Original Alarmanlage von MB bei A-Klasse und Vaneo baugleich ?

Diskutiere Original Alarmanlage von MB bei A-Klasse und Vaneo baugleich ? im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo Miteinander. Bei meinen Vaneo geht Nachts immer wieder die Alarmanlage an. Zuerst war es ca. 1x im Monat . Jetzt ist es fast 1x pro Woche....

1. King

King Elchfan

Hallo Miteinander.
    Bei meinen Vaneo geht Nachts immer wieder die Alarmanlage an.
    Zuerst war es ca. 1x im Monat .
    Jetzt ist es fast 1x pro Woche.
    Um die Ursache eingrenzen zu können müsste ich wissen ob es beim Vaneo eine spezielle Alamanlage gegeben hat oder
    ob die bei der A klasse alle baugleich mit gleichen auslösekriterien eingebaut worden sind.
    Danke und Gruss Wolfgang

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 26.04.2014
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Kann mir nicht vorstellen dass die Anlagen Baugleich sind (aber wissen tu ich es nicht). Schon die ZV ist bei den beiden Fzgen komplett anders gelöst...?? Geht das Innenlicht bei Kurvenfahrt an bzw die ZV kurz auf/zu? Die Verbindungspunkte der Schiebetüren sind schon eine bekannte Stelle für Problematiken....
    Grüsse vom F.

4. #3 Black Beauty, 27.04.2014
    Black Beauty

Black Beauty Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    S211
    Kurz und Knapp: Jap, sind Baugleich. Es gab jedoch zwei unterschiedliche - einmal mit und ohne Abschleppschutz.

Das KI ist anders, schon wegen der anderen ZV im vgl. Vaneo und A-Klasse.

Das KI gibt jedoch das Signal einer unerlaubt geöffneten Tür an die Alarmanlage weiter, deshalb ist der Tip mit den Schiebetürenkontakten nicht abwegig.

Schließe Dein Auto zu, warte die Zeit bis zur Aktivierung der Anlage (glaube 90s) und ruckle an allen Türen und der Haube (der Haubenkontaktschalter war damals bei mir das Problemkind).
    Kein Fehler festzustellen, dann deaktiviere über Nacht mal die Innenraumüberwachung bzw. den Abschleppschutz. Sollte es dann nachts ruhig bleiben, liegt es wohl an den Sensoren in der DBE.

5. #4 großerKleiner, 01.05.2014
    großerKleiner

großerKleiner Elchfan

Ausstattung:
    E400 Elegance
    Marke/Modell:
    W212
    Im Gegensatz zur EDW im Vaneo hatte die in unserem V168 noch keinen Fehlalarm ausgelöst. Allerdings gab's in all den Jahren nur zwei Male dieses Phänomen beim Vaneo - keine Ahnung warum.

"Äußerlich" schauen die Anlagen (zumindest im Vergleich mitm modellgepflegten W168) identisch aus - vermutlich sind sie es auch.

Die Teilenummern beim Vaneo müssten sein:

A 011 545 51 28 Innenraumfühler
    A 210 540 21 81 Alarmsirene mit Batterie
    A 001 545 47 40 Steuergerät

Evtl. hat ja jemand die Möglichkeit, mit den Nummern der A-Klasse zu vergleichen.

6. King

King Elchfan

Danke für die Antworten.

Ich habe jetzt weils nervt die Sicherung der Alarmanlage rausgezogen.
    Dann die Batterie abgeklemmt 3 Stunden gewartet und die Batterie wieder angeklemmt.
    Bis heute früh 5 Uhr ..... Wieder das Wiiiuuuu Wiiiiuuu Wiiiuuu .
    Kommplett vom Glauben abgefallen und genervt die Hose angezogen runter auf die Strasse.
    Die Warnblinker die sonst immer an waren sind diemal aus ??
    Wie ich am Vaneo angekommen bin hab ich festgestellt das das Wiiiuuuu Wiiiiuuu Wiiiuuu
    nicht vom Vaneo sondern aus meinen Nussbaum kommt.
    Ich habe 3 Stare ( Vögel ) die bei mir am Haus nisten und jetzt die Alarmanlage nachmachen.
    Kein Fake meine Freudin ist gerade zu mir gekommen .Schau mal die Alarmanlage ist wieder an.
    Und wieder wars ein Star.

