orginal Sportfahrwerk W169

Diskutiere orginal Sportfahrwerk W169 im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Hallo Leute.Möchte mir 17 Zoll Räder montieren und komme nicht umhin mir auch ein anderes Sportfahrwerk einbauen zu lassen. Es sollte dann auch...

1. Schimi

Schimi Elchfan

Hallo Leute.Möchte mir 17 Zoll Räder montieren und komme nicht umhin mir auch ein anderes Sportfahrwerk einbauen zu lassen. Es sollte dann auch ein orginales MB Sportfahrwerk sein.Frage:wie teuer wird die Sache mit Montage? wie sind die Erfahrungen mit so einem Fahrwerk? wer hat das schon mal einbauen lassen?

Bitte mal antworten.

Gruß Dirk

2. Anzeige

Schau mal hier: orginal Sportfahrwerk W169. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kingnemesis, 15.05.2012
    Kingnemesis

Kingnemesis Elchfan

Marke/Modell:
    MB A180 CDI, BMW 120D
    Du brauchst doch kein Sportfahrwerk nur um 17er zu montieren ?(

4. Schimi

Schimi Elchfan

Ach so.Ich ging immer davon aus das bei 17 Zoll Felgen ein SFW nötig ist.Welche Größe ist denn möglich 7x17?welche ET muß beachtet werden?
    Ich werde mich mal beim Felgenhändler schlau machen.

Danke.

Gruß

5. #4 Kingnemesis, 15.05.2012
    Kingnemesis

Kingnemesis Elchfan

Marke/Modell:
    MB A180 CDI, BMW 120D
    Ein Sportfahrwerk ist nur dann nötig wenn du die orginal 17er von Mercedes nimmst und nicht extra zum Tüv möchtest um diese einzutragen.
    Die sind nämlich nur mit Sportfahrwerk eintragungsfrei.

6. #5 Landgraf, 15.05.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Korrekt!

Aber wer will denn bitte Aftermarket-Leichtmetallräder? Wenn dann bitte nur Original Mercedes Alufelgen :)

Und das Sportfahrwerk ist wirklich genial... zwar in vielen Bereichen deutlich härter, aber der Wagen liegt auch viel viel besser auf der Autobahn.

Meine persönliche Einschätzung.

Sternengruß.

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Naja ich bin eigentlich auch ein original Alufelgen-Fan--aber daführ das original Sprortfahrwek nachrüsten ist doch etwas übertrieben..es gibt genug Nachrüsalufelgen die vom Design genauso wie die Mercedesfelgen aussehen..auch hier kann man die original Nabenkappen anbringen und es wird niemanden auffallen das diese nicht original von Mercedes sind...

9. #7 Landgraf, 15.05.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Es gibt ja den Weg zum TÜV... die Eintragung kostet doch nur um 40 EURO.

Der B200 Sport meiner Mutter hat ab Werk 17 Zoll Felgen und das "Komfortfahrwerk"... dann ist der zwar knapp 2cm höher als mit Sportfahrwerk, darf aber die 17" fahren.

Sternengruß.

Thema: orginal Sportfahrwerk W169
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 sportfahrwerk nachrüsten

Die Seite wird geladen...

orginal Sportfahrwerk W169 - Ähnliche Themen

1. Anleitungen / Hilfen für den W169/245 ...

Anleitungen / Hilfen für den W169/245 ...: Hier sollen in Zukunft ein paar Schrauberhilfen veröffentlicht werden die einem das Leben einfacher machen. Heute Fange ich mal mit dem ausbau...
  2. Passt der Kühlergrill vom W169 (A-Klasse)in den W245(B-Klasse)??

Passt der Kühlergrill vom W169 (A-Klasse)in den W245(B-Klasse)??: Hallo, ich würde mir gerne einen Sportpaket Grill zulegen und wollte mal fragen ob der Grill von der A-Klasse an die B-Klasse passt???
  3. W169 Winterreifen Continental WinterContact TS860 A-Klasse W169

Winterreifen Continental WinterContact TS860 A-Klasse W169: Winterkompletträder Continental WinterContact TS 860 mit Radschrauben und Radkappen. 185/65/ R 15 88 T passend für A-Klasse W169 und B-Klasse...
  4. Sportauspuff w169 mit Blubber-Sound

Sportauspuff w169 mit Blubber-Sound: Hallo Elchgemeinde, vor etwa 30 Minuten stand ich vor der Firma um mir eine zu Rauchen, in dem Augenblick hat ein Fiat 500 Abarth vor mir...
  5. W169 W169/W245 Biete Alufelgen 16" Dezent 'U'

W169/W245 Biete Alufelgen 16" Dezent 'U': Hallo, habe noch einen Satz Alufelgen Dezent U, 16 Zoll, 6 x 16", ET46, 5 x 112, ABE. Ohne Reifen! Mechanisch beschädigungsfrei, also keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden