W168 Original CD-Wechsle i.V.m. Nachrüstradio?

Diskutiere Original CD-Wechsle i.V.m. Nachrüstradio? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Moin. Habe mich hier grad mal auf Wunsch meiner Schwester registriert. Sie fährt eine A-Klasse der ersten Baureihe und hat dieses Radio...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 bademeister, 03.03.2007
    bademeister

    bademeister Elchfan

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Moin.

    Habe mich hier grad mal auf Wunsch meiner Schwester registriert. Sie fährt eine A-Klasse der ersten Baureihe und hat dieses Radio werkseitig verbaut:
    [​IMG]

    Ebenso diesen Wechsler:
    [​IMG]

    Nun möchte sie gerne ein anderes CD-Radio verbaut haben (da komme ich dann ins Spiel :)) und nach Möglichkeit den Wechsler weiter nutzen können.

    Nun also meine Fragen:

    1. Funktioniert der Wechsel des Radios problemlos a la Plug'N'Play? Sprich: Werden von MB normale ISO-Stecker verwendet?

    2. Gibt es Radios, die fähig sind, den original Wechsler anzusteuern? (MP3-CD ist für sie leider keine Alternative)

    3. Wie bekommt man das Radio raus? Demontagebügel haben wir leider keine.

    Vielen Dank schonmal im Vorfeld.

    Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holgi2002, 03.03.2007
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    der Wechsler wird über Lichtleiterkabel ( D2B ) angesteuert und das geht nur mit den original MB-Radios und COMAND.

    Ausbauen geht nur mit den Ausziehblechen, die links und rechts unten in die Schlitze geschoben werden *kratz*
     
  4. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    rausziehen kann man das radio auch wenn man die verriegelung mit einer nagelfeile löst..nur macht es wohl keinen sinn..da der wechler von anderen radios nicht angesteuert werden kann..am besten so lassen wie es ist..falls es nicht wirklich einen trieftigen grund für den wechsel gibt
     
  5. jwoe

    jwoe Elchfan

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Marke/Modell:
    W168 A190 Elegance
    Den gibts... mit dem Audio 10 kann man in Liedern nicht spulen, das geht nur mit dem Audio 10 CD, die werden aber auch bei eBay noch schweineteuer gehandelt. Das ist aber auch das einzige Manko, hatte auch mal überlegt, das Radio zu tauschen, denke jetzt aber, dass ich das lasse.

    Grüße
     
  6. #5 bluetiger, 27.09.2008
    bluetiger

    bluetiger Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Wo befindet sich dieser Wechsler? Im Kofferraum oder im Handschuhfach?
    War er waagrecht eingebaut worden?

    Danke!
     
  7. #6 RavensRunner, 28.09.2008
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    sry ken mich jetzt nicht sooo gut aus aber wen sie nen anderes (qualitativ-sound)besseres radio haben will dies aber nicht geht wegen den originalen cd wechselr, soll sie doch einfach beides tauschen ;)

    gut, kommt warscheinlich sehr teuer aber ne alternative gibts ja nicht. entweder alles beim alten belassen oder was investieren und was besseres holn *daumen*
     
  8. #7 Forthright, 28.09.2008
    Forthright

    Forthright Guest

    Beim W168, dem "alten" Elch ist er werkseitig im Kofferraum im linken Seitenfach verbaut, steht also wie auf dem Bild zu sehen senkrecht

    Beim W169, dem "neuen" Elch ist er im Handschuhfach untergebracht, da wird er horizontal verbaut
     
  9. #8 bluetiger, 28.09.2008
    bluetiger

    bluetiger Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
     
  10. #9 holgi2002, 28.09.2008
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    das ist so allerdings nicht ganz richtig *kratz*

    Der CD-W ist beim 168er hinten links, das stimmt aber man braucht dann eine neue Seitenverkleidung und die hat unten dann ein Fach mehr und da kommt ein Klapphalter mit ran, so das man den CD-W aus der Seitenverkleidung unten raus klappen kann.

    Der 169er hat einen völlig anderen Wechsler, das ist ein 1 DIN Gerät mit Singelslot, der dann so klein ist, das er ins Handschuhfach paßt. Der würde aber nicht im 168er laufen, da der ein anderes Lichtleitersystem hat ;)
     
  11. #10 bluetiger, 29.09.2008
    bluetiger

    bluetiger Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Danke holgi!

    Fahrzeug W168 Bj 2003/07, Mopf, 170CDI.

    Ist die Teile Nr. fuer Seitenverkleidung korrekt: A1686909125?
    Haettest Du Die Teile Nr fuer den Halter?

    Wieviel kosten diese Teile?

    Tausend Dank!
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 holgi2002, 29.09.2008
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    für Klapphalter und Seitenverkleidung ca. 200,- *kratz*

    da würde ich den lieber unter die Ablageplatte im Kofferraum bauen ;)
     
  14. #12 bluetiger, 29.09.2008
    bluetiger

    bluetiger Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    IC...

    Hmm...

    Koenntest Du schauen, ob die Teile Nr. fuer Seitenverkleidung passt?
    Merci!
     
Thema:

Original CD-Wechsle i.V.m. Nachrüstradio?

Die Seite wird geladen...

Original CD-Wechsle i.V.m. Nachrüstradio? - Ähnliche Themen

  1. Audio 20 CD Bluethooth vergisst gekoppelte Handys

    Audio 20 CD Bluethooth vergisst gekoppelte Handys: Moin zusammen Ich habe gesehen, dass zu diesem Thema schon mal 2 Beiträge eröffnet wurden, nur sind sie schon so alt, dass ich sie nicht mehr aus...
  2. W414 Fußmattensatz original

    Fußmattensatz original: Biete einen Satz original Vaneo Fußmatten vorne plus hinten. Preis VB.
  3. W414 Fußmatten Vaneo Original.

    Fußmatten Vaneo Original.: Gebraucht,gut erhalten. Original Mercedes. 50,- incl. Versand.
  4. Passt ein Zemex V2 an das A10 CD MF2910?

    Passt ein Zemex V2 an das A10 CD MF2910?: Hallo zusammen, ich habe von einem Becker Special aus einem 190ger einen Zemex V2 Wechslersimulator bekommen. Der Stecker würde hinten in mein...
  5. W168 Originale Variobox neuwertig extrem selten

    Originale Variobox neuwertig extrem selten: Ich biete euch hier eine sehr seltene Variobox für den W168 an. War damals Zubehör von MB und ist quasi eine Mittelarmlehne mit Staufach in Form...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.