Fehlermeldung HI: Hallo zusammen, ich habe nun einen Ölwechsel bei MAC Oil machen lassen mit Shell Helix ÖL 10 w 40 es wurden 4,5 ltr Öl eingefüllt und der...
  5. Tuning Luftfilter und Gaspedal - A170, W 169

Tuning Luftfilter und Gaspedal - A170, W 169: Hi, hab gerade was gefunden und mich würde interessieren, ob das tatsächlich soviel bzw. überhaupt etwas bringt. Speziell auch, weil der A170 in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.