W168 Original Klappschlüssel

Diskutiere Original Klappschlüssel im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, ich war der Meinung, dass es den Klappschlüssel (meine jetzt alles vom Werk aus) einmal mit Infrarot gibt, und einmal mit Funk. Ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smash

smash Elchfan

Hallo,

ich war der Meinung, dass es den Klappschlüssel (meine jetzt alles vom Werk aus) einmal mit Infrarot gibt, und einmal mit Funk.

Ich dachte immer die Infrarot- Schlüssel wären die alten, und die Funk- Schlüssel die neuen. Heute probierte der MB Mitarbeiter mich zu überzeugen, dass es nur Infrarot gibt.

Ist dies korrekt? Müsst ihr euren Schlüssel immer an die Fensterscheibe oder sonstwohin halten?

Wäre super, wenn ihr mir folgendes beantworten könntet:

Code:
    |---------------------------------------------|
    Baujahr: ____
    Model / Ausstattung: A___ _____
    FB von Werk aus: [ ] Ja [ ] Nein
    Anzahl der Tasten: [ ] 2 [ ] 3 [   ] 4
    Art: [ ] Infrarot [ ] Funk
    |---------------------------------------------|

Da alle VW, Audi, Skoda und MB Funkfernbedienungen gleich sind will ich meine nämlich in die hier bauen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2453034127&category=53915

Habe mir so eine gekauft. Die macht äußerlich was her, passt von der Technik, und ich habe noch den PANIC- Button.

2. Anzeige

schau mal hier: Original Klappschlüssel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Alle hier käuflich zu erwerbenden A-Klassen haben entweder einen manuellen Schlüssel oder einen Funkschlüssel.

Falls es ähnlich wie beim Smart ist, kann es sein, dass es für "gefährlichere Länder" einen Infrarotschlüssel gibt, um den Kunden zumindest beim "Auto öffnen" vor Autobomben zu schützen. Nicht lachen, ist so ;)

4. smash

smash Elchfan

Das ist sehr komisch.
    Denn der MB Mensch hat extra einen Kollegen gerufen, der eine A-Klasse fährt.
    Der zeigte mir seinen Schlüssel, wo vorne ein rotes Plastikstück vor wäre, und er sagte mir, dass es sich um einen Infrarotschlüssel handele. Als ich ihn fragte wie alt das Auto sei sagte er mir 3/4 Jahr. Es gäbe nur diese Art.

BTW: Wie viele Tasten hat dein Schlüssel?

5. dyn

dyn Elchfan

lol, unter der plastikabdeckung is eine kleine kontrollleuchte der batterie
    steht zumindest so inner betriebsanleitung...
    diese dc typen...manmanman

6. #5 Mr. Bonk, 08.01.2004
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Und wenn das Plastikstück am Schlüssel blau wäre, dann behaupten die sicherlich, die A-Klasse hätte eine Infrablau-Fernbedienung. ;D ;D

7. #6 steffenschmid, 08.01.2004
    steffenschmid

steffenschmid Elchfan

Marke/Modell:
    W204 :D
    Könnte ja den eigentlich dann ultraviolett sein (auch wenn man mit kurzwelligen (energiereichen) Licht keine Fernbedienung bauen kann, wg. zu hohem Strombedarf).

8. smash

smash Elchfan

Gut, also gibt es nur Funkfernbedienungen, und gab es auch immer nur?

Haben alle eure Klappschlüssel 2 Tasten, oder gibt es auch einen mit 3?

9. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Wofür soll denn bitte eine dritte Taste sein?! Schiebedach? Kofferraum? Wohl kaum.

Die andere Frage habe ich dir bereits oben beantwortet!

10. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Es gibt und gab nur Schlüssel mit Funk und alle Schlüssel mit FUNKfernbedienung haben auch nur 2 Tasten. Wenn du 3 willst musst das Modell wechseln. :)

gruß

11. Marc

Marc Elchfan

Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    @ smash:

Also ich hatte ganz am Anfang als ich meinen A bekommen hatte auch die Frage ob es zwei verschiedene Arten von FB gibt an meinen Verkäufer gerichtet, dieser konnte mir die Frage auch nicht defintiv beantworten!

Aber mit der Zeit ist mir klar geworden das es nur den Klappschlüssel mit 2 Tasten und den Ersatzschlüssel (der ist ziemlich schmal der kleine ;D ;D) gibt. Und der Klappschlüssel gibt es nur als Funkausführung! Vorn die rote Leuchte ist als Kontrollleuchte für die Batterie oder auch als Kontrolle wenn man den Schlüssel umprogrammieren will.

PS: Wer sich jetzt fragt was man am Schlüssel umprogrammieren kann:
    1. Wenn man 5 Sekunden lang beide Tasten drückt leuchtet 3 mal die Leuchte auf --> Beim Autoaufschliessen geht nur die Fahrertür und der Tankdeckel auf.
    2. Dieselbe Prozedur nochmal --> Beim Autoaufschliessen gehen alle 4 Türen und der Tankdeckel auf.

12. smash

smash Elchfan

Die 3. Taste ist entweder für die Komfortschließung oder um den Kofferraum zu öffnen.
    Gut zu sehen hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2453034127&category=53915

Was übrigens interessant ist. Ich war hier bei VW. Diese konnten einen Schlüssel mit Panic- Button in keinen Unterlagen finden. Nachdem er einen Monteur fragte erklärte dieser, dass es diese nur in Amerika gibt.

Was auch interessant ist:
    Mercedes weigert sich partout Teile herauszugeben, die man nicht wirklich "braucht".

Sprich es ist z. B. unmöglich einen Klappschlüssel für einen "A210 BJ 03 Evolution" zu bekommen.
    Es gibt nur das, wo man einen Fahrzeugschein vorlegen kann. Eine "Zweckentfremdung" der Dinge wird nicht gedulded. Ich erklärte ihm, dass ich meine eigene Funksende- Einheit da einbauen will. Keine Chance.
    Gut, dass ich jetzt einen USA Schlüssel mit Panic Button habe, und original Mercedes Sender drin. Das VW Zeichen kommt natürlich ab, und wird gegen das Mercedes Zeichen von einer anderen originalen FFB ausgetauscht.

13. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Was macht dieser Panic-Button denn überhaupt?
    Die dritte Taste wirst du übrigens wohl nicht wirklich gebrauchen können.

gruß

14. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Der Panic-Button löst die Alarmanlage des Fahrzeugs aus. Brauchen die Amerikaner als "Pseudo-Sicherheit"

16. smash

smash Elchfan

Doch,

ich kann alle 4 Tasten gebrauchen.
    Denn meine Funkfernbedienung hat 4 Ansteuerungen:

1.) Auf
    2.) Zu
    3.) Auffindschaltung
    4.) Beliebig bestimmbar

Wenn ich auf 3 drücke fängt das Auto mit allen Lichtern also wie wild an zu leuchten. Was ich mir mit dem Panic Button noch einfallen lasse weiß ich noch nicht. Entweder ich baue mir was "cooles" ein, also irgendeinen Scheiß (Unterbodenbeleuchtung, "STOP POLIZEI" Schild hinten rein oder wer weiß was) oder ich werde wirklich ne Funktion dran anschließen die einem bei "Panic" hilft.
    Also ein hupen und blinken des Autos mit ner Stimme die über ein Megaphone sagt "Hilfe wird benötigt" oder so etwas.

Thema:

Original Klappschlüssel

Die Seite wird geladen...

Original Klappschlüssel - Ähnliche Themen

1. W169 Original Leder-Multifunktionslenkrad mit Airbag für A-Klasse W169

Original Leder-Multifunktionslenkrad mit Airbag für A-Klasse W169: https://www.ebay.de/itm/353195828630
  2. W169 Welcher E Satz für die Westfalia / Original AHK?

Welcher E Satz für die Westfalia / Original AHK?: Hallo! Wollen eine Anhängerkupplung für einen Fahrradträger montieren. Habe in der Bucht eine Originale AHK mit 13 poliger Dose und Hella...
  3. W168 Suche originale Alufelgen 15"

Suche originale Alufelgen 15": Moin Suche originale W168 Alufelgen in 15", mit oder ohne Reifen, Zustand technisch i.O. reicht aus. Abholung Großraum Hamburg bevorzugt, wie...
  4. W168 Nachrüst Sitzheizung an original Modul

Nachrüst Sitzheizung an original Modul: Hallo leute , Ich habe folgende Idee und zwar will ich in meinen 1999'er Elch Eine Sitzheizung einbauen. Nun Frage ich mich ob ich ein Kit aus...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden