W168 Ölwechsel

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von hanna, 18.09.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hanna

    hanna Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Guten Tag,

    möchte an meinem A 140 das Getriebeöl wechseln. (Schalter)

    Welches Öl schreibt MB vor?

    mfg. hanna
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Muss die MB 229.xx Freigabe haben.

    Für dich kommen wohl MB 229.1 oder MB 229.3 in Frage. Kannst zwar auch ein anderes nehmen, aber das wäre rausgeschmissenes Geld.

    Draufstehen tut es hinten auf dem Ölkanister. Steht nichts drauf, hat es auch keine Freigabe.

    gruss
     
  4. Mrowka

    Mrowka Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A160L
    Er fragt nach Getriebeöl und nicht nach Motoröl.
    Oder ist die Bezeichnung der Freigabe die gleiche?
     
  5. #4 Mr. Bean, 18.09.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Castrol:

    [​IMG]

    http://www.castrol.com/castrol/multipleproductsection.do?categoryId=9014024&contentId=7027227

    Castrol SMX-S
    Manual Transmission Fluid · SAE 75W-85 · API GL 3/4

    Vollsynthetisches Leichtlauf-Getriebeöl, speziell entwickelt für moderne 4- und 5-Gang-Schaltgetriebe, für die ein Öl gem. API GL 3 oder 4, bzw. Motorenöl einzusetzen ist.

    http://www.castrol.com/liveassets/b...STAGING/local_assets/downloads/s/SMX_S_de.pdf

    http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/d_4426.html


    Aral Getriebeöl EP 80W
    leistungsstarkes Getriebeöl des internationalen Standards sog. „Gemäßigter Hypoid-Getriebeöle“ für handgeschaltete Getriebe, Achsantriebe und Lenkungen
    Spezifikationen/Freigaben:
    API GL 4 plus; VW-Norm 501 50 (G50); API GL 4; MIL-L-21 05; MB Blatt 235.1; Ford SQM-2C-9008 A; ZF: TE-ML 02A, 08A; MAN 341 Typ N


    Aral Getriebeöl EP 85W-90
    leistungsstarkes Getriebeöl des internationalen Standards sog. „Gemäßigter Hypoid-Getriebeöle“ für handgeschaltete Getriebe, Achsantriebe und Lenkungen
    Spezifikationen/Freigaben:
    API GL 4; MIL-L-21 05; MB Blatt 235.1; Ford SQM-2C-9008 A; ZF: TE-ML 02A, 08A, 17A; MAN 341 Typ N

    [​IMG]
     
  6. hanna

    hanna Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6

    Guten Abend,

    Danke, Hanna
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Getriebeöl Spezifikation 235.10

    75W-80W Füllmenge ca. 1,8 Liter

    Mercedes-Teilenummer A 001 989 26 01
    oder Gear Oil MB 317 von Exxon Mobil

    Gruß

    Kipper
     
  9. hanna

    hanna Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Guten Morgen,

    Danke,Danke für die umfassende Auskunft.

    mfg. hanna
     
Thema:

Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. W168 Automatik Ölwechsel

    W168 Automatik Ölwechsel: MoinMoin, kann mir bitte einer erklären wie der Ölwechsel von statten geht am A140 Bj2000 Automatikgetriebe. Oder einen Link (finde nichts...
  2. Nach Ölwechsel kommt Fehlermeldung HI

    Nach Ölwechsel kommt Fehlermeldung HI: Hallo zusammen, ich habe nun einen Ölwechsel bei MAC Oil machen lassen mit Shell Helix ÖL 10 w 40 es wurden 4,5 ltr Öl eingefüllt und der...
  3. Ölwechsel bei Kaltstartklackern?

    Ölwechsel bei Kaltstartklackern?: Ich würde gern einmal wissen, wie ich das Klappern beim Kaltstart abmildern kann. Wenn man den Wagen das erste Mal am Tag anlässt, ist es bei...
  4. Getriebe-Ölwechsel- MB Werkstatt... haben wir noch nie gemacht

    Getriebe-Ölwechsel- MB Werkstatt... haben wir noch nie gemacht: Am Montag wollte ich meiner A-Klasse frisches Getriebeöl spendieren, deshalb besuchte ich heute eine MB-Werkstatt um eine neue Öl-Ablasschraube...
  5. Betrug bei Ölwechsel?

    Betrug bei Ölwechsel?: Hallo, Habe leider keine erfreulichen Neuigkeiten... "Garagenwerkstatt" empfohlen vom Nachbarn sollte bei meinen a140 nen ölwechsel vornehmen, da...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.