W169 Originale FSE - Bluetooth nachrüsten?

Diskutiere Originale FSE - Bluetooth nachrüsten? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, ich bin neu im Forum und habe eine Frage, auf die ich in der Suche nicht wirklich ne Antwort gefunden habe, bzw. daraus nicht schlau...

1. #1 timmymaxi, 25.12.2011
    timmymaxi

timmymaxi Elchfan

Hallo,

ich bin neu im Forum und habe eine Frage, auf die ich in der Suche nicht wirklich ne Antwort gefunden habe, bzw. daraus nicht schlau geworden bin.

Meine Eltern haben eine A-Klasse von 2006. Sie haben sich damals die vom Werk gelieferte Freisprecheinrichtung mit einbauen lassen (die Handyschale ist in der Mittelkonsole in so einem aufschiebbaren Fach). Nun will mein Vater ein neueres Handy haben. Damals beim Kauf hat diese Schale recht viel Geld gekostet und außerdem ist das nicht mehr zeitgemäß so ohne Bluetooth. Deshalb meine Frage: Gibt es eine (Mercedes) Nachrüstmöglichkeit für Bluetooth. Also das Ziel wäre es alle anderen Dinge die schon vorhanden sind weiter zu nutzen (Mirko, Radio usw.), aber eben mit Bluetooth? Oder muss man eine extra FSE einbauen lassen (z.B. Parrot?)?.

Bitte entschuldigt, falls das Thema irgendwo schon besprochen worden sein sollte, dann bitte einfach nen Link zum passenden Post ;-)

Ansonsten, vielen Dank und Euch allen frohe Weihnachten.

2. Anzeige

3. #2 Landgraf, 25.12.2011
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

wieso nicht mehr zeitgemäß?
    In Zeiten von jährlich wechselnden iPhones ist doch der große Vorteil von einem alten (z.B.) Nokia-Gerät das immer mit einer MultiSIM im Auto verbleibt unübersehbar.
    Das andere Telefon bleibt einfach in Jacken- oder Hosentasche und man gibt am Autoradio/Comand den Pin ein und hat dann ein Autotelefon.
    Wer setzt denn da dauerhaft ein Telefon ein?

Und ja, für den SA-Code 386 gibt es ein Bluetooth-Dongle... gibt da zwei verschiedene für eben auch verschiedene Mobiltelefone - aber diese Bluetooth-Teile kosten locker um 300 EURO.

Bei den neuen A-Klasse Modellen hat man den Vorteil das selbst das Audio20 schon über eine serienmässige Bluetooth-Schnittstelle verfügt (allerdings OHNE Aussenantenne, sprich die ganze Strahlung bleibt im Auto!).

Siehe hier: http://www.mercedes-benz-mobile.com/de/de/

Sternengruß + Merry Christmas!

Thema: Originale FSE - Bluetooth nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fse nachrüsten a-klasse

,
  2. mercedes w169 bluetooth nachrüsten

,
  3. freisprechanlage mercedesb klasse nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Originale FSE - Bluetooth nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Comand 2.0 Bluetooth

Comand 2.0 Bluetooth: Guten Morgen, ich habe einen Comand NTG 2.0 mit originalem AUX im Handschuhfach und einer "Telefon-Aufnahme" in der MAL. Das Comand findet zwar...
  2. Nachrüsten FFB.

Nachrüsten FFB.: Guten Abend, Ich bin neu hier. Seit kurze, haben wir einen A Klasse W168 BJ98. Die Originale FFB funktioniert nicht. Habe schon alles mögliche...
  3. Schwenkbare AHK nachrüsten ... Eplan

Schwenkbare AHK nachrüsten ... Eplan: Hallo , ich benötige für dei AHK einen schaltplan oder zumndest die belegung der Kabel die am Sicherungskasten enden... Ich habe einen originalen...
  4. Bluetooth Aux Adapter Audio 20 NTG 2.5 nachrüsten.

Bluetooth Aux Adapter Audio 20 NTG 2.5 nachrüsten.: Hallo Zusammen, Ich habe meinen W169 von Audio 5 Auf Audio 20 NTG 2.5 umgerüstet um Musik über Bluetooth hören zu können. Heute versuchte ich den...
  5. Bluetooth- Verbindung ,,,,

Bluetooth- Verbindung ,,,,: Moin Moin in die Rund :thumbsup: Wir sind seit 3 Wochen auch Besitzer eines A 160 w169 ,, Bj 07.2009 *elch* ,, und sind sehr Zufrieden *thumbup*...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden