Original Fernbedienung nachrüsten

Diskutiere Original Fernbedienung nachrüsten im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Da meine Nachrüst Fernbedienung dank minderwertiger Qualität am zerbröckeln ist , frage ich was ich außer Schlüsseln und Steuergerät benötigen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. poet-p

poet-p Elchfan

Marke/Modell:
    blauer Elch :-P
    Da meine Nachrüst Fernbedienung dank minderwertiger Qualität am zerbröckeln ist ,

frage ich was ich außer Schlüsseln und Steuergerät benötigen würde um die Original DC Fernbedienung in meinen 99er Pre Mopf Elch einzubauen.

Muss das KI umprogrammiert werden?

Hat jemand von euch Erfahrung damit?

2. Anzeige

3. #2 Elchfan577, 24.01.2009
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Hi,
    welche Teile Du benötigst kann ich Dir leider nicht sagen.

Das KI muss umcodiert werden.

4. #3 BlackElk, 24.01.2009
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    - Modul Fahrberechtigungssystem (...das wird teuer....), da ist der FFB-Empfänger drin
    - einige Strippen
    - KI umprogrammieren
    - FBS für dein FZ programmieren
    - Original-Schlüssel (auch teuer)

... oder einfach ne neue Nachrüst-FFB verbauen (dürfte WESENTLICH billiger werden)

vor allem ist die Reichweite der Nachrüstungen wohl wesentlich besser, die Original-FFB verdient die Bezeichnung "FERN"bedienung nicht wirklich

kauf dir ein ordentliches Gerät, ggf. mit Alarmanlage, Zusatzkanal und Klappschlüsseln, kostet weniger als ein neuer Original-Schlüssel

5. #4 funkenmeister, 25.01.2009
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Original:

Fahrzeugdatenkarte ändern lassen auf Fahrzeug mit FFZ, dadurch ersparst du die ein neues Motorsteuergerät.
    Steuergerät FFZ
    Funkschlüssel
    Leitungssatz ergänzen zum Steuergerät FFZ , Antennenleitung
    KI auf FFZ codieren

Oder du hast einen Schlachtelch gleicher Motoriesierung und Baujahr mit FFZ.
    dann brauchst du...................................

Das Steuergerät FFZ
    das Motorsteuergerät
    die Schlüssel

dann must du noch die Antenne einbauen.

Absolut nicht einfach und nur was für Profis

Gruß Funki

6. elchle

elchle Elchfan

Marke/Modell:
    W414 1,9 aus 2005, Mini Countryman Cooper S
    Muß den alten Fred mal rausholen, meine Nachrüst-Billig-FB geht mir auf´n Docht....

In wie weit muß ich den Kabelbaum ergänzen? Geht es nur um die Antenne?

Habe aus ´nem A190 beide Funkschlüssel, das ZV-Modul und im Zweifel auch das KI, umprogrammieren vom Original-KI und dem Steuergerät ist klar. Wird im MSG lediglich allgemein die Option freigeschaltet oder auch der Funk-Code des FBS hinterlegt?
    Hintergrund ist die Reihenfolge des Herangehens, erst zum Freundlichen freischalten lassen, dann nach Haus fahren, FFZ-Steuergerät an der Lenksäule tauschen, Antenne verlegen, KI tauschen und fertig? Oder fehlen da noch Hunderte von Strippen, die quer durchs Auto müssen?!?

Grüßle

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. elchle

elchle Elchfan

Marke/Modell:
    W414 1,9 aus 2005, Mini Countryman Cooper S
    *heul* Niemand was zur Ergänzung des Kabelbaums?!?

9. #7 BlackElk, 18.08.2009
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    die Strippen wären das geringste Problem .... ist nur ein einziger Draht am KI anzuschließen (von Modul Fahrberechtigungssystem "ZV-Modul")

hierzu am besten den rechten KI-Stecker vom Spender komplett vom Kabelbaum abschneiden und dann die entsprechende Kontaktkammer rausnehmen (mit dem Restdraht) und in den Empfänger-Elch-Stecker einsetzen

am ZV-Modul ebenfalls den kompletten Steckverbinder vom Kabelbaum abschneiden, alle Kabel entsprechend der Farbe dann an den Kabelbaum des Empfänger-Elches dran und den o.g. Einzeldraht dann separat zum KI verbinden

die Antenne vom Spender natürlich auch in den Empfänger implantieren

AAAAABER:

das Motorsteuergerät müßtest du auch mit vom Spender übernehmen, weil sich dieses mit dem Modul FBS "unterhält" und danach erst die Startfreigabe erteilt; d.h. die beiden Teile müssen aus demselben Elch sein

MSG umprogrammieren geht IMHO nicht, das läßt sich nur einmal (wenn es "jungfräulich" ist) auf ein Fahrzeug (also ein bestimmtes Modul FBS) programmieren.

Thema:

Original Fernbedienung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Original Fernbedienung nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Fernbedienung streikt an einer Lokation.

Fernbedienung streikt an einer Lokation.: Also: Ein rätselhaftes Phänomen: Wenn ich vor unserem Metzger parke, um einzukaufen, dann kann ich oft wie blöd auf den Schließknopf der...
  2. Nachrüsten FFB.

Nachrüsten FFB.: Guten Abend, Ich bin neu hier. Seit kurze, haben wir einen A Klasse W168 BJ98. Die Originale FFB funktioniert nicht. Habe schon alles mögliche...
  3. Schwenkbare AHK nachrüsten ... Eplan

Schwenkbare AHK nachrüsten ... Eplan: Hallo , ich benötige für dei AHK einen schaltplan oder zumndest die belegung der Kabel die am Sicherungskasten enden... Ich habe einen originalen...
  4. Bluetooth Aux Adapter Audio 20 NTG 2.5 nachrüsten.

Bluetooth Aux Adapter Audio 20 NTG 2.5 nachrüsten.: Hallo Zusammen, Ich habe meinen W169 von Audio 5 Auf Audio 20 NTG 2.5 umgerüstet um Musik über Bluetooth hören zu können. Heute versuchte ich den...
  5. Steckdose im Kofferaum nachrüsten

Steckdose im Kofferaum nachrüsten: Hallo zusammen, Ich möchte im Kofferaum seitlich links unter der Verkleidung die Original Steckdose nachrüsten. Weiß einer ob der passende...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden