W168 Original MB Wischerblätter oder andere?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von krockogruen, 06.03.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 krockogruen, 06.03.2007
    krockogruen

    krockogruen Elchfan

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo, bei mir wird es Zeit die Wischerblätter zu wechseln, darum wollte ich bei euch nachfragen was die Original MB Wischerblätter für vorne Kosten und ob es bessere Wischerblätter von anderen Firmen z.b. Bosch gibt. Fahre viel Autobahn, deshalb sollten sie schon gut wischen, auch bei höheren Geschwindigkeiten. Was könnt Ihr mir empfehlen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    SWF Visioflex oder Bosch AeroTwin. Vergiss die Wischer von MB.

    Viele Grüße, Mirko
     
  4. #3 Elchfan577, 06.03.2007
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
    Hi,
    kann dir ebenfalls die Bosch Aerotwin A991S empfehlen.
     
  5. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Die orig. MB-Wischer sind von SWF *aetsch* *daumen*
    Zur Frage, wenn du die orig. "DickenDinger" hast, dann lohnt sich der Wechsel auf Aero-Wischer. Diese wischen deutlich besser und vorallem halten sie länger. Welche du dann nimmst, ist fast peng. Die DC-Nachrüstvariante ist gar nicht mal so teuer.
    Habe die 414er Vaneo-Wischer nun seit 3, ja DREI Jahren drauf. (Damals gab's noch nüscht anderes).
    Die orig. Wischer habe ich jeweils nach nem 3/4tel Jahr gewechsel, da ich wie du viel BAB fahre und ne absolut schlierenfreie Scheibe haben möchte.
    Denke, dass ich vor dem Sommer das erstemal nach 3 Jahren die Wischer wechseln werde.

    Gruß
    Über
     
  6. #5 Mr. Bonk, 06.03.2007
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    ;D Stimmt! Da es ja sowas wie "Orginalteile" auch nicht gibt, da Mercedes die Teile nicht selbst herstellt.

    Dem schließe ich mich mal an... obwohl man ja heutzutage nicht mehr die teuren Vaneo Aero-Wischer nehmen muß (für die man auch die Wischerarme neu braucht), sondern auch z.B. die Nachrüstsätze von Bosch, die auf die orginalen Wischerarme passen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 schnudel6, 06.03.2007
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    Moin,
    bin mit meinen Bosch aero unzufrieden. Insbesondere der rechte schlägt im oberen Bereich sehr hart um.

    Die Visiflex die ich voher drauf hatte waren nach 6 Monaten fertig, schlieren und sehr hartes umschlagen.

    Die Originalen sind auch nicht besser.

    Gruß

    Klaus
     
  9. #7 krockogruen, 07.03.2007
    krockogruen

    krockogruen Elchfan

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Also ich hab mir jetzt die Bosch geholt, bin mal gespannt wie die sind, hat bis jetzt noch nicht geregnet. Also bei mir schlägt nichts hart um, auch nicht be den originalen. Vielleicht liegt es an deinem Gestänge oder am Motor, würd ich mal überprüfen. *drive*
     
Thema:

Original MB Wischerblätter oder andere?

Die Seite wird geladen...

Original MB Wischerblätter oder andere? - Ähnliche Themen

  1. Biete original Dachträger für W168 Bj99

    Biete original Dachträger für W168 Bj99: für Fahrzeuge ohne Dachreling, abschließbar mit 4 Schlössern und einem Schlüssel. [ATTACH]
  2. W168 Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax

    Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax: Hallo, Ich habe mir im Internet das oben genannte Radio geholt sieht ähnlich aus wie das Command System. In allen Artikelbeschreibungen stand...
  3. W169 Nav-Tech MB-1

    Nav-Tech MB-1: Hallo zusammen, Ich habe mir gerade die Beiträge über passende China Navigation durchgelesen Bin da bei aber leider nicht auf das Gerät gestoßen...
  4. Lenkung MB A140 W168 Bj. 2000

    Lenkung MB A140 W168 Bj. 2000: Hallo Ich hätte eine Frage zur Lenkung von meinem Elch Wenn ich über eine Bodenwelle fahre zieht mein Elch immer sehr stark zu der Seite auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.