W169 Osram Nightbreaker LED - erster Eintrag für W169

Diskutiere Osram Nightbreaker LED - erster Eintrag für W169 im W169 Tuning und Veredelung Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Wenn man sich die Liste so anschaut kommt man sich von OSRAM eigentlich Vergackeiert vor, Ich denke die Testen die LED an den Autos ihrer...

1. #101 Heisenberg, 31.03.2023
    Heisenberg

Heisenberg
    Moderator

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Wenn man sich die Liste so anschaut kommt man sich von OSRAM eigentlich Vergackeiert vor, Ich denke die Testen die LED an den Autos ihrer Mitarbeiter welche gerade so auf dem Hof stehen.
    H4 und H7 Halogen Leuchtmittel aus dem Baumarkt oder vom Trödel darf ja auch jeder Montieren.

2. Anzeige

3. #102 Physiknerd, 31.03.2023
    Physiknerd

Physiknerd Elchfan

Ausstattung:
    Beide Classic + Mittelarmlehne klappbar, Lamellenschiebedach.
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A140, Mercedes Benz A150 EZ 2006
    Ich denke es geht darum, dass du mit den LED Lampen eine erhebliche "Modernisierung" eines Autos hast, aber dafür kein ganzes neues Auto kaufen musst.

Von Matrix-LED licht und Fernlichtassistenten bin in in der freien Wildbahn eher enttäuscht...bzw. Geblendet... von den "Nightbreaker" Lampen gegenüber so einer Aldi-Funzel aber doch begeistert.

Und zudem bleiben die Prüfgesellschaften private Unternehmen mit Gewinnabsicht, die vom Staat Oligopole zugeteilt bekommen.

Ich hatte das schon geschrieben..wieso darf der Hersteller der Leuchtmittel nicht sagen "die Abstrahlcharakteristik entspricht in Einbaulage einer typischen H7 birne" dann köntne man das EINMAL abnehmen und im Markt zulassen wie die ganzen China-Leuchtmittel die bestimmt niemand angeschaut hat, aber die Aldi und vor allem Amazon dennoch seelenruhig verkaufen.

Nein... man nimmt LED birnen für JEDEN Scheinwerfertypen ab... die Kleinste Violine der welt spielt wieder Musik von Johnny Ca$H

4. monster

monster Elchfan

Marke/Modell:
    ungewaschen
    denke nicht.
    Ein Kollege berichtete mir vor 2 oder 3 Wochen, dass für das Auto seiner Tochter jetzt auch die Osram LEDs auf die Liste gekommen sind.
    VW Golf IV
    Allerdings nur für die Scheinwerfer eines Herstellers: "HELLA"
    VW hat aber auch bei Valeo Scheinwerfer produzieren lassen.
    Die Scheinwerfer von Valeo haben die Zulassung nicht bekommen, weil schlechte Abstrahlcharakteristik und wasweißich...
    Geprüft wurden in jedem Fall zwei OEM Serien-Scheinwerfer, aber nur einer kam durch.

Seither ist der second-hand-Markt voller Valeo-Scheinwerfer und die Hellas sind rarer Goldstaub. :D

Allen ein entspanntes Wochenende! *thumbup*

Zefix, Heisenberg und stuermi gefällt das.
  5. #104 Physiknerd, 05.04.2023
    Physiknerd

Physiknerd Elchfan

Ausstattung:
    Beide Classic + Mittelarmlehne klappbar, Lamellenschiebedach.
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A140, Mercedes Benz A150 EZ 2006
    Was mich nervt:

a) Die Teuren (Matrix) LED lampen und Fernlichtassistenten funktionieren schlecht, blenden stark. Besonders montiert auf SUVs. VAG Autos unter Audi und Ford sind besonders schlimm.

b) Mercedes hatte eigentlich immer die KI-Beleuchtung an das Einschalten des Abblendlichtes gekoppelt (so bis 2012). Hier ist einfach zu erkennen, dass man grad ohne Licht rumfährt, schlicht weil man im Dunklen auto den Tacho nicht lesen kann. Bei Opel u.a. geht die KI beleuchtung seit den frühen 2000ern mit der Zündung an, Lichtautomatik ein teures Extra. Tagfahrlicht aber ein Verkaufsmuss. Also fahren viele Autos heute mit TFL nachts durch die Gegend, denn vorne Leuchtet ja was, und den Tacho kann man auch ablesen...

