W169 Originale FSE - Bluetooth nachrüsten?

Diskutiere Originale FSE - Bluetooth nachrüsten? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, ich bin neu im Forum und habe eine Frage, auf die ich in der Suche nicht wirklich ne Antwort gefunden habe, bzw. daraus nicht schlau...

  1. #1 timmymaxi, 25.12.2011
    timmymaxi

    timmymaxi Elchfan

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu im Forum und habe eine Frage, auf die ich in der Suche nicht wirklich ne Antwort gefunden habe, bzw. daraus nicht schlau geworden bin.

    Meine Eltern haben eine A-Klasse von 2006. Sie haben sich damals die vom Werk gelieferte Freisprecheinrichtung mit einbauen lassen (die Handyschale ist in der Mittelkonsole in so einem aufschiebbaren Fach). Nun will mein Vater ein neueres Handy haben. Damals beim Kauf hat diese Schale recht viel Geld gekostet und außerdem ist das nicht mehr zeitgemäß so ohne Bluetooth. Deshalb meine Frage: Gibt es eine (Mercedes) Nachrüstmöglichkeit für Bluetooth. Also das Ziel wäre es alle anderen Dinge die schon vorhanden sind weiter zu nutzen (Mirko, Radio usw.), aber eben mit Bluetooth? Oder muss man eine extra FSE einbauen lassen (z.B. Parrot?)?.

    Bitte entschuldigt, falls das Thema irgendwo schon besprochen worden sein sollte, dann bitte einfach nen Link zum passenden Post ;-)

    Ansonsten, vielen Dank und Euch allen frohe Weihnachten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 25.12.2011
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    wieso nicht mehr zeitgemäß?
    In Zeiten von jährlich wechselnden iPhones ist doch der große Vorteil von einem alten (z.B.) Nokia-Gerät das immer mit einer MultiSIM im Auto verbleibt unübersehbar.
    Das andere Telefon bleibt einfach in Jacken- oder Hosentasche und man gibt am Autoradio/Comand den Pin ein und hat dann ein Autotelefon.
    Wer setzt denn da dauerhaft ein Telefon ein?

    Und ja, für den SA-Code 386 gibt es ein Bluetooth-Dongle... gibt da zwei verschiedene für eben auch verschiedene Mobiltelefone - aber diese Bluetooth-Teile kosten locker um 300 EURO.

    Bei den neuen A-Klasse Modellen hat man den Vorteil das selbst das Audio20 schon über eine serienmässige Bluetooth-Schnittstelle verfügt (allerdings OHNE Aussenantenne, sprich die ganze Strahlung bleibt im Auto!).

    Siehe hier: http://www.mercedes-benz-mobile.com/de/de/

    Sternengruß + Merry Christmas!
     
Thema: Originale FSE - Bluetooth nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fse nachrüsten a-klasse

    ,
  2. mercedes w169 bluetooth nachrüsten

    ,
  3. freisprechanlage mercedesb klasse nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Originale FSE - Bluetooth nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. W414 Fußmatten Vaneo Original.

    Fußmatten Vaneo Original.: Gebraucht,gut erhalten. Original Mercedes. 50,- incl. Versand.
  2. Ladeboden nachrüsten?

    Ladeboden nachrüsten?: Hallo, ich bin neu hier und wäre für Euren Rat dankbar. Ich habe einen La Vida CDI 1.7 Automatik, Bj. 2004, und könnte jetzt günstig einen...
  3. Audio 20 Spotify Musik über Bluetooth

    Audio 20 Spotify Musik über Bluetooth: Moinsen Ich vermute ja das es nicht geht aber komischer Weise spielt er Sprachnachrichte von whatsapp über die Autolautsprecher ab! Telefonieren...
  4. Comand APS mit Bluetooth aufrüsten...

    Comand APS mit Bluetooth aufrüsten...: Hallo ihr lieben... ich brauch mal eure Hilfe. Vorab muß ich sagen ich hab mir die Beiträge durchgelesen die auf der Plattform sind, bin aber...
  5. Spiegelabdeckungen "Chrom" nachrüsten?

    Spiegelabdeckungen "Chrom" nachrüsten?: Auf dem Zubehörmarkt gibts für diverse MB Kunststoffteile im Chrom-Look zum Aufkleben auf die originalen Spiegelgehäuse. Hat die schon Jemand...