Nun mal zu den Türkontakten .
    Ich habe alle Türen und die Heckklappe genau untersucht .
    Dabei habe ich nirgends einen Schalter gefunden der das Licht bzw die Alarmanlage auslösen könnte ???????
    Vielleicht kann einer ein bild einstellen wo der Schalter ( Türkontakt) sein soll .
    Danke und Gruß Wolfgang

7. #6 flockmann, 02.05.2014
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    In den Schiebetüren sitzen keine Türkontaktschalter sondern nur Kontakte die beim Schliessen aneinanderstossen. Diese Kontakte haben schon sehr oft Ärger gemacht. Hab die auch schon getauscht weil in Linkskurven manchmal das Innenlicht angegangen ist. Aber wenn dann bitte "Männlein wie Weiblein" tauschen!!
    Grüsse vom F.

8. King

King Elchfan

Ok bei den Schiebetüren habe habe ich die Kontakte gefunden.
    Ich kann auch nachvollziehen das wenn man die Schiebetüren aufmacht durch das trennen der
    Kontakte der Alarm auslöst.
    Ich hatte wie die Alarmanlage noch aktiv war an allen Türen rumgerissen das Auto geschaukelt
    wie es nicht mal bei einen Erdbeben geschauket hätte ; kein alarm.
    Aber wo sind die Schalter in der Fahrer bzw.Beifahrertür oder Heckklappe die das Licht ( Alarmanlage ) auslösen.?
    Gruß Wolfgang

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Black Beauty, 03.05.2014
    Black Beauty

Black Beauty Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    S211
    Die sind in den Türschlössern direkt.

Meine DBE mit EDW hat eine W168er Artikelnummer. Genaue Nummer müsste ich nachschauen. Irgendwo schwirrt das Teil hier noch rum.

Motorhaube auch ?

Gruß

11. King

King Elchfan

Ja Motorhaube auch .
    Und einen Schalter an der Motorhaube habe ich auch nicht gefunden.
    Gruß Wolfgang

Thema: Original Alarmanlage von MB bei A-Klasse und Vaneo baugleich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a140 mercedes Alarmanlage

,
  2. Batterie der alarmanlage w168

,
  3. edw w168

Die Seite wird geladen...

Original Alarmanlage von MB bei A-Klasse und Vaneo baugleich ? - Ähnliche Themen

1. A-Klasse fährt nicht mehr

A-Klasse fährt nicht mehr: Schönen guten Morgen! Ich hätte folgendes Problem und würde gerne eventuell Ratschläge bzw. Tipps bei der Problemanalyse willkommen heißen! Mein...
  2. Überholung Scheibenbremsen A 170

Überholung Scheibenbremsen A 170: Hallo, in der nächsten Zeit steht bei meinem Elch der Wechsel von Bremsscheiben und Belägen an. Was für Erfahrungen habt Ihr mit den Teilen von...
  3. Motorentausch A 160

Motorentausch A 160: Hallo Elchfans, ich habe zwei Elche vor der Tür stehen, einen mit kapitalem Motorschaden Bj 2001 Automatik, den Zweiten mit intaktem Motor,...
  4. A 168 springt mal an mal nicht

A 168 springt mal an mal nicht: Mahlzeit Ich verzweifel langsam an dem Elch -.- Es handelt sich um einen A140 manuelle Schaltung. Vor ca. einer Woche ließ sich der Wagen...
  5. Camping-/Bettgestell für Vaneo zu verkaufen

Camping-/Bettgestell für Vaneo zu verkaufen: Selbstbau-Campinggestell speziell für den Mercedes vaneo zu verkaufen. Zusammengeklappt passt das Gestell hinter die Sitzbank. Wenn die Sitzbank...