original Einstiegsleisten aus Edelstahl

Diskutiere original Einstiegsleisten aus Edelstahl im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo zusammen, habe mir heute den Luxus geleistet und mir die original Mercedes-Benz Einstiegsleisten aus Edelstahl nachgerüstet. Wurden einfach...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Joe Cool, 17.04.2004
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Hallo zusammen,

    habe mir heute den Luxus geleistet und mir die original Mercedes-Benz Einstiegsleisten aus Edelstahl nachgerüstet. Wurden einfach mit Doppelseitigen Klebeband auf die Kunststoffleisten geklebt. Die Klebestreifen halten überraschenderweise bombenfest.


    Grüße

    Joe Cool
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wilder_Alex, 17.04.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Wie, die originalen Einstiegsleisten sind doch wie bei Elegance eine seperate Leiste von vorne bis hinten!
    Auf der Einstiegsleiste steht dann Mercedes-Benz drauf.
    Kannst Du bitte ein Bild einstellen.
    Gruss Alex ;D
     
  4. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Ja Genau mach mal ein Bild rein wie es Aussieht *thumbup* *thumbup*
     
  5. #4 Joe Cool, 17.04.2004
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Handelt sich um die:

    Einstiegsschienen unbeleuchtet
    Satz komplett, V 168
    B6 689 0061

    Preis: 110,-- Euro


    Bilder folgen, wenn ich die Kamera wieder habe.


    Grüße

    Joe Cool
     
  6. #5 Mr. Bean, 17.04.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    110€ *rolleyes*
     
  7. #6 Mr. Bonk, 17.04.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Die "Elegance" Einstiegsleisten haben die Edelstahlplatte in die Plastikleiste eingearbeitet (der Edelstahlanteil ist also also nicht so groß), während die Einstiegsleisten zum Nachrüsten nur aus Edelstahl bestehen und über die ganze vorige Leiste (also bei Elegance auch über den Plastikteil) geklebt werden.

    Sehen also deutlich bulliger aus, sind aber auch deutlich kratzanfälliger. Hatten das Thema auch schon mal im Forum (mit Bildern)... der Beitrag ist aber wahrscheinlich in einem schwarzen Loch verschwunden, da er mit der Suchfunktion nicht mehr zu finden ist. ;(


    PS: Wer den Zubehörkatalog hat, kann auch jetzt schon einen Blick auf die Seiten 12/13 werfen. Dort sieht man die Einstiegsleisten zum Nachrüsten in voller Pracht. ;)
     
  8. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Genau auf dem Bild kann man es erkennen, die Leisten erstrecken sich auf die Komplette länge!!!

    Gebürsteter Edelstahl
     
  9. #8 Thomas&Alex, 17.04.2004
    Thomas&Alex

    Thomas&Alex Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Kreis ME
    Marke/Modell:
    A160,SLK,C220,Touran
  10. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant

    oder hier auf diesem Bild

    [​IMG]

    Gruss Jogi
     
  11. #10 Wilder_Alex, 18.04.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Ja Jogi, dass sind die Elegance Einstiegsleisten! Die habe ich auch verbaut.
    Gruss Alex *thumbup*
     
  12. #11 Joe Cool, 18.04.2004
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Hallo zusammen,

    hier die Bilder der Einstiegsleisten:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Grüße

    Joe Cool
     
  13. FCS

    FCS Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Aachen
    Marke/Modell:
    A 140 - Bj '00
    Einbau Einstiegleisten in A 140 Classic

    Hey das sieht wirklich spitze aus! Leider habe ich hier im Forum mal gelesen, dass diverse Leisten nicht gut bei der A 140 (Bj.2000) passen. Ist dies tatsächlich so? Am liebsten würde ich die Leisten verschrauben!

    Vielen Dank für Eure Hilfe! *thumbup*
     
  14. #13 Wilder_Alex, 21.05.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Hallo, wiedereinmal gebe ich Dir den Tipp beim MBATC und diesmal musst Du nicht auf die Farbe warten oder achten.
    Dort bekommst Du die Elegance Einstiegleisten, die Jogi und ich drinnen haben.

    Aber Vorsicht sind nicht ganz billig!

