W169 OZ Michelangelo 10 7.5x16 ET 45

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von denise-sch, 24.04.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 denise-sch, 24.04.2009
    denise-sch

    denise-sch Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A180 CDI
    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier und besitze seit gestern einen A180 CDI Typ W169. Da er noch Winterreifen montiert hat und ich demnächst (also so bald wie möglich) Sommerreifen aufziehen möchte und dabei auch nicht auf schöne Alufelgen verzichten möchte, habe ich eine ganz dringende Frage an euch:

    Kann ich OZ Michelangelo 10 (in die hab ich mich total verkuckt) 7.5x16 ET 45 zusammen mit 205/55 R16 montieren ohne großartige Änderungen machen zu müssen? (möchte eigentlich gar keine Änderungen machen).

    Nachdem ich die Beiträge durchforstet habe und noch immer nicht zu 100% entscheiden kann ob ja oder nein, stelle ich die Frage nun auf diese Weise.

    Ich würde mich auch über Empfehlungen freuen die vom Design her ähnlich den OZ-Felgen sind, bei denen ich mit 16 Zoll keine Änderungen vornehmen muss.

    Danke schon mal im Vorraus.
    :-/ bin total verwirrt was Felgen angeht
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackDevil, 24.04.2009
    BlackDevil

    BlackDevil Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemadministrator
    Ort:
    Maintal, Hessen
    Marke/Modell:
    W169 150
    Moin Moin

    wenn du auf der OZ Seite bist und suchst nach Fahrzeug MB A Klasse w169 findest du die Felgen mit folgenden Angaben das scheint ohne Änderungen zu gehen

    Michelangelo 10 -
    SIZES ET PCD x HOLES AT CODE

    7½x16 35 5x112 W0171920254
    7½x16 45 5x112 W0171920354

    Oder hier bei Wheelmachine Mercedes A Klasse auswählen Wheelmachine
     
  4. #3 Wuppertaler, 24.04.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin Moin,

    *daumen* herzlichen Glückwunsch zum *elch*

    *kratz*Die von Dir ausgesuchte Rad- / Reifenkombination sollte ohne irgendwelche Änderungen passen.
    7.5x16 ET 45 :
    157 mm => Schüssel Innenmass
    62 mm => Schüssel Aussenmass
    *thumbup* Also, dat passt scho.................

    Gruss Uli
     
  5. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

    Glückwunsch zum 169er!

    Lass uns dann auf jeden Fall mal Bilder davon sehen! Habe die ja auch drauf und mich würde es mal interessieren, wie die an dem neuen Modell aussehen.

    mfg,
    moose
     
  6. #5 denise-sch, 24.04.2009
    denise-sch

    denise-sch Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A180 CDI
    Danke für eure lieben Erklärungen, werde mir die Felgen bestellen und dann auch sofort Fotos machen. Mein Auto ist Mountaingrau-metallic.

    Kann mir jemand von euch noch beantworten ob ich die Felgen bzw. die Reifen eintragen lassen muss oder ist es durch ein ABE abgedeckt?

    (Als Sommerreifen habe ich nämlich im Brief/Schein stehen: 195/55 R16)

    Ich bin richtig stolz auf mein erstes eigenes Auto, das nicht meine Eltern finanziert haben, sondern ich ganz allein :-)

    Danke nochmal!




    (Fotos folgen)
     
  7. #6 Elchfan577, 24.04.2009
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    267
    Hi,
    die Felgen müssen eingetragen werden.

    Zu beachten ist auch folgende Auflage im Gutachten:
    G01 Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Anzeige des Geschwindigkeitsmessers und
    Wegstreckenzählers innerhalb der gesetzlich erlaubten Toleranzen (Paragraph 57 StVZO) liegt. Wird
    die Anzeige angeglichen, sind die in den Fahrzeugpapieren eingetragenen Rad-Reifenkombinationen
    auf Zulässigkeit zu überprüfen.

    Gutachten
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OZ Michelangelo 10 7.5x16 ET 45

Die Seite wird geladen...

OZ Michelangelo 10 7.5x16 ET 45 - Ähnliche Themen

  1. A 45 AMG und Fahrradtransport

    A 45 AMG und Fahrradtransport: Hallo ich suche ein neues Auto, der A45 AMG gefällt mir super. ICh würde gerne damit mein Fahrrad auch transportieren, Innenraum wäre mir lieber...
  2. W168 Biete Audio 10 CD Radio - 60 Euro VB

    Biete Audio 10 CD Radio - 60 Euro VB: Hallo, ich verkaufe dank Upgrade auf Comand das originale Audio 10 CD aus meiner A-Klasse. Das Gerät funktioniert einwandfrei und hat keine...
  3. Mögliche Felgen Breite und ET beim Tüv

    Mögliche Felgen Breite und ET beim Tüv: Welche Felgen Grössen sind bei Euch vom Tüv eingtragen worden ohne Karosseriearbeiten ? Breite in Zoll und ET. In den Gutachten der...
  4. W168 Alu-Felge , 10 Loch, 15 Zoll gesucht

    Alu-Felge , 10 Loch, 15 Zoll gesucht: Ihr lieben, Heute gabs beim Reifenhändler meines Vertrauens ne kräftige Klatsche. Eine, meiner 4 Alus, hat nen kräftigen Schlag und muss ersetzt...
  5. W176 Original Mercedes Sommerkompletträder auf 10 Speichen Alufelgen

    Original Mercedes Sommerkompletträder auf 10 Speichen Alufelgen: Verkaufe Original Mercedes Benz Sommerkompletträder für A-Klasse W176. Artikelnummer: A2464010202. Es handelt sich um Alufelgen im 10 Speichen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.