Osterputz

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Road-Runner, 25.03.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Road-Runner, 25.03.2005
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Hallo Elchfans,

    naa wer hat seinen Elch zu Ostern fein sauber gemacht? *aetsch*

    Meiner ist frisch gewaschen (Handwäsche natürlich) und poliert ;D ;D ;D

    Musste zu meiner Enttäuschung feststellen dass sich die Kraterlandschaft auf meiner Motorhaube erweitert hat und die Amg-Front sieht aus als hätte einer ne Hand voll Steinchen drangeworfen! :-/

    Sonst sieht der Wagen wirklich gut aus zu Ostern ...

    Frage aus reinem Interesse wer hier so seinen Wagen putzt! ;D


    Gruß
    MMK2000
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Netzzwerg, 26.03.2005
    Netzzwerg

    Netzzwerg Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Anfang letzter Woche mit dem Wechsel auf die Alus:

    - Komplettprogramm Waschanlage (Unterboden, Wachs usw usw ;D)

    - Poliert von Hand

    - Felgenreinigung intensiv ;)

    - Scheiben innen/außen

    - Innenraumreinigung

    - Reinigung der Bremsen (damit die Lackierung wieder zur Geltung kommt *thumbup*)

    Und nu isser wieder richtig schick, auch wenn der Regen schon wieder Spuren hinterlassen hat *grml*

    Grüße,
    Netzzwerg

    EDIT: Achja, hat eigentlich nix mit Ostern zu tun. Polieren gibts mit jedem Reifenwechsel und das andere ist eigentlich Standartprogramm *daumen* Mein Auto ist im Schnitt sauberer als mein Zimmer ;D
     
  4. #3 Emelfeat, 26.03.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Also meiner ist noch so richtig eingesaut. Aber ich fahre zu Ostern nochmal ne längere Strecke und da wird er auch gleich wieder dreckig. Nach Ostern dann kommt das volle Programm:
    - Sommerreifen
    - Innenraum aussaugen
    - Waschstraße (Bei mir in der Nähe gibt es so einen Neue, die kann echt kaum überboten werden. Da wird Dein Elch gesäubert, da denkste Du hättest ihn wie frisch vom Händler! Naja, bis eben, wie schon gesagt, die nervigen Steinschläge besonders auf der Motorhaube.
     
  5. TB206

    TB206 Guest

    ich habe nach diesem Winter auch sowas von viele Steinschläge auf der Motorhaube und an der frisch vor dem Winter montierten Lorinser-Front... nicht schön sowas... Kann ich am besten auch gleich wieder neu lackieren lassen :/

    Naja, ansonsten sieht er wieder gut aus... Bilder gibts aber noch keine, weil die Kamera im Elch liegt, die Bilder erst gestern entstanden sind und ich nicht mehr nach Hause fahren durfte und ich das Autochen erst einmal wiederholen muss *g*
     
  6. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    meiner ist noch dreckig - da das Wetter nicht passt zum Waschen, muss das auch noch paar Tage so bleiben. leider.
     
  7. TB206

    TB206 Guest

    das erste Bild vom Handy... die "richtigen" Bilder folgen...

    [​IMG]
     
  8. #7 Emelfeat, 26.03.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Sieht top aus. Wieviel Geld hastn in entwa für das optische Tuning reingesteckt?
     
  9. TB206

    TB206 Guest

    frag lieber nicht... mehrere TEUR
     
  10. #9 Emelfeat, 26.03.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Ja gut, hat sich aber gelohnt!
     
  11. TB206

    TB206 Guest

    hab hier mal nen Bilderthread eröffnet
     
  12. #11 Emelfeat, 26.03.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Ich kann mich nur wiederholen: Die Investitionen haben sich gelohnt!
     
  13. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Mein Elch wurde gewaschen, poliert, die Scheiben mit Lotus-Effekt versiegelt und die Chromteile nochmal poliert. Mensch, was der geglänzt hat....

    Natürlich hats gestern geregnet und ich musste los.... naja, aber ist wenigstens alles schön abgeperlt... Dienstag kommen die Alus wieder drauf! Mensch, wie ich den Sommer liebe!!! *g*

    mfg,
    moose 8)
     
  14. #13 Peter Hartmann, 26.03.2005
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Krankheitsbedingt bin ich leider nicht zu Waschen und Polieren gekommen - jedoch habe ich letzte Woche meinen Elch mal unter die Lupe genommen. Fazit:

    - die Meixner Stoßstange(n) trotzt Schneehaufen und Tiefschneefahrten ohne Probleme
    - die Meixner Stoßstange mag Steinschläge gar nicht...
    - ebenso wenig wie die Motorhaube, die stellenweise echt schlimme Rostschäden aufzuweisen hat :o

    Nu ja... zumindest habe ich am Do. meine Sommerreifen samt neuer Felgen bestellt, je nach Lieferzeit gibts dann früher oder später Bilder ;)

    Gruß
    Peter
     
  15. Elske

    Elske Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister für Veranstaltungstechnik
    Ort:
    Bad Segeberg
    Marke/Modell:
    Vito 120 CDI Deluxe by HG
    zwar wurde der elch fürs bevortstehende ostercrusin gewaschen, aber polieren etc. wird bei mir noch nicht passieren, da das ja eh noch ne fahrende baustelle ist, aber bevor ich mich wiederhole ;D

    hieäär
     
  16. #15 Webking, 26.03.2005
    Webking

    Webking Guest

    Ich hab letzten WE mal grob gewaschen (von Hand).

    Ich muss sagen, mit den Steinschlägen hält es sich in Grenzen,
    aber die Teerflecken. *mecker* *mecker* *mecker*

    Naja, nach'm ABI ist ne Intensiv-Kur angesetzt.
    Dann gibt's ne neue Schicht Wachs.

    Aber die Sonax-Hartwachs Versiegelung im Herbst war Gold wert.
     
  17. #16 Stefan.2000, 26.03.2005
    Stefan.2000

    Stefan.2000 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Oberwössen
    Marke/Modell:
    E 220 CDI (W210 MoPf) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    Ich bin grad zur Tür rein, Elch ist aussen so weit fertig, Angefangen hab ich ja schon gestern mit den AMG-Scheinwerfern und heute Wagenpflege:

    [​IMG]
    Bild 1

    [​IMG]
    Bild 2

    [​IMG]
    Bild 3

    [​IMG]
    Bild 4

    und hier die Motorpflege:

    [​IMG]

    hier ein Bild von innen, diese Pflege ist am Ostersonntag dran:

    [​IMG]

    und hier ein Bild vom gesamten Elch wenn er sauber ist:

    [​IMG]

    nun habe ich genug für heute.


    Gruß Stefan
     
  18. #17 Mr. Bean, 26.03.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich habe nach der Küchenrenovierung auch mal einen Tag Zeit gefunden, um den Wagen auf Vordermann zu bringen (meine Frau mußte ja die neuen Schränke wieder bestücken ;D). Also wieder die Sommerschuhe montiert, den Wagen gewaschen, gewachst und den Innenraum auf Vordermann gebracht. Ach ja: den Motrorraum habe ich auch so gut wie es geht gereinigt ;)
     
  19. #18 Elchkarli, 26.03.2005
    Elchkarli

    Elchkarli Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmachermeister
    Ort:
    Peine
    Marke/Modell:
    W169:A 170 Elegance
    Oh,bin ich faul gewesen. Elchi hat seit dem Herbst nur 2 mal die Waschanlage gesehen. *thumbdown*
    Jetzt ist erstmal Gartenarbeit angesagt.Ab Donnerstag bin ich dann 2 Wochen beruflich in Portugal.aber dann geht es los.Das volle Programm.Innenreinigung,außen Waschen,Wachsen und die Sommerreifen drauf.Und das Ganze mal zwei.Der kleine Peugeot von meiner Frau will auch sein Recht.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TB206

    TB206 Guest

    Mensch, Stefan! Schöner linker Nebler! *g*

    Saubere Elche sind doch was feines
     
  22. #20 Stefan.2000, 27.03.2005
    Stefan.2000

    Stefan.2000 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Oberwössen
    Marke/Modell:
    E 220 CDI (W210 MoPf) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    @TB206 ist mittlerweile zum Fernscheinwerfer mutiert.

    Gruß Stefan
     
Thema:

Osterputz

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.