Bei LED-ersatzbirnen macht man aber ein riesiges Fass auf.

A2020 und Heisenberg gefällt das.
  6. #105 struja180cdi, 05.04.2023
    struja180cdi

struja180cdi Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde Schaltung
    Marke/Modell:
    Mercedes A.Klasse 180cdi
    ich habe die bei mir drin das ist nur optik und rausgeschmisenes gled 150€ lieber in was anderes investieren.

7. #106 Heisenberg, 05.04.2023
    Heisenberg

Heisenberg
    Moderator

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Und Flackern wie Blöde, besonders Nachts auf der Autobahn hinter dir ein Gräuel.

Paulebaer1979 gefällt das.
  8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #107 Paulebaer1979, 05.04.2023
    Paulebaer1979

Paulebaer1979 Elchfan

Beruf:
    Handwerker
    Ausstattung:
    Schalter, Klima, Sitzheizung, DPF, Kometgrau-Metalic (748U), große Batterie
    Marke/Modell:
    W169 180CDI BJ 2006 gekauft 01/2022 mit 84358km
    Oja. Besonders, wenn´s etwas kurvenreicher und leicht hügelig ist. Sehe das Auto schon von weitem. Vor jeder Kuppe geht das Fernlicht an, auf der Kuppe kurz aus, nach der Kurve wieder an, kurze Gerade wieder aus und dann geht´s von vorne los.
    Mir wurde vor Urzeiten beigebracht, abzublenden wenn ich den Gegenverkehr sehen kann. Kommt mir einer in ner Kurve mit Fernlicht an entgegen (weil´s nicht richtig klappt), gehen bei mir dann auch "automatisch" (manuell) die hellen Lampen an.
    Diese ganzen verdammten Assistenten nerven nur. Die Leute verlaßen sich darauf und verlernen das Fahren.

Bin mit dem Serienlicht bisher zufrieden. Heller/besser als vorher die BlueVision im Fiesta. LED vielleicht dann zum Spätherbst. Oder hellere Standartlampen. Mal sehen.

Heisenberg gefällt das.
  10. #108 Biker1200, 06.04.2023
    Biker1200

Biker1200 Elchfan

Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ausstattung:
    Avantgarde,6 Gangschaltung (manuel) Radio A 20 109 PS (80 KW)
    Marke/Modell:
    A Klasse A 180 CDI Bj 2006 oder Nissan Qashqai J10 2.0
    Moin erklär doch bitte mal dein Meinung und schreib nicht irgendwas ohne Sinn.Ebtschuldige dein geschreibe ergibt für mich eben keinen Inhalt.
    Ich sehe Du hast geanuso wie ich einen Avantgarde wie meiner einer,also solltest Du eventuell auch die Protjektionsscheinwerfer (heißt das so?) verbaut haben und da funktionieren diese Osram LED's sehr gut.Ich habe diese bestimmt schon ein zwei (können auch drei) Monate verbaut und habe nun ein fantastischen Lichtkegel vor mir.*thumbup*
    Hast Du den die Scheinwerfer richtig einstellen lassen oder selber eingestellt,das ist natürlich auch wichtig.Ansonsten ist die Wirkung gegen Null und bis jetzt hat sich noch keiner beschwerd bei mir,selbst die Trachtentruppe nicht.:rolleyes::thumbsup:

Heisenberg gefällt das.
Thema:

Osram Nightbreaker LED - erster Eintrag für W169

Die Seite wird geladen...

Osram Nightbreaker LED - erster Eintrag für W169 - Ähnliche Themen

1. W168 Osram Diadem Blinkerlampen

Osram Diadem Blinkerlampen: Hey suche die Blauen Osram Diadem Blinkerlampen.
  2. W168 Lebensdauer Osram Coolblue und andere

Lebensdauer Osram Coolblue und andere: Hallo, nachdem mir nun nach 8,5 Monaten meine erste Osram CoolBlue-Birne durchgebrannt ist, wollte ich mal fragen, wie es bei euch so mit der...
  3. W168 tagfahrlichtnews by osram

tagfahrlichtnews by osram: ein link, der sehr interessant ist... ;)