W168 Original Mercedes-Telefonanlage ausbauen - wie geht es?

Diskutiere Original Mercedes-Telefonanlage ausbauen - wie geht es? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, in meiner A-Klasse ZL 2002 befindet sich rechts neben dem Radio noch eine alte Mercedes-Telefonanlage. Ich möchte diese gerne ausbauen, ich...

  1. StephW

    StephW Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Teamleiterin und Coach
    Ort:
    Rhein-Main zwischen Frankfurt und Wiesbaden
    Ausstattung:
    Automatik / BJ 2002 / Mopf / Elegance
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Hallo,
    in meiner A-Klasse ZL 2002 befindet sich rechts neben dem Radio noch eine alte Mercedes-Telefonanlage. Ich möchte diese gerne ausbauen, ich brauche sie nicht. Ich habe was anderes ;-)
    Gibt es dafür eine Anleitung, muss ich Gewalt anwenden oder können das nur geschickte Leute?

    Danke für Hilfe
    Stephanie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Hi,

    Wie du das Ding raus bekommst kann ich dir leider nicht sagen (ich bin davon nicht betroffen), allerdings hast du dann hässliche Löcher an der Seite von der Mittelkonsole... :wacko:
     
  4. StephW

    StephW Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Teamleiterin und Coach
    Ort:
    Rhein-Main zwischen Frankfurt und Wiesbaden
    Ausstattung:
    Automatik / BJ 2002 / Mopf / Elegance
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Das nehme ich in Kauf. Das mache ich mit entsprechenden Stopfen (evtl. Schaumgummi) weniger sichtbar. Nur so habe ich einen dicken Klotz mit Kabel und Anhängsel im Auto...
     
  5. #4 Mr. Bean, 11.07.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das Loch hat einen Durchmesser von 3cm ...
     
  6. StephW

    StephW Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Teamleiterin und Coach
    Ort:
    Rhein-Main zwischen Frankfurt und Wiesbaden
    Ausstattung:
    Automatik / BJ 2002 / Mopf / Elegance
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    macht nichts. Ich will es wirklich raushaben. Vielleicht finde ich ja irgendwann ein Ersatzteil für die Abdeckung.
     
  7. #6 Mr. Bean, 11.07.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  8. StephW

    StephW Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Teamleiterin und Coach
    Ort:
    Rhein-Main zwischen Frankfurt und Wiesbaden
    Ausstattung:
    Automatik / BJ 2002 / Mopf / Elegance
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Angeblich kann Smart Repair helfen....
    Ich habe das Bild auch gesehen. Ich glaube aber, im Zusammenhang mit einer anderen Halterung. Ich mache morgen ein Foto von meiner.

    Mich stört das dicke Ding. Und ich werde es in diesem Leben nicht benutzen. Nicht einmal als Halterung fürs Telefon, weil mein Telefon gleichzeitig mein Navi ist.
     
  9. StephW

    StephW Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Teamleiterin und Coach
    Ort:
    Rhein-Main zwischen Frankfurt und Wiesbaden
    Ausstattung:
    Automatik / BJ 2002 / Mopf / Elegance
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Korektur - scheint doch das gleiche Ding zu sein.
    Also entweder von Spezialisten die Löcher stopfen lassen oder neuer Konsolenteil für 150 EUR.
    Egal. Mein Elch soll schön werden. Und das Ding mag ich nicht...
     
  10. #9 Elchfan577, 11.07.2013
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Das Steuergerät der FSE ist hinter dem Handschuhfach.

    Die Konsole ist geschraubt:
    1.) Den Deckel der Konsole (das Teil auf dem der Telefonhalter montiert ist) ausklippen
    2.) Schrauben (2) rausdrehen
    3.) Telefonhalter ausstecken
     
    StephW gefällt das.
  11. StephW

    StephW Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Teamleiterin und Coach
    Ort:
    Rhein-Main zwischen Frankfurt und Wiesbaden
    Ausstattung:
    Automatik / BJ 2002 / Mopf / Elegance
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Danke! Muss ich das Steuergerät ausbauen? Außer am optischen wollte ich eigentlich nichts ändern...
     
  12. #11 flockmann, 12.07.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Dann kannst Du das Steuergerät natürlich drin lassen....
    Grüsse vom F.
     
    StephW gefällt das.
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. StephW

    StephW Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Teamleiterin und Coach
    Ort:
    Rhein-Main zwischen Frankfurt und Wiesbaden
    Ausstattung:
    Automatik / BJ 2002 / Mopf / Elegance
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Danke für die Tipps!
     
  15. StephW

    StephW Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Teamleiterin und Coach
    Ort:
    Rhein-Main zwischen Frankfurt und Wiesbaden
    Ausstattung:
    Automatik / BJ 2002 / Mopf / Elegance
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Zwischeninfo: Die Löcher sind nicht so schlimm. Ein großes, 4 kleine.
    Ich werde berichten, ob und wie ich die korrigiert bekomme.
     
Thema:

Original Mercedes-Telefonanlage ausbauen - wie geht es?

Die Seite wird geladen...

Original Mercedes-Telefonanlage ausbauen - wie geht es? - Ähnliche Themen

  1. Motor Ausbau w168 Bj. 1998

    Motor Ausbau w168 Bj. 1998: hallo, Ich habe zwei mal die A-klasse vor meiner Tür stehen Bj. 1998 also beide identisch der eine hat einen Karosserie Schaden der nicht zu...
  2. W168 geht nicht mit der FFB auf

    W168 geht nicht mit der FFB auf: Moin moin, Hab mal ne (evtl. dumme) Frage. hab gestern mein auto mit der fernbedienung abgeschlossen, und wollte heute morgen den benz aufmachen...
  3. Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen

    Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen: Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen
  4. Getriebesteuergerät w169 ausbauen

    Getriebesteuergerät w169 ausbauen: Getriebesteuergerät w169 ausbauen Hallo Ich habe ein Problem mit dem Ausbau des Steuergerätes aus meinem A-Klasse 200 Turbo Ölwanne ist ab...
  5. W169 Original Mercedes Alufelgen mit neuw. Sommerreifen

    Original Mercedes Alufelgen mit neuw. Sommerreifen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel einen Satz Original Mercedes Benz Alufelgen im 5...