W169 Orig. Radio austauschen

Diskutiere Orig. Radio austauschen im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Servus ;-) ich habe mich heute neu registriert, weil ich hier eine A 170 habe und bei dem gerne das Radio austauschen möchte. Ich bin mir nicht...

  1. #1 UDataPlayer, 01.06.2014
    UDataPlayer

    UDataPlayer Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes A 170 W169
    Servus ;-)
    ich habe mich heute neu registriert, weil ich hier eine A 170 habe und bei dem gerne das Radio austauschen möchte. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich denke es ist das Audiosystem 20 (habe noch zusätzlich ein Bild gepostet)


    Ich weiß, es gibt viele Threads dazu, aber viele sind schon etwas älter und die Links funktionieren nicht. Das Tutorial habe ich auch gelesen und muss ich unbedingt die Werkzeuge extra besorgen? Ich habe ein Youtube Video dazu gefunden, der hat es nur in wenigen Sekunden ausgebaut.

    #Youtube#

    Und wenn ich doch die Werkzeuge brauche, woher bekomme ich diese? Als Blende möchte ich das hier holen:

    #Amazon Link#

    Würde die hier passen? Ich möchte noch Lautsprecher und einen Subwoofer holen, aber erst später :D

    Wäre für Hilfreiche Antworten sehr dankbar!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
    Hallo,

    als erstes, ja das ist ein Audio 20.

    Das Video ist ja der Knaller. Also wie der mit seinem komischen Keil die Luftduschen da raushebelt und alles noch heile bleibt .. 8|
    Und geschummelt wurde auch noch. Die untere Abdeckung war schon gelöst (deutlich erkennbar bei 0:36).

    Wenn du dieses Tutorial gelesen hast, weist du ja welches Werkzeug benötigt wird.
    An dieser Stelle wie immer mein Tipp dazu: fahr zu einer Mercedes Werkstatt und frag nach, ob man dir die beiden Dinge eben ausbaut. Ist kein
    großer Akt und du musst nicht extra das Werkzeug kaufen. Einbau kannst du selber vornehmen.

    Ich kenne die Blende zwar nicht, aber dem Augenschein nach wird die schon passen.

    Gruß

    Hasma
     
    UDataPlayer gefällt das.
  4. #3 UDataPlayer, 01.06.2014
    UDataPlayer

    UDataPlayer Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes A 170 W169
    Hab mich schon gedacht, dass da etwas nicht stimmt.. Macht das nur die Mercedes Werkstatt oder auch ATU etc.? Wäre natürlich perfekt, wenn die es mir ausbauen würden :thumbsup: Einbau wäre kein Problem.

    Danke schonmal für die Antwort!
     
  5. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
    Also wo du jetzt deswegen hinfährst, ist eigentlich egal, Hauptsache die haben Ahnung vom Ausbau. Mercedes wäre jetzt meine erste Adresse, weil die wahrscheinlich am besten Wissen wie es gemacht wird.
    Bevor ich das erforderliche Werkzeug hatte, habe ich es jedenfalls so praktiziert. Ab zur Niederlassung und innerhalb von zwei Minuten waren die beiden Teile raus (inkl. kleinem Smalltalk).
    Gekostet hat es nichts, ein Beitrag in die Kaffeekasse ist natürlich Ehrensache.

    Vielleicht wohnt ein Elchfan mit entsprechender Kenntnis und Werkzeug bei dir um die Ecke und könnte dir helfen?

    Gruß

    Hasma
     
    UDataPlayer gefällt das.
  6. #5 UDataPlayer, 01.06.2014
    UDataPlayer

    UDataPlayer Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes A 170 W169
    Ich kenne jemand, der bei ATU schafft. Ich frag ihn mal, ob es er machen kann. Falls nicht gehe ich direkt zu Mercedes.

    Danke für die Hilfe!
     
Thema:

Orig. Radio austauschen

Die Seite wird geladen...

Orig. Radio austauschen - Ähnliche Themen

  1. Steuerkette incl. Kettenspanner austauschen

    Steuerkette incl. Kettenspanner austauschen: Hallo zusammen, mein W168 macht im Kaltlauf Geräusche, die ich der Steuerkette oder dem Kettenspanner zuordne. Deshalb will ich mir das am...
  2. Radio beim A 160 nach unten versetzen

    Radio beim A 160 nach unten versetzen: Hallo Ich habe mir für mein A 160 ein 1 Din Autoradio mit allen möglichen Funktionen gekauft. Es hat einen ausfahrbaren Monitor. Und das ist...
  3. Navi Radio-Antenne?

    Navi Radio-Antenne?: Hallo,brauche ich wenn ich mir ein Navi Radio einbaue eine extra Antenne? Auto W 169 Bj.2006.Vielen Dank im vorraus. westharzer.
  4. Mein Radio "Audio20" bleibt stumm ...

    Mein Radio "Audio20" bleibt stumm ...: Hallo Elchfans, rentiert sich eine Reparatur des Gerätes, oder soll ich mir lieber gleich Ersatz besorgen .... ich liebäugle mit einem...