W169 P0325 & P0141 Leerlauf Nageln

Diskutiere P0325 & P0141 Leerlauf Nageln im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Guten Tag, ich habe mir vor zwei Wochen einen W169 A170 zugelegt (LL 145.000km). Seitdem bin ich ca. 250km mit dem Wagen gefahren. Heute auf dem...

  1. #1 Krone463, 22.06.2022 um 16:45 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2022 um 17:40 Uhr
    Krone463

    Krone463 Elchfan

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe mir vor zwei Wochen einen W169 A170 zugelegt (LL 145.000km).
    Seitdem bin ich ca. 250km mit dem Wagen gefahren. Heute auf dem Heimweg warf der
    Wagen auf einmal die Motorkontrollleuchte. Als ich anhielt, bemerkte ich, dass der Leerlauf komisch
    am klackern/nageln ist (War bisher nicht so !).

    Zuhause habe ich den Wagen ausgelesen und er spuckte folgende Codes aus:
    P0325 Klopfen Sensor 1 Stromkreis (Gruppe 1 or Single Sensor) - Stromkreis Störung

    und

    P0141 O2 Sensor Heizgerät Stromkreis Störung (Gruppe 1, Sensor 2)

    Ich bin jetzt echt deprimiert, da ich den Wagen gerade erst gekauft habe. Ob der Fehler wohl vertuscht wurde oder jetzt einfach zufällig aufgetaucht ist.? Der Wagen kommt aus Privathand.

    Gibt es bei dem Fahrzeug öfters dieses Problem, ist ein Austausch des Klopfsensors wohlmöglich die Lösung? Ist die Lambdasonde hinüber, bzw, welche von den beiden ist Sensor 2?

    Ich würde mich sehr freuen, eure Ratschläge zu bekommen.

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: P0325 & P0141 Leerlauf Nageln. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

P0325 & P0141 Leerlauf Nageln

Die Seite wird geladen...

P0325 & P0141 Leerlauf Nageln - Ähnliche Themen

  1. W169 Unrunder Leerlauf 180 CDI

    Unrunder Leerlauf 180 CDI: Hallo zusammen, seit kurzem versuche ich den Fehler meines W169 180 CDI Motors zu finden, bisher vergebens und hoffe auf eure ideen! Zur...
  2. W168 Drehzahlschwankungen im Leerlauf

    Drehzahlschwankungen im Leerlauf: Hallo, meine A-Klasse hat große Drehzahlschwankungen im Leerlauf (zwischen 300U/min und 2000U/min), wenn der Motor noch nicht ganz warm ist und...
  3. W169 A150 Benziner Gerauesche beim Starten, Lauter Leerlauf

    A150 Benziner Gerauesche beim Starten, Lauter Leerlauf: Hi, habe letztes Jahr meinen ersten W169 (nie vorher einen Mercedes gehabt) gekauft. Benziner A150. Seit einigen Monaten ist er meistens sofort...
  4. W169 Plötzlich starkes vibrieren am Lenkrad und Innenraum, unruhiger Leerlauf

    Plötzlich starkes vibrieren am Lenkrad und Innenraum, unruhiger Leerlauf: Hallo ihr Lieben, ich hab mich vorab schon mal in den einschlägigen Foren kundig gemacht und geschaut, ob es zu meinem Problem bereits Threads...
  5. W169 Komisches Geräusch und unrunder Leerlauf

    Komisches Geräusch und unrunder Leerlauf: Hallo liebe Elchfahrer. Ich fahre einen W169 A160cdi. Seit einiger Zeit hört er sich im Leerlauf etwas brummend und beim Anfahren etwas jaulend...