W168 Originalfahrwerk wird schwammig

Diskutiere Originalfahrwerk wird schwammig im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; HEy Leute, ich habe mal ne Frage. Ich habe nen A160 Baujahr 1998... Mein Kleiner ist nun bei ca. 140.000 KM und ich bin der MEinung, dass er...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lulu

    Lulu Elchfan

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Schortens
    Marke/Modell:
    A160 W168
    HEy Leute,

    ich habe mal ne Frage.

    Ich habe nen A160 Baujahr 1998... Mein Kleiner ist nun bei ca. 140.000 KM und ich bin der MEinung, dass er leicht schwammig wird... Kann es sein, dass die original Dämpfer und Federn so langsam auf sind? Hatte das von euch auch jemand bei den originalen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allgäu-blitz, 23.03.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    bei dem Alter und der KM-Leistung werden die Dämpfer mehr als hinüber sein. Diese zu erneuern ist kein Luxus. Es geht um deine Sicherheit
     
  4. Lulu

    Lulu Elchfan

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Schortens
    Marke/Modell:
    A160 W168
    Mh und was bietet sich da an? Ich hatte schonmal über eine leichte Tieferlegung nachgedacht.. Jemand vorschläge?
     
  5. #4 allgäu-blitz, 23.03.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    ich bin 48, da ist man nicht mehr auf ein tiefergelegtes FW scharf. Ich kenne dein Alter nicht. Mein Eindruck ist, daß das original FW ausreicht.
     
  6. Lulu

    Lulu Elchfan

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Schortens
    Marke/Modell:
    A160 W168
    aso alles klar ;)

    ich bin 22 und würd schon gern etwas tiefer
     
  7. #6 Wuppertaler, 23.03.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mr. Bean, 23.03.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Eibach Pro. Siehst du bei meinem Wagen ;)

    Hat auch ordentlich Komfort.


    Die Schwingungsdämpfer kannst du übrigens beim TÜV testen lassen1
     
  10. #8 jogimuc, 24.03.2009
    jogimuc

    jogimuc Guest

    Kommt natürlich sehr auf die Einsatzbedingungen an...

    Das Problem sind hier wohl weniger die Stoßdämpfer ansich, sondern vermutlich eher die ganzen "Gummiteile", angefangen von Stabilagern
    bis...
    Dein Elch ist im 11. Lebensjahr, und die ganzen "Fahrwerksgummis"
    sehr wahrscheinlich mittlerweile porös und gealtert....
    soll heißen ein Stoßdämpferwechsel allein bringt wohl gar nichts...

    Stoßdämpfer kann man prüfen lassen...

    Ganz wichtig: wenn Stoßdämpfer gewechselt werden, die vorderen "Federteller" mit wechseln lassen

    neue Federn, egal ob nochmal Original oder "tiefer" sind auch zu empfehlen


    Gruß Jörg
     
Thema: Originalfahrwerk wird schwammig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkung schwammig a160

    ,
  2. a-klasse schwammig

    ,
  3. a klasse w168 schwammig

Die Seite wird geladen...

Originalfahrwerk wird schwammig - Ähnliche Themen

  1. schwammige Lenkung

    schwammige Lenkung: Hallo an alle, kann mir jemand erklären, warum sich eine Lenkung schwammig anfühlt? Bei gerader Fahrbahn ist alles OK, aber wenn leichte...
  2. W168 W168 schwammig auf VA

    W168 schwammig auf VA: Hi @all, so, nu gehts heute nach Arbeit mal zu Bosch zum Fahrwerkscheck. Finde selbst das Problem nicht heraus. VA schwimmt bestialisch ab...
  3. W168 schwammiges Fahren bei höherer Geschwindigkeit

    schwammiges Fahren bei höherer Geschwindigkeit: Hallo, bin irgendwie etwas verzweifelt. Wir haben uns vor Weihnachten einen guten gebrauchten Elch gekauft. A140 Modell Elegance sieht aus wie...
  4. W168 Schwammiges Fahrverhalten

    Schwammiges Fahrverhalten: Hallo zusammen, Hab vor ein paar Monaten an der VA die Querlenker, die Stoßdämpfer und die Federn getauscht. Natürlich musste dann der Wagen zur...
  5. Schwammige Lenkung

    Schwammige Lenkung: Ich habe seit kurzem ein Phänomen: zwischen 100 und 130 km/h ist die Lenkung um den Geradeauslauf extrem schwammig und leichtgängig. Ich muss...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.