Original Schlüssel

Diskutiere Original Schlüssel im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, kann mir jemand erklären wie ich meinen Org. Schlüssel öffnen kann ohne ihr zu zerstören? ;( evtl. mit Bild. Das wäre nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Elchmetzi, 08.05.2004
    Elchmetzi

Elchmetzi Elchfan

Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären wie ich meinen Org. Schlüssel öffnen kann ohne ihr zu zerstören? ;(
    evtl. mit Bild. Das wäre nicht sschlecht. :-/
    Habe das Forum per Suchfunktion auch schon durchstöbert,aber keine genaue Erklärung gefunden. :(
    Besten Dank im Voraus *thumbup*

Gruß Frank

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Torti

Torti Elchfan

Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Hallo,
    was willst du machen???

Die Batterie austauschen???

Die Abdeckung bekommt man ab, in dem man den Schlüssel ausklappt und dann den Deckel ab drückt.
    Sozusagen wo der Schlüssel eingeklappt liegt kann man jetzt rein greifen zum Öffnen!!

4. #3 Pusteblume, 08.05.2004
    Pusteblume

Pusteblume Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Schon mal die Suchfunktion benutzt.

Ich kann mich an eine Bildergeschichte vom Batteriewechsel erinnern.

5. #4 Mr. Bonk, 08.05.2004
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Dort wird das sogar per Bild beschrieben! :] :D

Elchmetzi will aber wohl eher wissen, wie man den gesamten Schlüssel öffnen kann (nicht nur das Batteriefach).

Habs eben mal an meinem Schlüssel ausprobiert... das sitzt bombenfest. Aber irgendwie muß man den doch öffnen können?! Oder ist das ein Wegwerfartikel?!?

6. #5 Pusteblume, 08.05.2004
    Pusteblume

Pusteblume Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Ich tippe mal auf Induktionsschweißung.

Wenn Du den Schlüssel öffnen willst: Dremel: Bohrfutter geladen und gesichert - Feuer frei.

Bestell schon mal auf Vorrat einen neuen.

Gruß
    P

7. #6 Elchmetzi, 08.05.2004
    Elchmetzi

Elchmetzi Elchfan

@Pusteblume
    Batteriewechsel, das ist nicht mein Problem, sorry hab mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt.
    @Mr. Bonk
    Du hast recht, ich will ihn ganz zerlegen, aber ihn nicht zerstören.
    Ich habe mir eine FFB incl. Alarmanlage von Car Guard zugelegt (da ich einen VorMopf Bj98 habe und der eine Infrarot FB hat und die mich nervt),
    bei dieser FFB sind 2 Klappschlüssel dabei und ich muß den Transponder( wenn das Ding so heist) aus den Orginalen ausbauen.
    Gruß Frank

8. uwe

uwe Elchfan

guckst du hier
    http://www.motor-talk.de/t275340/f72/s/thread.html

Gruß
    Uwe

p.s. ich habe auch eine CarGuard Alarmanlage (Defender Expert Key) und habe den Klappschlüssel umgebaut. Bin gerade dabei mir Gedanken zu machen, wie ich die Anlage am Besten einbaue/anschliesse.

9. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Bei einem Kunststoffgehäuse? Geht doch gar nicht, oder?

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. qp

qp W168 Coupé

Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    @elchmetzi: du kannst auch das wegfahrsperrenteil aus deim drittschlüssel ausbauen, da ist nämlich auch so ein teil drinne, also ich mein den kleinen schwarzen mini-schlüssel, weiss nich ob du den auch hast??!!?? aber denke schon...

12. #10 Lactrik, 23.05.2004
    Lactrik

Lactrik Elchfan

Beruf:
    IT-Fachkraft (bzw. derzeit Student)
    Marke/Modell:
    A 140 (Bj 98)
    Das hab ich erst vor 6-8 Wochen gemacht, hatte hier im Forum darüber geschrieben... Schlüssel in Werkbank eingespannt, dicken Schraubendreher und Säge bereit gehalten und das Gehäuse aufgebrochen ... ich bezweifle, dass das ohne Zerstörung geht, die Teile saßen jedenfalls bombenfest zusammen.

Wenn du den Schlüssel vor dir liegen hast und die Klinge von dir weg zeigt, sitzt der Transponder vorne links bzw. rechts, aber wenn man etwas behutsam ist, geht das schon.

Und das beste: Kaum in die FFB eingeklebt funktioniert es perfekt ;)

Thema: Original Schlüssel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlüssel w168 original

,
  2. mercedes a 160 schlüssel

Die Seite wird geladen...

Original Schlüssel - Ähnliche Themen

1. W168 Originale Variobox neuwertig extrem selten

Originale Variobox neuwertig extrem selten: Ich biete euch hier eine sehr seltene Variobox für den W168 an. War damals Zubehör von MB und ist quasi eine Mittelarmlehne mit Staufach in Form...
  2. Stoßdämpfer von Ebay statt original?

Stoßdämpfer von Ebay statt original?: Hallo Forum, ich habe mich hier schon öfters informiert, war nur noch nicht angemeldet. Mittlerweile hab ich aber doch mal etwas, wo ich gerne...
  3. W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt

W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt: Bei mir funktioniert bei einem Schlüssel das aufschliesen nicht mehr. Ich vermute das der Microtaster defekt ist da beim andern Schlüssel alles...
  4. Schlüssel W168 A160 BJ2001

Schlüssel W168 A160 BJ2001: Servus Elch Fans, ich hab vor 6 Monate einen Elch gekauft und da war nur noch ein Funktionierender Funkschlüssel dabei. Der zweite ist Defekt....
  5. W169 Original Mercedes Alufelgen mit neuw. Sommerreifen

Original Mercedes Alufelgen mit neuw. Sommerreifen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel einen Satz Original Mercedes Benz Alufelgen im 5...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.