Allgemeines Paar fragen vom Neu-Elch-Fahrer.

Diskutiere Paar fragen vom Neu-Elch-Fahrer. im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, Erstmal klasse Forum hier! Ich habe mal ein paar Fragen. Ich bekomme die Tage dieses Auto: Mercedes-Benz A 150 Classic, Modell 2005...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Feldmaus, 22.07.2009
    Feldmaus

    Feldmaus Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter.
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A150 Classic.
    Hallo,

    Erstmal klasse Forum hier!
    Ich habe mal ein paar Fragen.
    Ich bekomme die Tage dieses Auto:

    Mercedes-Benz A 150 Classic, Modell 2005
    Erstzulassung: 12/2004
    Farbe Schwarz.
    Leistung: 70 kW / 95 PS

    ( Müsste doch der W169’er sein oder? )

    Ich bin nicht der Riesen Tuner und müsste auch alles machen lassen.
    Meine Fragen wären.

    Frage1:
    Ich würde gerne Schwarze Felgen drauf machen.
    Welche würden passen?
    Vielleicht hat jemand einen Link oder Bilder zu Schwarzen Felgen.
    Möchte aber nicht gross extra was eintragen lassen.

    Frage2:
    Welche Pedale kann ich benutzen ohne extra Eintrag?
    Sollen einfach was Sportlich sein. Silber wäre nicht schlecht

    Frage 3:
    Was für einen Sportauspuff kann man dran machen ohne viel gross zu verändern?

    Vielleicht kann mir der ein oder andere ja was helfen.

    Danke schon mal. *elch*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 22.07.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    1. Ja ist ein W169

    2. Kauf dir originale MB Felgen und lass Sie schwarz lackieren dann ist keine Eintragung nötig. Natürlich nur Felgen die für den W169 zugelassen sind von MB.

    Alternativ geh auf eine Seite wie Reifen.com oder wheelmachine und schau Dir Felgen an. Bei manchen musst du nichts eintragen lassen. Da jetzt aber Beispiele zu fordern würde ausufern. Schwarze Felgen gibts ja mittlerweile wie Sand am Meer.

    3. Für die Pedale geh auf die Seite von Ebay tippe ein Sportpedale w169. Alternativ geh einfach zu deinem Händler und bestelle sie. Aufziehen fertig. EIntragung nicht nötig. Bilder von den Pedalen findest du sicherlich in der FDB wenn du mal durchschaust.

    4. Was meinst du mit Sportauspuff? Meinst du nur eine Blende oder eine komplette Anlage? In beiden Fällen stehen bei dir Veränderungen an. Der Serienausschnitt der Heckschürze fasst zwar manche Blende aber die Auswahl ist nicht wirklich groß. Es wird wohl da auf Grund des Ausschnitts Richtung oval(wie Avantgarde) hinauslaufen. Soll es ein richtiger Sportauspuff sein, dass muss wohl auf jeden Fall an der Schürze was gemacht werden. Ausser es kommt nur ein rundes Rohr hinten dran. Eingetragen werden muss das meines Wissens sowieso.

    Also willkommen im Forum und gute Fahrt mit deinem Elch. Stell dann mal Bilder ein, dann können wir mal schauen wie er aussieht.

    Grüße
     
  4. #3 Feldmaus, 22.07.2009
    Feldmaus

    Feldmaus Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter.
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A150 Classic.
    Hi,

    Vielen dank für die klasse Info.
    Ja Bilder werde ich welche einstellen wenn ich ihn habe.
    Reifen.com war ich auch schon.
    Findet man ja doch einiges.
    Wo bekommt man denn einenSportauspuff?
    Also ab Kat meine ich?
    Hat Mercedes sowas?
    Weil wenn ich es kaufe müsste es auch jemand anbauen.
    Und da ja an der Schürtze gearbeitet werden muss sollte das schon Fachmann mässig sein.
    Komme aus der Region Bonn.
    Vieleicht kennt ja da wer was wo ich das machen könnte.
     
  5. #4 A200 Coupé, 22.07.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Sportauspuff kannst du von Brabus, Lorinser und sicherlich auch Carlsson für die A Klasse bekommen. Willst du jedoch nicht umbedingt einen der Mercedes Tuner tut es auch sicherlich einer von einer anderen Marke. Bosi, Remus, Fox, German Exhaust Systems oder wie die alle heissen.

    In Ebay gibt es auch viele Angebote eines Gewerbefuzzis für den W169. Duplexanlagen etc.

    Alternativ würde ich mal durch die FDB schauen hier und gucken wer einen Sportauspuff dran hat und da ne PN schreiben.

    Nur mal so nebenbei(nicht hauen)....warum willst du da Geld reinstecken? Ne Blende macht ihn optisch auch schöner. Beim 150er ist das dann ein mords akustisches Gebrummel aber kommen tut nichts. Ich glaub der einzige wo ich das Geld dafür opfern würde wäre der Turbo. Da kommt wenigstens was.

    Investier doch lieber in ein Audio System mit Bildschirm oder in die Musik. Da hast du mehr davon.

    Aber ist ja deine Sache. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und bin gespannt darauf wies optisch aussieht.

    Grüße
     
  6. #5 General, 22.07.2009
    General

    General Guest

  7. #6 A200 Coupé, 22.07.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Die darf er nicht fahren ohne Sportfahrwerk soweit ich weiß.
     
  8. #7 General, 22.07.2009
    General

    General Guest

    Sollte auch nur nen Beispiel für schwarze Felgen an nem schwarzen Elch sein ;)
     
  9. Wawo

    Wawo Elchfan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A150
    Neben dem Sportauspuff würde ich noch das neue Tuningpaket "SchafimWolfspelz" nehmen.
     
  10. #9 Feldmaus, 22.07.2009
    Feldmaus

    Feldmaus Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter.
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A150 Classic.
    Danke für den Link mit den Schwarzen Felgen.
    Mit dem Sportauspuff ist so eine Idee.
    Klar hat er nicht so viel Power mit seinen 95PS.
    Aber so ein bisschen Sound finde ich schon nicht schlecht.
    Mit was muss man so Preislich rechnen wenn man das bei Mercedes holt?
    Und was würde es von einem anderen hersteller kosten der nicht mit Mercedes arbeitet wie z.b.Remus?
     
  11. #10 Dominic87, 23.07.2009
    Dominic87

    Dominic87 Elchfan

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikproduktion HipHop/Crunk
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
  12. #11 Feldmaus, 24.07.2009
    Feldmaus

    Feldmaus Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter.
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A150 Classic.
    Hi,

    Bei Carlsson komm ich ohne Login nicht weiter. *heul*
     
  13. #12 Skipper Joe, 24.07.2009
    Skipper Joe

    Skipper Joe Elchfan

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Marke/Modell:
    A170 Elegance
    Moin, moin,

    dann versuchs mal damit *daumen*

    Grüsse vom Skipper
     
  14. #13 westberliner, 24.07.2009
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Kann man net einfach einen Sportentopf von einem anderen Auto nehmen und den mit ein paar kleinen Schweissarbeiten an Halterungen und Ein- und Auslassrohren passend modifizieren?

    Ist doch wahnsinn für einen Sportpott 400€ zu zahlen ... :o
     
  15. #14 Feldmaus, 24.07.2009
    Feldmaus

    Feldmaus Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter.
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A150 Classic.
    Ne leider nicht.
    Steht auch wieder Login.

    @all.
    Ich habe ja nur mal so gedacht wegen einem Sportauspuff.
    Kann ja sein das ich nur ne Blende dran mach.
    Der Wagen den ich bekomme hat eben nur so ein Röhrchen hinten.
    Von daher dachte ich an einen Sportauspuff.
    Werde dann doch wohl erstmal mit einer Blende vorlieb nehmen.
    Welche von den Blenden/Herstellern ist den zu empfehlen?
     
  16. #15 Dominic87, 24.07.2009
    Dominic87

    Dominic87 Elchfan

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikproduktion HipHop/Crunk
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Ja das muss jeder für sich entscheiden

    also Hersteller gibt es ja so einige, wovon ich die Finger lassen würde sind die
    von A.*.* hab mal eine von diesem Laden gehabt die war schneller kaputt wie
    montiert. Dann ist es ja immer eine Frage des Preises was man sich zulegen möchte
    wenn man überlegt das die Blende von Carlsson fast so teuer ist wie ein Sport ESD
    dann muss sich wirklich überlegen was man haben möchte.
    Schau doch einfach mal bei Ebay vorbei such dich dort durch, da wirst du bestimmt fündig.
    Oder rufe mal bei Brabus, Lorinser, MKB und wie sie alle heißen an und lass dich beraten


    Grüße
     
  17. #16 westberliner, 10.08.2009
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Keiner eine Antwort auf meine Frage? :)
     
  18. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Mal so eben ist ein Auspuff für ein anderes Auto sicherlich nicht umgebaut.

    Wenn man mal bedenkt, dass der Elch seinen Topf doch recht weit vorne hat, dürftest du eigentlich jedes Rohr ändern. Dann noch die Halterungen usw..

    Und dann ist der Auspuff noch lange nicht auf den Wagen abgestimmt. Wer weiß was der TÜV dazu sagt und ob du überhaupt durch die Abgasuntersuchung kommst.

    Mal ganz davon abgesehen, dass Edelstahl für einen Hobby-Bastler auch nicht das einfachste Material zum Schweissen ist.

    Dann doch lieber Teile, die wirklich für das entsprechende Auto gemacht wurden.

    mfg,
    moose
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 westberliner, 10.08.2009
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Halterungen: Alte Abschneiden, neue Biegen und ranschweissen bzw. die alten an den neuen Ranschweissen. Ein- und Ausgangsrohe einfach abschneiden und die vom normalen Pott verwenden, dürfte kein Akt sein.

    AU? Was wird dabei genau beachtet? ESD dämmt ja nur das Geräusch und verändert imo nicht die Abgaswerte oder liege ich falsch?

    Zum Tüv: Brauchen ESD ABE? Imo gabs doch auf die ganzen Sportpotts immer ein ABE aufs Endrohr und sonst bräuchte man nix?

    Das einzige was problematisch werden könnte, ist der Rohrdurchmesser innerhalb des Topfs um den Durchfluss zu gewährleisten.
     
  21. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Der ganze Auspuff hat die ABE. Und die ist auch fahrzeugspezifisch.
    Aber dann halt Einzelabnahme.

    Wenn du dann noch Edelstahl-Schweissen kannst, kannst du ja loslegen.
    Viel Erfolg.....
     
Thema:

Paar fragen vom Neu-Elch-Fahrer.

Die Seite wird geladen...

Paar fragen vom Neu-Elch-Fahrer. - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  2. Mein Elch spring nicht an

    Mein Elch spring nicht an: Schon beim Vorgänger meines jetzigen Elchs gab es ein Problem, welches nicht behoben werden konnte. Den musste ich deshalb verschrotten. Der...
  3. W169 Handbuch,Jetzt helfe ich mir selbst,wie neu

    Handbuch,Jetzt helfe ich mir selbst,wie neu: Hallo, da ich meinen Elch in liebevolle Hände abgegeben habe, möchte ich jetzt auch das Handbuch verkaufen. Der Zustand ist wie neu. Preis:15€...
  4. Alter Elch

    Alter Elch: Mal etwas positives: bin neulich meinem alten W169 von 2002 begegnet. Der hat bald 280000 km drauf (A170-Benziner) Erste Kupplung, erster Auspuff,...
  5. W168 Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-

    Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-: Vor etwas über zehn Jahren durfte ich bereits einen Elch fahren und würde mich gerne wieder in einen setzen. Mein Traumelch hat folgende Daten: -...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.