Oil change A160 CDI (W169)

Diskutiere Oil change A160 CDI (W169) im English support forum Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hi all! I'm new to this forum, and have a question about oil change. Sorry for writing in English, will try German later on... I have bought a...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mgr1

Mgr1 Elchfan

Marke/Modell:
    A160 CDI (W169)
    Hi all!

I'm new to this forum, and have a question about oil change. Sorry for writing in English, will try German later on...

I have bought a couple handbooks about the W169 Elch, and the section that describes oil change by sucking out the oil via the dipstick tube says in both, that before the oil can be sucked out, the oil return tube must be clamped off. I cannot understand why this is necessary, since the suction tube I will use will go down straight into the sump. Could someone clarify this?

Also is the suction method as good as releasing the oil via the sump plug? Any thoughts on this?

Thanks,

Michael
    Norway

2. Anzeige

Schau mal hier: Oil change A160 CDI (W169). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Oil change A160 CDI (W169)

Die Seite wird geladen...

Oil change A160 CDI (W169) - Ähnliche Themen

1. Anleitung Thermostatwechsel PDF für den CDI

Anleitung Thermostatwechsel PDF für den CDI: Hi Leute, eigentlich wollte ich ja eine kleine Anleitung mit Bilder machen, aber das ganze ist eigentlich wirklich selbsterklärend. Benötigtes...
  2. W169 Winterreifen auf Stahlfelgen für W169

Winterreifen auf Stahlfelgen für W169: Verkaufe meine 4 Winterreifen auf Stahlfelgen. Radzierkappen von Mercedes sind dabei. Für 40 Euro an Selbstabholer abzugeben. Reifen sind Nähe...
  3. Da isser! W414 CDI "Einmal durcharbeiten bitte!"

Da isser! W414 CDI "Einmal durcharbeiten bitte!": Soderle... Nachdem ja in dem anderen Thread bereits erwähnt, habe ich mir (eigentlich als Übergangsauto) einen Vaneo angelacht. Natürlich eine...
  4. Mercedes A200 Turbo Aut. W169 Zündkabel ersetzen

Mercedes A200 Turbo Aut. W169 Zündkabel ersetzen: Hallo, Ist es schwierig oder möglich, die Zündkabel an Zyl.2 zu ersetzen? Das Zündkabel auf der Spulenseite gecoredeerd, ich versuchte, es...
  5. Fehleranzeige bei A170, W169: ESP - Werkstatt aufsuchen

Fehleranzeige bei A170, W169: ESP - Werkstatt aufsuchen: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir ja bei meinem Problem helfen. Ich schildere einfach mal den Hergang: Es ging um den Wechsel des defekten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden