W168 ölwechsel

Diskutiere ölwechsel im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; hallo wer kann mir einen tipp zum ölwechsel geben!?! bin seit kurzem stolzer besitzer eines w168 A160 benziner bj 99 und möchte meinen ersten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. murena

murena Elchfan

hallo wer kann mir einen tipp zum ölwechsel geben!?!

bin seit kurzem stolzer besitzer eines w168 A160 benziner bj 99 und möchte meinen ersten ölwechsel machen.
    wo genau muß der kleine dichtring am filtergehäuse aufgebracht werden? zwar war der dichtring bei demontage des ölfilterverschlusses am vorderen rechteckigen einstiches mit 8mm durchmesser angebracht, könnte aber genau so gut am hinteren halbrunden einstiches mit 10mm durchmesser platz finden??????

besten dank im voraus

ps: auch meiner klakert die ersten sekunden nach dem start, vielleicht hängts damit zusammen

2. Anzeige

schau mal hier: ölwechsel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RicoNord, 23.10.2005
    RicoNord

RicoNord Elchfan

ist sicherlich nur 15W40 drin *angst*
    meiner klakerte mit diesen öl auch jeden falls 5L = 5 EUR der lezte mist

5W40 und er ist leise *daumen*

4. Uhei

Uhei Elchfan

Marke/Modell:
    a160 11/99
    Wo gehört der Ring denn nun hin ?

Ich erinnere mich, beim Filterwechsel vor derselben Frage gestanden zu haben, weiß aber nicht mehr des Rätsels Lösung.
    Der nächste Filterwechsel naht.

Wo bleiben die Antworten der Experten ?

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Der Dichtring gehört auf die erste Nut. Also nicht zu weit nach oben machen.

gruss

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ölwechsel

Die Seite wird geladen...

ölwechsel - Ähnliche Themen

1. W414 Ölwechsel Vaneo

Ölwechsel Vaneo: Guten Tag zusammen Habe Öl gewechselt bei meinem Vaneo.Nun zeigt er mir die Öllampe an und diese Art Uhr.Was will er mir sagen?Ölwechsel zurück...
  2. W414 Ölwechsel

Ölwechsel: Hallo, bei meinem Vaneo (1.6l, 75kW, Automatik) ist der Ölwechsel fällig. Welches Öl soll ich verwenden? Welchen Filter? Muss ich noch sonstiges...
  3. W169 Olwechsel Getriebe A150

Olwechsel Getriebe A150: Hallo an alle Mitglieder hier, weis jemand zufällig ob beim Schaltgetriebe A150, W169 Benziner ein Getriebeölwechsel vorgesehen ist, wenn ja bei...
  4. W169 Batteriewechsel und Oelwechsel A-Klasse 180 cdi Bj. 2006?

Batteriewechsel und Oelwechsel A-Klasse 180 cdi Bj. 2006?: Wie hoch sind die Kosten Batteriewechsel und Oelwechsel A-Klasse 180 cdi Bj. 2006 90.000 km?
  5. W169 Schlauch beim Oelwechsel abgegangen, wie befestigenn

Schlauch beim Oelwechsel abgegangen, wie befestigenn: Hilfe!! Heute wollte ich bei meinem A 200 W169 Diesel einen Oelwechsel mit Filter machen. Um an den Oelfilter heranzukommen habe ich den dicken...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.