W168 Ohne Mängel TÜV mit 9 Jahren

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von allgäu-blitz, 08.12.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 allgäu-blitz, 08.12.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    Der Elch meiner Schwiegermutter ist heute ohne Mängel durch die TÜV und AU-Prüfung gerutscht. Das Baujahr ist 12/2000 und der KM-Stand ca 64000

    Da sag ich nur: "Weiter so"
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Babyelch, 08.12.2009
    Babyelch

    Babyelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Das ist doch mal eine gute Nachricht! Ich muss nächstes Jahr hin, hoffe, dass es ganau so gut läuft! ;)
     
  4. #3 Mr. Bonk, 08.12.2009
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    *teufel* Ist ja auch kein Wunder... so oft, wie der Elch in der Werkstatt ist, werden ja auch alle Mängel automatisch vor dem TÜV-Termin behoben! *teufel*

    SCNR *LOL*
     
  5. RV-MS2

    RV-MS2 Elchfan

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Elektriker
    Ort:
    Bodensee.... ....so scheee
    Marke/Modell:
    A200 CDI Avantgarde
    Was? wie.. wo wer?? Hä.. wer hat das grad gesagt?!? *LOL*
     
  6. #5 allgäu-blitz, 08.12.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    wie ich geschrieben habe, ist das nicht mein Elch. Der Wagen hatte wirklich keine Reparaturen, außer der Rostkur vor 2 Jahren und den Ölwechseln. Es ist alles noch original, auch der Auspuff.
     
  7. RV-MS2

    RV-MS2 Elchfan

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Elektriker
    Ort:
    Bodensee.... ....so scheee
    Marke/Modell:
    A200 CDI Avantgarde
    ...willst Du damit also sagen, daß der Elch im Allgemeinen doch garnicht so schlecht ist, sondern nur Du soooo nen Sorgenelch hast?!

    Puhh.. da haben wir ja nochmal Glück gehabt ;)
     
  8. #7 allgäu-blitz, 08.12.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    so ist es, mein Elch ist ein Montagsauto. Es darf jeder mal einen schlechten Tag haben. Bin auch froh, daß ich in der Familie den direkten Vergleich habe, wie gut und wie schlecht der Elch sein kann. *thumbup*
     
  9. #8 General, 08.12.2009
    General

    General Guest

    Ist das etwa ein positiver Beitrag? *kratz*
    Mausert sich da doch noch nen Elch in der allgäu-Familie zum Schmuckstück?

    Wollen wir mal nix beschwören *LOL*
     
  10. #9 allgäu-blitz, 10.12.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    das passt schon, so wie es ist. Es wäre halt schön gewesen, wenn auch mein Elch die Werkstatt nur von außen sehen würde.
     
  11. #10 Mr. Jiggy, 10.12.2009
    Mr. Jiggy

    Mr. Jiggy Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemech.-Masch.bau koop.
    Ort:
    Jüchen, aber oft in Grevenborich und Mönchengladba
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Pre-Mopf
    hey hey, mein 170cdi von 1999 hat jetzt 298.000km!!! runter und wurde noch NIE beim TÜV wegen irgendetwas beanstandet. Ok, wenn was defekt war wurde es sofort ersetzt und das war in den letzten 11 jahren ne menge.....

    ich denke, die elche sind immer top, wenn man weiß worauf man zu achten hat. wir haben nen 99er 170cdi und nen 2001 170cdi l mit 205.000km runter. beide machen nie richtige zicken, noch nie liegengeblieben notlauf o.ä. der facelift hat nur neue dämpfer rundum, sonst nur inspektionen. nichts weiter wurde je getauscht, weils defekt war. KEIN turbo, einspritzdüsen, kupplung, getriebeschaden, rost, hinterachslager, stabistangen, o.ä.
    der 99er is meiner und ich bin sehr zufrieden mit ihm. hatte nach dem selbstverschuldeten motorschaden im januar 2009 alles (motor, getriebe, aufhängung VA und HA, bremsanlage) erneuert oder instandgesetzt. war die letzten 35.000km nicht einmal bei mb....
     
