W168 offene Fahrertür verriegelt beim abschliessen

Diskutiere offene Fahrertür verriegelt beim abschliessen im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, das ich meine Fahrertür obwohl diese offen ist mit der FFB abschliessen kann.. wenn man die danach...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. secret

    secret ex-Admine

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, das ich meine Fahrertür obwohl diese offen ist mit der FFB abschliessen kann.. wenn man die danach zumacht ist das auto abgeschlossen.. und wenn der Schlüssen drin liegen sollte.. dann hab ich ein Problem...

    Woran kann das liegen ??

    Gestern hätte ich mich beinahe ausgeschlossen .. bzw. ich hab mich ausgeschlossen, allerdings war das Fenster offen und ein Zweitschlüssen in naher umgebung...
     
  2. Anzeige

  3. #2 Peter Hartmann, 24.09.2004
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    85
    Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Gude,

    das geht bei meinen beiden Elchen auch und scheint daher normal zu sein.
     
  4. secret

    secret ex-Admine

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    bei mir war das aber schonmal anderst !
    und bei Julian geht die Tür nicht zu ... da geht der pin nach unten.. oder versucht es, (sieht ziemlich Qualvoll aus) und springt dann wieder nach oben...
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    423
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also bei mir gibt es gar keine Reaktion, wenn die Fahrertuer offen ist und ich auf der Fernbedienung auf abschliessen druecke. Also kein Blinker der blinkt und auch keine ZV-Pumpe die anspringt.

    gruss
     
  6. #5 elch_udo, 24.09.2004
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Bei mir, MOPF Bj. 2003 das gleiche wie bei Jupp.
    Überhaupt keine Reaktion!
     
  7. iceman

    iceman Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    A 190L Avantgarde
    Wenn Du aber die offene Tür mit der FFB abschliesst,
    hast Du den Schlüssel doch in der Hand.
    Dann müsstest Du doch vor dem Türzuschlagen den Schlüssel ins
    Auto werfen....??

    Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?

    Gruß
    iceman
     
  8. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Bei mir ist das auch nicht möglich, die Fahrertür geht bei mir nicht zu dann. Vielleicht bei früheren Versionen? (Meiner BJ. 99). Dafür hab' ich ne Waeco Funkfernbedienung mit der Sonderfunktion, daß sie nach 1 Min. wieder verriegelt, wenn man die Fahrertür nicht geöffnet hatte.

    Also Entriegeln per FB, wie gewohnt Schlüssel in die Jackentasche (da irgendwie störend in der Hand), Kofferraum auf, bissle was hantieren, Jacke in Kofferaum, Kofferraum zu, überlegen, und dann: Piep und das Auto ist zu mit Jacke drin, Geldbeutel mit Notschlüssel und Hausschlüssel (wo der Ersatzschlüssel liegt) ebenfalls. Super! *LOL* *mecker*
     
  9. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Bei mir ist das auch so wie bei z.B. Jupp.

    Sobald die Fahrertür offen ist erfolgt keine Reaktion auf die Fernbedienung.

    A170CDILElegance
     
  10. #9 Mr. Bonk, 24.09.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Also bei mir geht das wunderbar (Elch von 2000). Mit FFB bei offener Tür (egal welcher) verriegeln, offene Tür ins Schloß fallen lassen... zu!

    Und ehrlich gesagt: Gott sei dank geht das so. Hatte nämlich schon 2 Mal die Situtation, daß ich den Wagen verriegelt habe, während der Beifahrer seine Tür noch nicht zugemacht hatte, dann aber dies mit vollem Schwung nachholen wollte.

    Würde die Tür wieder aus dem gesperrten Schloß zurückspringen hätte ich wohl jetzt ein Problem (defektes Schloß oder schlimmeres).


    Was die (zumindest meine) "Standard DC-Verrieglung" auch macht... meines Wissens sogar bei weniger als 60 sec.
     
  11. #10 elch_udo, 24.09.2004
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Das ist bei DC ganz normal. Tür mit FB entriegeln. Tür wird nicht mechanisch geöffnet.
    Tür verriegelt sich nach einiger Zeit wieder.
     
  12. #11 elch_udo, 24.09.2004
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Beim Verriegeln wird ja nicht das Schloß betätigt. Sondern nur die Verbindung Türgriff-Schloß, wenn man ws so beschreiben will, unterbrochen.
    Du kannst ja auch den Pin runterdrücken und die Tür zumachen. Da passiert dem Schloß garnichts.
     
