P030 Antriebsstrang/ H025 Heater Control

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Kayansgar, 13.09.2013.

  1. #1 Kayansgar, 13.09.2013
    Kayansgar

    Kayansgar Elchfan

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Meister
    Marke/Modell:
    2005
    Gelbe Lampe leuchtet und folgende Daten konnte ich auslesen:

    P030 Antriebsstrang und H025 Heater Control

    Was soll mir das sagen ?(

    Gelöscht und Elch läuft einwandfrei....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kayansgar, 30.12.2013
    Kayansgar

    Kayansgar Elchfan

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Meister
    Marke/Modell:
    2005
    Ick wees ja , das ich blöde bin. Diese Fehlermeldung habe ich immer wieder, was bedeutet sie ?( . Beim googeln erscheint etwas von Heizung, ditte hilft mir nicht weiter. Unter heater control valve finde ich mehr....halt alles Spekulation....wie vorher erwähnt laufen tut der Elch gut, nur nervig ist die Anzeige schon.
     
  4. #3 flockmann, 30.12.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    ?? Elektrischer Lüfter ?? hinter dem Kühler? Schau mal nach dem Stecker und den Kabeln.. Dort oxidiert es schon mal gerne..
    Grüsse vom F.
     
  5. #4 Kayansgar, 31.12.2013
    Kayansgar

    Kayansgar Elchfan

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Meister
    Marke/Modell:
    2005
    Der Lüfter läuft, kann es sein , dass er zuerst nicht erkannt wird und dadurch die Fehlermeldung kommt ? Die Temperaturanzeige ist immer im "grünen Bereich".
     
  6. #5 Peter54, 31.12.2013
    Peter54

    Peter54 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Ort:
    Saarlouis
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatik 100.000 km EZ 03/2002
    Also ich kann nur finden:

    heater control - Heizungssteuerung - das könnte auch die Temperaturregelung der Heizung sein, aber dafür gibt´s keine MIL.

    P0030 Beheizte Lambdasonde 1, Zylinderreihe 1, Heizregelung – Fehlfunktion Stromkreis.

    Gruß
    Peter
     
  7. #6 Kayansgar, 31.12.2013
    Kayansgar

    Kayansgar Elchfan

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Meister
    Marke/Modell:
    2005
    P0030 Beheizte Lambdasonde 1, Zylinderreihe 1, Heizregelung – Fehlfunktion Stromkreis ?( was bedeutet es und kann ich etwas ausmessen oder kontrollieren ?

    Heizungssteuerung schließe ich aus, funzt ja alles :rolleyes: ....wobei funzen tut ja alles :whistling: nur die Meldung nervt
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Elchfan577, 31.12.2013
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
    * Kabelbruch
    * defekte Lambdasonde

    Es gibt sicherlich noch weitere mögliche Defekte.
     
  10. #8 Kayansgar, 02.01.2014
    Kayansgar

    Kayansgar Elchfan

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Meister
    Marke/Modell:
    2005
    Wenn ich Sichtkontrolle mache, sehe ich den 4 poligen Anschluss der Lambdasonde. 2 weiße Kabel sind die Heizung, grau Masse und schwarz Signal. Kann es sein, dass die weißen Kabel vertauscht wurden oder ist es bei den beiden wurschtegal.
     
Thema:

P030 Antriebsstrang/ H025 Heater Control

Die Seite wird geladen...

P030 Antriebsstrang/ H025 Heater Control - Ähnliche Themen

  1. OBD2-Scanner meldet: P00F6, Antriebsstrang, unbekannter Fehler (grau, ungespeichert)

    OBD2-Scanner meldet: P00F6, Antriebsstrang, unbekannter Fehler (grau, ungespeichert): (Fortsetzung von hier -> http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=48108) Salut mal wieder :) die OBD2-Software...
  2. Bilder von nachgerüsteten Park-Distance-Control

    Bilder von nachgerüsteten Park-Distance-Control: Hallo Leute, hat jemand von Euch bei sich PDC nachgerüstet und hat Bilder von der Fronststoßstange nach Einbau ? Hintergrund ist folgendes: Ich...
  3. W168 Syrincs Sub Control II

    Syrincs Sub Control II: Hallo Wollte mal eure Meinung hören zur Syrincs Sub Control II. Hab nen Syrincs BP12-400. Bring der Sub Control was??? Ich denke mal dass es...
  4. Cruise Control

    Cruise Control: Wr hat shon einen cruise conrol eingebaut in einen Vaneo 1.7 cdi oder Elch ohne automat?
  5. Ledersitzbezüge von Johnson Controls

    Ledersitzbezüge von Johnson Controls: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo ich Ledersitzbezüge mit Sitzheizung von Johnson Controls bekommen kann? Habe schon versucht über Johnson...