orig Nabenabdeckung auf Aftermarket-Felgen

Diskutiere orig Nabenabdeckung auf Aftermarket-Felgen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute, könnt ihr mir ein paar Tips geben auf welchen Aftermarket (also nicht orig MB) Felgen die originalen Nabenabdeckungen passen. Mich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 elchbär, 24.08.2005
    elchbär

    elchbär Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo Leute,

    könnt ihr mir ein paar Tips geben auf welchen Aftermarket (also nicht orig MB) Felgen die originalen Nabenabdeckungen passen.

    Mich interessieren v.a. 15 Zoll Felgen (für WR)

    Die Rial DE, siehe hier, sehen fast so aus als müssten die passen; weiß das einer evtl. genau.

    Bin auch für andere Felgenvorschläge dankbar...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xThw880x, 24.08.2005
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hallo

    also bei Ronal, Borbet und BBS sowie fast alle ATU-Felgen bin ich mir 99% sicher das die Kapen passen.
    Ich hatte früher auf dem 190er BBS, Borbet im Sommer und Im Winter Atu-Felgen jeweils mit stern und jetzt habe ich Ronalfelgen im Winter und im Sommer die Piccadilly welche auch nur ne Ronalfelge ist.

    MfG Thomas
     
  4. #3 elchbär, 24.08.2005
    elchbär

    elchbär Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A 160
    jaja, die Piccadillys sind schön gell *daumen*

    die hab ich auch im Sommer ;D

    Dann ist das bei MB scheinbar recht problemlos, ich hab gerade auch ein paar Felgengutachten angesehen, wo immer 66,6 als Mittellochdurchmesser angegeben ist, was ja glaub ich der Durchmesser der orig. Nabenabdeckungen ist?!

    Ich kannte das bisher nur von VW, da war es für viele Felgen unmöglich VW-Nabenabdeckungen zu bekommen..
     
  5. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Auf die Rial DE passen die Sterndl. Fahr ich selber.
     
  6. #5 ulrikus99, 26.08.2005
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
     
  7. #6 elchbär, 26.08.2005
    elchbär

    elchbär Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A 160
    @oflow:

    Danke! Sag mal, fährst du die WR eigentlich das ganze Jahr? Dachte nur, weil ich das in der Fahrerdatenbank irgendwie so verstanden habe.

    @ulrikus99:

    Gibt es dann irgendeine andere Möglichkeit das anhand von Datenblättern/Gutachten abzuchecken??

    greetz
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Nein, die fahr ich nicht das ganze Jahr. :o :-X

    Hab im Sommer noch die originalen drauf, wurde nur nicht aktualisiert.
    Wollte mir aber bald für den Sommer die Alshain von MB holen. ;D Dauert halt alles sein Zeit.
     
  10. #8 ulrikus99, 26.08.2005
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Das Mass der Nabenkappe ist nicht im Gutachten vermerkt, da es nicht relevant ist für die Montage.
    Die original-Mercedes Nabenkappen haben 75mm Durchmesser.
    Da hilft nur mit einer Musternabenkappe oder Schieblehre bei einem Reifenhändler mit grosser Felgenauswahl probieren.
    Die Grösse sollte bei jedem Felgenhersteller für seine verschiedenen Felgenausführungen gleich sein.
     
Thema: orig Nabenabdeckung auf Aftermarket-Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes nabendeckel 66 6mm

    ,
  2. nabendeckel 66 6mm

    ,
  3. nabenabdeckungen 66 6

    ,
  4. narbendurchmesser 17 zoll amg felgen w168
Die Seite wird geladen...

orig Nabenabdeckung auf Aftermarket-Felgen - Ähnliche Themen

  1. Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen

    Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen: Hab nun nach unfall den 2. 170cdi. Diesmal in lang. Hab mir nette felgen dazu geholt wofür ich ne ABE brauche. Wer hat das ding und schickt mir...
  2. W169 orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen

    orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen: Zum Verkauf stehen: 4 Alufelgen aus dem originalen Sportpaket der A-Klasse in 17x7" H2 Einpresstiefe 54. MB-Teilenummer A169 401 0502 Die...
  3. W169 AMG-Felge

    AMG-Felge: Verkaufe eine!!.. 1x AMG Felge 7 J x 17 H2 ET 54 MB Teilenummer: A169 401 05 02 Die Felge verfügt über normale Gebrauchsspuren und liegt als...
  4. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

    18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...
  5. BBS Felgen

    BBS Felgen: Habe BBS SR Felgen Brilliantsilber Sonderedetion in der Grösse 7x16 ET48 gekauft. Leider passen die nicht auf den A210/A190 wegen der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.