  13. #12 Jessica, 24.09.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Ahoi,
    ich habe das eben mal ausprobiert.
    Ebenso (Baujahr 1997). Blinker gehen natürlich auch.
    Übrigens, die Wortwahl "qualvoll" finde ich für diesen "Vorgang" sehr treffend ;). Bis der Pin mal wieder oben ist... immer schön alles gaaaaaanz laaaaaaaangsam...
     
  14. TB206

    TB206 Guest

    40 Sekunden bei DC-Fernbedienung.

    Und piepen tut er dabei auch *g* (Brasilianisch/Niederländisch - 18 % Lautstärke...)
     
  15. Oldman

    Oldman Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,
    ist bei meinem genau so. *daumen*
    Oldman
     
  16. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT
    ich finde die wortwahl auch treffend. sie trifft mich sehr *g* *beppbepp*
     
  17. #16 Matthias_20, 25.09.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    bei mir kann man auch zusperren! wenn alle türen zb offen sind und ich das knopfi betätige, dann gehen die pins nach unten und wenn ich zuhau, ist alles zu! so muss man nicht immer warten, bis alle die türen zumachen! *daumen*
     
  18. secret

    secret ex-Admine

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    ... also ich weis das das bei mir definitiv mal anderst war .. das die tür wie wie bei Jul und Jessi zugehen wollte aber durch irgendwas davon abgehalten wurde ..

    hat hier keine einen Idee wie man das Problem beheben könnte ??
     
  19. #18 Crazyhorst, 25.09.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Funktioniert Dein Türkontakt?
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. secret

    secret ex-Admine

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    Türkontakt heisst soviel wie ich mach die tür zu bzw auf und das Innenlicht geht an bzw aus ?? ... wenn ja dann funktioniert das .. hat das eventuell was mit der verbauten Auffindschaltung zu tun ?!

    eventuell ist da ja bei diversen Türumbau aktionen irgendwo was abgegangen oder nicht richtig befestigt worden ...
     
  22. #20 Crazyhorst, 25.09.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Da ich die Innereien der Auffindschaltung nicht kenne, ist da wohl Thomas der Ansprechpartner...
    Aber die ZV kann über das KI die Info "Tür auf" ja nur über diesen Knopf bekommen...
    (zumindest beim Elch, wo keine Sensoren an den Türen sind...)
    Aber denkbar ist es schon, dass die Weitermeldung an das KI nicht mehr funzt.
    Piept Dein KI beim Lichtanlassen und Türaufmachen? *kratz*
     
Thema:

offene Fahrertür verriegelt beim abschliessen

Die Seite wird geladen...

offene Fahrertür verriegelt beim abschliessen - Ähnliche Themen

  1. W169 Off limits, oder der Limiter der keiner sein will

    Off limits, oder der Limiter der keiner sein will: Gruezi wohl alle miteinand.... Ich fang mal von vorne an; vor etwa 2,5 Jahren habe ich bei meinem Elch, den Tempomaten nachrüsten lassen....
  2. W168 Airbag-OFF leuchtet NACH Simulatoreinbau

    Airbag-OFF leuchtet NACH Simulatoreinbau: Ich habe, weil die Sitzmatte defekt ist, einen Simulator mehr oder weniger mit Stoßverbindern angeklemmt bekommen. Beim ersten Startversuch ging...
  3. W168 Meldung Fahrertür offen, gibts oder gibts nicht

    Meldung Fahrertür offen, gibts oder gibts nicht: Guten Tag, wir haben einen W168, lang, Bj. 09/2001. Letzte Woche hatten wir eine Reparatur am Getriebe (Autom.). Seit dieser Rep. funktioniert...
  4. W168 Fahrertür abschließen bei offener Tür

    Fahrertür abschließen bei offener Tür: Bei meinem Elch wurde das Schloss der Fahrertür ausgetauscht (Unfallschaden). Seither ist es nicht mehr möglich, den Wagen bei offener Tür...
  5. W168 Zentralverriegelung zickt: 1 x FFB nur Fahrertür, 2 x alle übrigen offen

    Zentralverriegelung zickt: 1 x FFB nur Fahrertür, 2 x alle übrigen offen: Hi, ich habe eine zeitlang die Fahrertür mit dem Notschlüssel geöffnet bzw. die Pinne der übrigen Türen zum Schliessen manuell heruntergedrückt,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.