    Gruss Alex *thumbup*
     
  15. FCS

    FCS Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Aachen
    Marke/Modell:
    A 140 - Bj '00
    Hey das ist ja super! Tnx für die superschnelle Antwort! :)

    Alles klar ich werd dort vorbeischaun :) Und du meinst das die Montage auf meinen Plastikleisten (A 140) kein Problem ist?
     
  16. #15 Wilder_Alex, 21.05.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Nein, deine Kunststoffleisten kommen raus und die gesamte Leiste mit dem Mercedes Benz Schriftzug kommt reingeklipst. Du hast dann vorne auf beiden Sieten den Schriftzug und hinten ohne Schriftzug aber auch eine Einstiegsleiste auf beiden Seiten.

    Gruss Alex *thumbup*

    Siehe oben im Bild bei Jogi
     
  17. #16 Wilder_Alex, 21.05.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Ich habe gerade bei www.mbatc.de nachgeschaut. Leider gibt es die Leisten nur in Farbe Quarz (leider hell).
    Du brauchst die aber in schiefergrau oder? Die gibt es wiederum nur in der langen Version.

    Preis für das Set 45 Euro (Überproduktion, somit NEU)

    Ich würde trotzdem mal anrufen und nachfragen, da sie nicht immer alles online haben.

    Telefon: 0711-17 70000, Öffnungszeiten: Mo-Fr: 9.30-17 Uhr

    Gruss Alex *thumbup*
     
  18. FCS

    FCS Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Aachen
    Marke/Modell:
    A 140 - Bj '00
    Hey das ist super!

    Ich meine es müsste schiefergrau sein (Classic). Das ist doch auch die Farbe die Jogi montiert hat?

    Das Set auch Einstiegsleisten für hinten?
     
  19. #18 Mr. Bonk, 21.05.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Dunkelgrau ist "schiefergrau" (wie auf Jogis Bild zu sehen) und ein sehr helles grau (eher schon dunkles weiß) ist "quarz".

    Die "Elegance"-Leisten zum Auswechseln gegen die alten Plastikleisten gehen in einem Stück von vorne an der B-Säule entlang nach hinten.

    Daher unterscheidet man auch zwischen Leisten für die Langversion und die Kurzversion.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. FCS

    FCS Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Aachen
    Marke/Modell:
    A 140 - Bj '00
    Alles klar! Die Einstiegsleisten sind super! (Auch wenn beleuchtete nicht schlecht wären ;) ) Ich werde diese auf jeden Fall nehmen!

    Viele Grüße! ;D
     
  22. #20 Wilder_Alex, 23.05.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Ja, wie geschrieben, einfach warten und bei ATC für 45.- Euro kaufen.
    Machen den Einstieg der A-Klasse wirklich edler und es fällt jedem auf.
    Gruss Alex ;D
     
Thema:

original Einstiegsleisten aus Edelstahl

Die Seite wird geladen...

original Einstiegsleisten aus Edelstahl - Ähnliche Themen

  1. W168 Originale Variobox neuwertig extrem selten

    Originale Variobox neuwertig extrem selten: Ich biete euch hier eine sehr seltene Variobox für den W168 an. War damals Zubehör von MB und ist quasi eine Mittelarmlehne mit Staufach in Form...
  2. Stoßdämpfer von Ebay statt original?

    Stoßdämpfer von Ebay statt original?: Hallo Forum, ich habe mich hier schon öfters informiert, war nur noch nicht angemeldet. Mittlerweile hab ich aber doch mal etwas, wo ich gerne...
  3. Edelstahl Auspuff

    Edelstahl Auspuff: Hallo, Was haltet ihr von Fox Edelstahl Aupuffanlagen? Wird der Elch dadurch viel lauter?
  4. W169 Original Mercedes Alufelgen mit neuw. Sommerreifen

    Original Mercedes Alufelgen mit neuw. Sommerreifen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel einen Satz Original Mercedes Benz Alufelgen im 5...
  5. Originale Auspuffblende eintragungspflichtig?

    Originale Auspuffblende eintragungspflichtig?: Hi Leute, ich habe hier ein neues Endrohr von der A-Klasse. Nun fahre ich selber keine A-Klasse und möchte selbiges verkaufen. Das Teil liegt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.