Original Alarmanlage von MB bei A-Klasse und Vaneo baugleich ?

Diskutiere Original Alarmanlage von MB bei A-Klasse und Vaneo baugleich ? im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo Miteinander. Bei meinen Vaneo geht Nachts immer wieder die Alarmanlage an. Zuerst war es ca. 1x im Monat . Jetzt ist es fast 1x pro Woche....

  1. King

    King Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Miteinander.
    Bei meinen Vaneo geht Nachts immer wieder die Alarmanlage an.
    Zuerst war es ca. 1x im Monat .
    Jetzt ist es fast 1x pro Woche.
    Um die Ursache eingrenzen zu können müsste ich wissen ob es beim Vaneo eine spezielle Alamanlage gegeben hat oder
    ob die bei der A klasse alle baugleich mit gleichen auslösekriterien eingebaut worden sind.
    Danke und Gruss Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 26.04.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    607
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Kann mir nicht vorstellen dass die Anlagen Baugleich sind (aber wissen tu ich es nicht). Schon die ZV ist bei den beiden Fzgen komplett anders gelöst...?? Geht das Innenlicht bei Kurvenfahrt an bzw die ZV kurz auf/zu? Die Verbindungspunkte der Schiebetüren sind schon eine bekannte Stelle für Problematiken....
    Grüsse vom F.
     
  4. #3 Black Beauty, 27.04.2014
    Black Beauty

    Black Beauty Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Stgt / B.-W.
    Marke/Modell:
    S211
    Kurz und Knapp: Jap, sind Baugleich. Es gab jedoch zwei unterschiedliche - einmal mit und ohne Abschleppschutz.

    Das KI ist anders, schon wegen der anderen ZV im vgl. Vaneo und A-Klasse.

    Das KI gibt jedoch das Signal einer unerlaubt geöffneten Tür an die Alarmanlage weiter, deshalb ist der Tip mit den Schiebetürenkontakten nicht abwegig.

    Schließe Dein Auto zu, warte die Zeit bis zur Aktivierung der Anlage (glaube 90s) und ruckle an allen Türen und der Haube (der Haubenkontaktschalter war damals bei mir das Problemkind).
    Kein Fehler festzustellen, dann deaktiviere über Nacht mal die Innenraumüberwachung bzw. den Abschleppschutz. Sollte es dann nachts ruhig bleiben, liegt es wohl an den Sensoren in der DBE.
     
  5. #4 großerKleiner, 01.05.2014
    großerKleiner

    großerKleiner Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Oberpfalz/Amberg
    Ausstattung:
    E400 Elegance
    Marke/Modell:
    W212
    Im Gegensatz zur EDW im Vaneo hatte die in unserem V168 noch keinen Fehlalarm ausgelöst. Allerdings gab's in all den Jahren nur zwei Male dieses Phänomen beim Vaneo - keine Ahnung warum.

    "Äußerlich" schauen die Anlagen (zumindest im Vergleich mitm modellgepflegten W168) identisch aus - vermutlich sind sie es auch.

    Die Teilenummern beim Vaneo müssten sein:

    A 011 545 51 28 Innenraumfühler
    A 210 540 21 81 Alarmsirene mit Batterie
    A 001 545 47 40 Steuergerät

    Evtl. hat ja jemand die Möglichkeit, mit den Nummern der A-Klasse zu vergleichen.
     
  6. King

    King Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.

    Ich habe jetzt weils nervt die Sicherung der Alarmanlage rausgezogen.
    Dann die Batterie abgeklemmt 3 Stunden gewartet und die Batterie wieder angeklemmt.
    Bis heute früh 5 Uhr ..... Wieder das Wiiiuuuu Wiiiiuuu Wiiiuuu .
    Kommplett vom Glauben abgefallen und genervt die Hose angezogen runter auf die Strasse.
    Die Warnblinker die sonst immer an waren sind diemal aus ??
    Wie ich am Vaneo angekommen bin hab ich festgestellt das das Wiiiuuuu Wiiiiuuu Wiiiuuu
    nicht vom Vaneo sondern aus meinen Nussbaum kommt.
    Ich habe 3 Stare ( Vögel ) die bei mir am Haus nisten und jetzt die Alarmanlage nachmachen.
    Kein Fake meine Freudin ist gerade zu mir gekommen .Schau mal die Alarmanlage ist wieder an.
    Und wieder wars ein Star.

    Nun mal zu den Türkontakten .
    Ich habe alle Türen und die Heckklappe genau untersucht .
    Dabei habe ich nirgends einen Schalter gefunden der das Licht bzw die Alarmanlage auslösen könnte ???????
    Vielleicht kann einer ein bild einstellen wo der Schalter ( Türkontakt) sein soll .
    Danke und Gruß Wolfgang
     
  7. #6 flockmann, 02.05.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    607
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    In den Schiebetüren sitzen keine Türkontaktschalter sondern nur Kontakte die beim Schliessen aneinanderstossen. Diese Kontakte haben schon sehr oft Ärger gemacht. Hab die auch schon getauscht weil in Linkskurven manchmal das Innenlicht angegangen ist. Aber wenn dann bitte "Männlein wie Weiblein" tauschen!!
    Grüsse vom F.
     
  8. King

    King Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok bei den Schiebetüren habe habe ich die Kontakte gefunden.
    Ich kann auch nachvollziehen das wenn man die Schiebetüren aufmacht durch das trennen der
    Kontakte der Alarm auslöst.
    Ich hatte wie die Alarmanlage noch aktiv war an allen Türen rumgerissen das Auto geschaukelt
    wie es nicht mal bei einen Erdbeben geschauket hätte ; kein alarm.
    Aber wo sind die Schalter in der Fahrer bzw.Beifahrertür oder Heckklappe die das Licht ( Alarmanlage ) auslösen.?
    Gruß Wolfgang
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Black Beauty, 03.05.2014
    Black Beauty

    Black Beauty Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Stgt / B.-W.
    Marke/Modell:
    S211
    Die sind in den Türschlössern direkt.

    Meine DBE mit EDW hat eine W168er Artikelnummer. Genaue Nummer müsste ich nachschauen. Irgendwo schwirrt das Teil hier noch rum.

    Motorhaube auch ?

    Gruß
     
  11. King

    King Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja Motorhaube auch .
    Und einen Schalter an der Motorhaube habe ich auch nicht gefunden.
    Gruß Wolfgang
     
Thema:

Original Alarmanlage von MB bei A-Klasse und Vaneo baugleich ?

Die Seite wird geladen...

Original Alarmanlage von MB bei A-Klasse und Vaneo baugleich ? - Ähnliche Themen

  1. W168 Original Mercedes Benz Radio

    Original Mercedes Benz Radio: Biete hier ein original Mercedes Benz Autoradio an, welches in meiner A-Klasse (W168) Bj. Ende 1998 verbaut war (ohne Bedienungsanleitung). Habe...
  2. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  3. MB Nr. für Kennzeichenleuchte Einsatz gesucht

    MB Nr. für Kennzeichenleuchte Einsatz gesucht: Hallo, ich suche die MB Nr für den Plastik -Einsatz in der Heckklappe für die Kennzeichenleuchte. Ich suche nicht die Streuscheibe, Sofitte,...
  4. W169 Original Mercedes Benz Kofferraumwanne W169

    Original Mercedes Benz Kofferraumwanne W169: Hallo zusammen, verkaufe meine original Mercedes Benz Kofferraumwanne für die Baureihe W169. Nur Abholung in 47179 Duisburg....
  5. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...