  12. #11 allgäu-blitz, 10.12.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    hatte mit meinem Elch leider bisher zu jedem Tüv enorme Probleme, das fing schon nach 3 Jahren mit den Hinterachslagern an und endete beim letzten Tüv mit einem neuen Traggelenk an der VA. Ich muß allerdings auch sagen, daß unsere Straßen hier im Unterallgäu denen im ehemaligen Osten sehr ähneln. Wie wärs mal mit einem "Soli" für das Allgäu, ist ja auch "Zonenrandgebiet" nach Österreich? *ulk*
     
  13. #12 Vautogas, 13.12.2009
    Vautogas

    Vautogas Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    bitte nicht den Ramsauer machen *keks* (die Zonenrandförderung für Nord- Ostbay. wurde nach der Wende gestrichen)

    Ich hab schon
    die Lima
    die Benzinpumpe
    Wasserpumpe
    Spannrolle
    beide Traggelenke (zum nächsten TÜV ist eines schon wieder fällig)
    bei jeder HU neue Bremsscheiben +Beläge
    Antriebswellenmanschetten nach 70tsd km.
    2x Antriebswelle komplett
    2x äußeres Wellengelenk
    Getriebe getauscht,
    nach 140tsd km Kupplung (nicht verschlissen, aber Tellerfeder gebrochen)
    Lenkstockschalter nach 3 Jahren kaputt (hab ich aber nur hingepfuscht)
    Federbeine vorne (Verschleiß)
    Koppelstangen vorne (Verschleiß)
    1 Bremssattel hi
    Anlasser hängt gelegentlich
    und dann Rost Rost Rost usw.
    und zahlreiche kleine Reps, die mir jetzt alle gar nicht mehr einfallen.

    Das alles aber nicht beim A sondern bei der V-Klasse.

    Beim Elch war in dem halben Jahr auf 10000 km noch nix kaputt. Dass das so bleibt, hoffe ich.
    In den letzten Jahren haben mich die Nachbarn schon ausgelacht, weil ich immer am Auto schraube.
    Seit wir den A haben, ist das echt selten geworden.
     
  14. #13 allgäu-blitz, 13.12.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    ist aus der "Förderung" der "Soli" geworden?
     
  15. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Nein!

    gruss
     
  16. #15 Vautogas, 13.12.2009
    Vautogas

    Vautogas Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Die Zonenrandförderung wurde dem normalen Steueraufkommen entnommen und wegen Finanznot nach der Wende abgeschafft, während der Soli extra erhoben wird *taetschel*. Deshalb gibt es den auch noch, weil er die Regierenden im Haushalt nicht stört.

    Ich bin übrigens gespannt, was der TÜV beim meinem A alles findet. Noch diesen Winter werde ich es erfahren :o



    (mann diese Tippfehler)
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 allgäu-blitz, 13.12.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    wenn wir jetzt demnächst ?? den Soli rückerstattet bekommen, haben wir ja richtig Geld, um eine Reparatur zu bezahlen.

    Weiß denn jemand, wieviel da an Euro zurückkommen und wo diese Summe seit 2005 geparkt sind und zu welchem Zinssatz?
     
  19. #17 Vautogas, 13.12.2009
    Vautogas

    Vautogas Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    *aetsch* mehr is da nicht mehr übrig

    nur gut, dass das hier ein *elch*Forum ist, sonst müsste ich wieder ewig tippen ;)
     
Thema: Ohne Mängel TÜV mit 9 Jahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 tüv mängel

Die Seite wird geladen...

Ohne Mängel TÜV mit 9 Jahren - Ähnliche Themen

  1. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

    wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  2. Heute TÜV ohne Mängel bekommen

    Heute TÜV ohne Mängel bekommen: Hallo, heute morgen hat mein 2000er A190 TÜV ohne Mängel bekommen. Vorher mußten allerdings die vier Achskörperlager ( Hinterachse zur Karosserie...
  3. Mögliche Felgen Breite und ET beim Tüv

    Mögliche Felgen Breite und ET beim Tüv: Welche Felgen Grössen sind bei Euch vom Tüv eingtragen worden ohne Karosseriearbeiten ? Breite in Zoll und ET. In den Gutachten der...
  4. A klasse 140 W 168 Tüv

    A klasse 140 W 168 Tüv: Hallo leute ! Mal kurze Frage hier ? Macht der Tüv beim Termin die Unterbodenabdeckung ab oder nicht ? Hab gehört die Schrauben die abdeckung ab...
  5. TÜV nicht bestanden - Federn gebrochen

    TÜV nicht bestanden - Federn gebrochen: Hallo, war gestern beim TÜV, größter Mängel war das die Federn links u. recht an der Hinterachse gebrochen sind. Hab mir bei MB eine Preisauskunft...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.