W169 Originalradio

Diskutiere Originalradio im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, eine Frage: ich habe mir gerade einen W 169 Jahreswagen mit Originalradio gekauft. Leider ist mir die Maximallautstärke zu gering. Kann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 joerg416, 31.01.2008
    joerg416

    joerg416 Elchfan

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerksmeister
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W 169
    Hallo,

    eine Frage: ich habe mir gerade einen W 169 Jahreswagen mit Originalradio gekauft. Leider ist mir die Maximallautstärke zu gering. Kann man diese verändern?
    DANKE für Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 31.01.2008
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hallo,

    ja, mit einem anderen Radio und eventl. anderen Boxen... Die Werksanlage des W169 ist leider nicht soooo besonders, aber immerhin besser als die des W168. Für besseren Klang bei mehr Lautstärke kommt nur ein Nachrüstgerät in Frage!

    Beste Grüße
    Peter
     
  4. #3 Mr. Bean, 31.01.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  5. #4 funkenmeister, 01.02.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8

    Erstmal die Frage was hast du für ein Radio. Weil die Originallautsprecher sind nicht schlecht im A. Wenn du ein Audio 20 aufwärts hast kann ich dir das kleine Soundsystem empfehlen.



    Gruß Funki
     
  6. #5 misterelch, 01.02.2008
    misterelch

    misterelch Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jaja, kleines Soundsystem mit großem Sound !!! Nur zu empfehlen *daumen*
     
  7. #6 Struppy, 01.02.2008
    Struppy

    Struppy Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbautechniker
    Ort:
    Meinhard Schwebda
    Marke/Modell:
    A150 Avantgarde
    Kommt drauf an wie laut du es willst.
    Also ich habe das Audio 20 und hatte das kleine Soundsystem und das ging schon ziemlich gut hatte auch ein ausgewogenen Klang, aber für mich wars nicht laut genug und habe alles rausgeschmissen bis auf das Radio.
     
  8. #7 A200 Coupé, 01.02.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    ^^^^ Hätte da mal ne Frage. Wenn du alles bis aufs Radio rausgeworfen hast...gibts dann also bei Dir quasi ein kleines Soundsystem im Angebot? ;)

    Dann würd ich mal Interesse bekunden
     
  9. #8 funkenmeister, 01.02.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Nicht nur DU ;D ;) ;D ;) ;D ;) ;D ;) ;D

    Kannst dich ja mal melden.

    Gruß Funki
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 funkenmeister, 04.02.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    @struppy

    klopf klopf :) :) :) :)

    Sag mal was hast du mit dem Verstärker vor *kratz* *kratz* *kratz* *kratz*


    Die Anfrage ist ernst gemeint. Wenn du den nicht mehr brauchst hätte ich starkes Interesse daran. A 200 Coupe habe ich gerade mit Klappspiegeln abgelenkt ;D ;D ;D ;D


    Gruß Funki
     
  12. #10 A200 Coupé, 04.02.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz*

    Von Ablenkung kann hier ja wohl kaum eine Rede sein ;) ;) ;) ;)

    Aufmerksam wie ein Luchs ;D

    Naja irgendwelche Opfer muss man ja bringen. Also lass ich wie gesagt Dir den Vortritt.
    Aber wenn du trotzdem ne Lösung weißt...also ob man das theoretisch mit einem vertretbaren Aufwand nachrüsten kann dann wär ich für die Zukunft dran interessiert.

    Ach ja....Bestellung GTC schon getätigt. Die Sache rollt.
    Aber ich kann dich auch ablenken. Willst du in der geplanten DIY noch ein paar Bilder Einbau Ipod Interface Kit dazumachen? Den hab ich nämlich auch vor.

    So ich tu jetzt schnell abgelenkt und schau weg....damit das Paket seinen Eigentümer wechseln kann *traurig wegschau* ;) ;)

    Ach ja deine Lektüre wurd schon verarbeitet.
     
Thema:

Originalradio

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.