W169 Osram Nightbreaker LED - erster Eintrag für W169

Diskutiere Osram Nightbreaker LED - erster Eintrag für W169 im W169 Tuning und Veredelung Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Woran erkennt man, ob die Lampenausfallkontrolle verbaut ist und für die Umrüstung auf die "Legal-LED" von Osram das LEDSC01 dazu bestellt werden...

  1. #41 Kupferzupfer, 04.05.2022
    Kupferzupfer

    Kupferzupfer Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Assessor
    Ort:
    Hannover
    Ausstattung:
    Classic ist lässig
    Marke/Modell:
    A 150 w169
    Woran erkennt man, ob die Lampenausfallkontrolle verbaut ist und für die Umrüstung auf die "Legal-LED" von Osram das LEDSC01 dazu bestellt werden muss?

    Habe bisher noch keine Störungsmeldung im Display gesehen, aber U58 in der Datenkarte stehen, ist meiner Recherche nach Licht- und Sichtpaket.
     
    Seelenfischer, ea-yxz und Heisenberg gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #42 Ralf_71287, 04.05.2022
    Ralf_71287

    Ralf_71287 Elchfan

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.305
    Beruf:
    Elektrotechniker | Em-Rentner Bj.67
    Ort:
    Stuttgart | Weissach
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    99er W168 Schalter A140 ~250tkm| Sommer: 02er Smart 450 Cabrio ~300tkm
    Schraub halt mal eine Lampe raus und guck was passiert.
    Entweder dein Auto merkt das oder eben nicht.
     
    Seelenfischer, ea-yxz, stuermi und 2 anderen gefällt das.
  4. #43 Heisenberg, 04.05.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.307
    Zustimmungen:
    17.148
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Einfach nur den Stecker ziehen!
    Sollte schon reichen, sonnst bricht man sich ja die Hände :D
     
    Seelenfischer, ea-yxz, Kupferzupfer und 2 anderen gefällt das.
  5. MBA170

    MBA170 Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    Raum Siegen
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A170 Coupé (M266.940) (C169) BJ 2005 VorMoPf Mercedes-Benz A170 CDi Lang (OM 668 DE 17 LA) (V168) BJ 2004 MoPf
    Ich berichte mal kurz denn ich habe jetzt neue Erfahrungen gemacht bzw. hatte mein erstes Problem.
    Ich bin gestern in der Dämmerung losgefahren und nach etwa 1Km sprang plötzlich die Meldung “Abblendlicht Links” im KI an, ich bin dann auf einen Parkplatz gefahren und es brannte tatsächlich nur rechts. Nach Neustart des Motors brannten wieder beide Lampen und ich habe meine Fahrt erstmal fortgesetzt, nach ein paar Km dann wieder die gleiche Meldung und der Ausfall.
    Zuhause Angekommen habe ich die Lampe ausgebaut und musste feststellen, dass die Kontakte oxidiert waren. Ich habe sie dann mit einem Glasfaserstift angeschliffen und wieder angesteckt und bin dann einige Km gefahren und es hat alles funktioniert.
    Ich hoffe mal, dass es sich damit erledigt hat. Wird sich in den nächsten Wochen zeigen
     
    Seelenfischer, monster und stuermi gefällt das.
  6. #45 Ralf_71287, 22.05.2022
    Ralf_71287

    Ralf_71287 Elchfan

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.305
    Beruf:
    Elektrotechniker | Em-Rentner Bj.67
    Ort:
    Stuttgart | Weissach
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    99er W168 Schalter A140 ~250tkm| Sommer: 02er Smart 450 Cabrio ~300tkm
    Schreibst du hier von den LED's? Und die sind schon oxidiert? Geht ja recht schnell ...
     
    Seelenfischer und Heisenberg gefällt das.
  7. MBA170

    MBA170 Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    Raum Siegen
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A170 Coupé (M266.940) (C169) BJ 2005 VorMoPf Mercedes-Benz A170 CDi Lang (OM 668 DE 17 LA) (V168) BJ 2004 MoPf
    Ich meine den Stecker, der ist nur oxidiert und auch nur auf der linken Seite
     

    Anhänge:

    Seelenfischer gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #47 Heisenberg, 22.05.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.307
    Zustimmungen:
    17.148
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Ist dein Scheinwerfer ein Feuchtbiotop?
    Oder haben die Kabelschuhe in dem H7 Sockel keinen richtigen "Biss" mehr?
    Kontaktprobleme zweierlei unedler Metalle können auch zu Korrosion führen, benutze ein wenig Polfett an den Steckern!
     
    Seelenfischer gefällt das.
  10. MBA170

    MBA170 Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    Raum Siegen
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A170 Coupé (M266.940) (C169) BJ 2005 VorMoPf Mercedes-Benz A170 CDi Lang (OM 668 DE 17 LA) (V168) BJ 2004 MoPf
    Nein, der ist absolut trocken, beschlägt auch nie.
    Ich kann es mir nur so erklären, dass mir da bei einer Wäsche im Motorraum irgendwie etwas Wasser reingelaufen ist und dazu geführt hat. Scheinwerfer sind aber definitiv trocken
    Auch soweit alles i.O.
    Ich denke mal das hat sich jetzt auch fehlermäßig erledigt, ich werde mal die Kontakte im Auge behalten, denke aber, dass es durch eingetretenes Wasser beim Waschen verursacht wurde. Ich werde da einfach beim reinigen des Motorraums etwas besser in der Scheinwerferregion aufpassen
     
    Seelenfischer und Heisenberg gefällt das.
Thema:

Osram Nightbreaker LED - erster Eintrag für W169

Die Seite wird geladen...

Osram Nightbreaker LED - erster Eintrag für W169 - Ähnliche Themen

  1. W168 Osram Diadem Blinkerlampen

    Osram Diadem Blinkerlampen: Hey suche die Blauen Osram Diadem Blinkerlampen.
  2. W168 Lebensdauer Osram Coolblue und andere

    Lebensdauer Osram Coolblue und andere: Hallo, nachdem mir nun nach 8,5 Monaten meine erste Osram CoolBlue-Birne durchgebrannt ist, wollte ich mal fragen, wie es bei euch so mit der...
  3. W168 tagfahrlichtnews by osram

    tagfahrlichtnews by osram: ein link, der sehr interessant ist... ;)