W168 OPD2 Gauge: Bitte um Erfahrungen? / Tipps?

Diskutiere OPD2 Gauge: Bitte um Erfahrungen? / Tipps? im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Mal so ins Blau gedacht … :rolleyes: Zu analogen Zeiten hatte man für die jeweiligen Betriebszustände Anzeigeinstrumente eingebaut. Meiner...

  1. #1 Zehn_linke_Daumen, 25.08.2022
    Zehn_linke_Daumen

    Zehn_linke_Daumen Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2022
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Rentner (WZmacher Großh-Kfm. BWL Sales ManagerB2B)
    Ort:
    Elchingen (bei Ulm/Donau)
    Marke/Modell:
    W168 Bj. 2003 / A-210 EVO Automatik
    Mal so ins Blau gedacht … :rolleyes:
    Zu analogen Zeiten hatte man für die jeweiligen Betriebszustände Anzeigeinstrumente eingebaut.
    Meiner schlichten Denkweise folgend, liegen alle wichtigen Informationen heutzutage in der OPD2-Buchse abrufbereit.

    Mein Wunsch:
    OPD2-Stecker mit Kabel zu einem kleinen Display, das die wesentlichsten Daten anzeigt.

    Pflichtenheft:
    + Wassertemperatur
    + Öltemperatur Motor
    + Öltemperatur Automatikgetriebe
    + Ladeleistung Lima
    + Batterie-Info
    - Keine Smartphone-App
    - Kein Head-Up-Display (?)
    (… oder doch? Aus dem Bauch heraus mag ich das nicht, bin aber für gute Pro-Argumente offen.)

    Wenn jemand Erfahrungen mit solchen Systemen hat, diese kennt oder Tipps dazu loswerden möchte, bin ich dankbar.

    Hier ein Beispiel eines solchen Geräts:
    https://www.scangauge2.de/product/Scangauge/LLU-0001/sgII/ScanGauge-II
     
    Hans14468 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 25.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.932
    Zustimmungen:
    17.856
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    https://www.elchfans.de/threads/scangauge-ii-einbauen.39913/

    Es gibt auch andere alternativen, aber da scheiden sich gerade die Geister.
    In meinem alten Schalt Elch hatte ich ein China teil welches wunderbar funktionierte, jemand anderes aus der alten DDR hatte das gleiche aber funktionierte nicht bei ihm. Ich nutze nur noch einen BT Dongle und die Torque App auf meinem Android Radio, klappt wunderbar.
     
  4. #3 Zehn_linke_Daumen, 25.08.2022
    Zehn_linke_Daumen

    Zehn_linke_Daumen Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2022
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Rentner (WZmacher Großh-Kfm. BWL Sales ManagerB2B)
    Ort:
    Elchingen (bei Ulm/Donau)
    Marke/Modell:
    W168 Bj. 2003 / A-210 EVO Automatik
    Hans14468 gefällt das.
  5. #4 Zehn_linke_Daumen, 26.08.2022
    Zehn_linke_Daumen

    Zehn_linke_Daumen Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2022
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Rentner (WZmacher Großh-Kfm. BWL Sales ManagerB2B)
    Ort:
    Elchingen (bei Ulm/Donau)
    Marke/Modell:
    W168 Bj. 2003 / A-210 EVO Automatik
    Nachdem ich mich intensiv mit dem ScanGauge II beschäftigte fand ich nirgendwo eine Aussage zur
    Öltemperatur Motor u. zur Öltemperatur Automatikgetriebe.
    Meine Frage an den Service von ScanGauge blieb bis heute noch unbeantwortet.
    Vielleicht können Benutzer des ScanGauge II etwas dazu sagen. - Das wäre prima! :D
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OPD2 Gauge: Bitte um Erfahrungen? / Tipps?

Die Seite wird geladen...

OPD2 Gauge: Bitte um Erfahrungen? / Tipps? - Ähnliche Themen

  1. Hier könnt Ihr ausprobieren und spammen ..... Aber bitte keine telegram Links!

    Hier könnt Ihr ausprobieren und spammen ..... Aber bitte keine telegram Links!: Die Beiträge werden in Unregelmäßigen abständen von Admins oder Moderatoren innerhalb 1h - bis 14 Tagen gelöscht! Die dabei erhaltenen "Likes"...
  2. W169 Bitte Hilfe zu Umrüstung Audio 5 CD auf COMAND 2,5 NTG 2

    Bitte Hilfe zu Umrüstung Audio 5 CD auf COMAND 2,5 NTG 2: Ich habe ein A 169 A 200 bj 2005 mit Audio 5 habe mir Comand NTG 2,5 gekauft mit Code.Alles gut .Eingebaut und jetzt steht da Diebstahlschutz...
  3. Eine Bitte an alle!

    Eine Bitte an alle!: Da sehr viele User das Forum auch Mobil mit ihren Smartphones und Tablets nutzen, ich in letzter zeit eingeschlossen :pinch: möchte ich euch...
  4. W169 Ich bitte um kurze Hilfe mit der Bezeichnung eines Teils

    Ich bitte um kurze Hilfe mit der Bezeichnung eines Teils: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen einen neuen Wagen kaufen müssen. Die Wahl ist, mehr oder minder, notgedrungen auf einen A170/W169...
  5. W169 Kombiinstrument - backlight+needles+tacho+turbo gauge...

    Kombiinstrument - backlight+needles+tacho+turbo gauge...: Dear all, First of all, sorry that I write in english... but my geman is not so good, but as I took a lot of ideas from this forum, I wanted to...