W168 OHNE Klima-Kompressor fahren

Diskutiere OHNE Klima-Kompressor fahren im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, bei meinem Elch w168-2003 ist der Klima-Kompressor defekt. Dauerläufer. gibt es irgendwie die Möglichkeit den Motor ganz ohne den...

1. badewannenfan

badewannenfan Elchfan

Hallo, bei meinem Elch w168-2003 ist der Klima-Kompressor defekt. Dauerläufer. gibt es irgendwie die Möglichkeit den Motor ganz ohne den Klima-Kompressor zu fahren?! Oder zumindest eine günstige Möglichkeit den Kompressor im "Leerlauf" weiter eingebaut zu lassen.

Kosten bei der WErkstatt - neuen Kompressor, Kondensator, spülen etc. ca. 1500 EUR für 1 Jahr bis zum nächsten Tüv...

würde mich über jegliche Info und Hilfe freuen!

2. Anzeige

schau mal hier: OHNE Klima-Kompressor fahren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doko

doko Elchfan

Ausstattung:
    A190 Avantgarde , 1999, Vollleder, Klima, AHK, 235.000 km, uw.
    Marke/Modell:
    A190 + S203 Kombi 2,0 Automatik + S203 Kombi C200 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Hallo,

zuerst den Plastikschutz unterhalb des Keilriemen entfernen ( drei Schrauben, eine vorn, eine rechts aussen und eine hinten ). Wenn man nun den Kompressor bzw. die Riemenscheibe vom Radkasten her anschaut, ist in der Mitte der Riemenscheibe eine 6mm Schraube (Nr. 1, 10er Kopf ). Diese ganz heraus schrauben und das äussere Blech ( Kreis ) mit dem Gummimitnehmer abnehmen. Das Blech sitzt manchmal etwas fest, dann einfach mit einem Schraubendrehen nachhelfen.
    Klimakompressor W168.jpg

Das wars. Nun läuft der Kompressor nicht mehr mit. Den Plastikschutz wieder anschrauben und fertig.

Das entfernte Blech und das Gummi sind der Mitnehmer bzw. Überlastungsschutz für den Kompressor bzw. Keilriemen. Man kann diese Teile bedenkenlos weg lassen, wenn der Kompressor Probleme macht und stillgelgt werden soll.

Klaus

Heisenberg und Christian Martens gefällt das.
  4. #3 Christian Martens, 15.10.2020 um 20:55 Uhr
    Christian Martens

Christian Martens Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde, handgerissen, Regensensor, Powärmer
    Marke/Modell:
    A160 Lang MoPf 06/2001
    ups,

da war Klaus schneller - aber genau so oder so ähnlich hatte ich es auch grade beschrieben :D ;)

wobei... der Gummimitnehmer sitzt auf der Riemenscheibe und verbleibt am Kompressor, nur der Blechdeckel samt 6er Schraube können entfallen, um den Kompressor antriebslos zu schalten.

bis denn,
    Christian

Heisenberg und doko gefällt das.
  5. badewannenfan

badewannenfan Elchfan

Hallo, vielen Dank erstmal -an Euch beide!!! - probiere das mit dem alten Kompressor aus....ist ja fest und hat den Riemen in Mitleidenschaft gezogen - das ganze ist innerhalb weniger Km geschehen....

grüße Guido

Heisenberg gefällt das.
  6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OHNE Klima-Kompressor fahren

Die Seite wird geladen...

OHNE Klima-Kompressor fahren - Ähnliche Themen

1. T245 Klima läuft nicht

Klima läuft nicht: Moin Leute, ich bin neu im Forum und erst seit kurzem im Besitz eines B 180 CDI von 2006. Ich habe leider ein Problem mit meiner Klima bei dem ich...
  2. W169 W169 Klima Problem

W169 Klima Problem: Guten Tag Ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem: Die Klima bläst keine Kalte Luft raus. Klimaflüssigkeit wurde bereits...
  3. W169 Klima/Heizungskasten Ablauf Foto

Klima/Heizungskasten Ablauf Foto: Die Klimaanlage hatte ich schon mehrfach desinfiziert, aber nach kurzer Zeit roch es wieder nach nassem Hund im Auto, wenn die Klimaanlage...
  4. Klima Fremdhersteller

Klima Fremdhersteller: ---------- naja Delphi sagt was anderes. Siehe Punkt 1...
  5. W168 Teilenummer Klima Kompressor?

Teilenummer Klima Kompressor?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einen gebrauchten Klima Kompressor. Auf Ebay gibts es einige Angebote, nur die Teilenummern stimmen nicht. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden