Allgemeines oxidierte felgen-felgensilber

Diskutiere oxidierte felgen-felgensilber im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo weiss jemand von euch ob man/n oxidierte alufelgen mit schleif bzw politur- mittel wieder einigermaßen hinbekommt??? es werden ja im netz...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. babbi

babbi Elchfan

Marke/Modell:
    A 150 Elegance BJ 2005
    hallo

weiss jemand von euch ob man/n oxidierte alufelgen mit schleif bzw politur- mittel wieder einigermaßen hinbekommt???

es werden ja im netz viele sachen angeboten , aber wie bekannt ist das meiste davon ja nur müll.

die alufelgen sind original von mercedes und stark angelaufen(weißliche salzflecken)

wenn es so ist dass nur schleifen und lackieren hilft, dann hätte ich gerne gewusst welche felgensilber dasfür in frage kommt, weil nur die ränder oxidiert sind. und muß ich ganz runterschleifen und grundieren oder reicht anschleifen füllern und lackieren???

danke im vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 07.09.2007
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Auf purem Alu haftet der Lack erst mit einer speziellen Grundierung, der die Oxidschicht des Alus zerfrißt.

Ich hatte meine Audifelgen selber poliert. Also ersten den Lack runtergeschliffen und dann mit immer feiner werdendem Schleifpapier die Felgen auf glanz geschliffen. Als letztes kommt dann Schleifpaste zum Einsatz. Danach hast du hochglanzpolierte Felgen.

Nur zum Lackieren mußt du das Aluminiumoxid abschleifen und danach die Stellen mit aluminiumgeeigneter Grundierung grundieren. Nachdem du die felgen komplett angeschliffen hast, kann man sie neu lackieren lassen. Ich würde Silberbronzeartigen Lack nehmen. So wie bei meinem Felgen. Die sind ab Werk so lackiert. Diese glänzen sehr gut in der Sonne und haben einen sehr schönes helles Silber.

Thema: oxidierte felgen-felgensilber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgensilber mercedes

Die Seite wird geladen...

oxidierte felgen-felgensilber - Ähnliche Themen

1. W168 Verkaufe 16 Zoll Mercedes Felgen

Verkaufe 16 Zoll Mercedes Felgen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-mercedes-benz-w168-a-klasse-felgen-5x112-5-5-x-16-et54/712403447-223-1236 Macht mir einen...
  2. 16 oder 17 zoll felgen

16 oder 17 zoll felgen: Hallo ich suche schöne neue Alu felgen. Wir haben derzeit 15 zoll drauf. Was muss ich als Suchwort eingeben um passende felgen zu finden. Ich...
  3. AMG FELGEN GUTACHTEN

AMG FELGEN GUTACHTEN: Suche für die Teile Nummern A1684011202 u. A1684010802 ein Gutachten
  4. Felgenfarbton AMG Felgen A210 Evo

Felgenfarbton AMG Felgen A210 Evo: Hallo liebe Elchfans, wegen beabsichtigten Verkaufs meines A210L möchte ich die Felgen aufbereiten. Kann mir jemand sagen, wie der Farbcode ist...
  5. Passen die Reifen auf diese Felge?

Passen die Reifen auf diese Felge?: Hallo , ich hab mal eine frage, ich habe diese MB Felge 61/2Jx15H2 ET 37 und würde gerne wissen ob diese Reifen 4x Sommerreifen DELINTE DH2...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.