W169 Panorama-Lamellenschiebedach

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von MtotheK, 06.04.2011.

  1. #1 MtotheK, 06.04.2011
    MtotheK

    MtotheK Elchfan

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Hallo Liebe Elchfan-Gemeinde,

    ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach! Hab ne A-Klasse BJ. 2005 mit dem allseits beliebten Panorama-Lamellenschiebedach!
    Bei mir ist in der Führungsschiene die Plastikführung der vorderen Lamelle gebrochen,
    was zur Folge hat, dass die Lamelle auf der rechten Seite nicht mehr herangezogen wird
    und es somit bei höheren Geschwindigkeiten unerträglich rauschen anfängt!
    Mercedes will mir n neues Dach einbauen, was schlappe 1600€ kostet.Nur weil n Plastikteil gebrochen ist.
    Hatte hier vielleicht schon jemand ein ähnliches Problem und könnte mir
    eventuell ein Paar hilfreiche Tips geben, wie man das Dach selbst reparieren kann?
    Wie das Dach an sich funktioniert ist mir klar, ich weiß momentan nur noch
    nicht, wie ich alles zerlegen kann, um alles auszutauschen, was kaputt ist!

    Ich bin über jede Hilfe dankbar ;-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 07.04.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hier hilft die "Suchen" Funktion ...


    Einzelteile wird es aber wohl nicht geben :-/
     
  4. #3 MtotheK, 12.04.2011
    MtotheK

    MtotheK Elchfan

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Na ja es gibt n Reparaturkit, aber des löst immer noch nicht das Problem,
    dass mir eine Beschreibung fehlt!
    Hat da jemand ne Anleitung oder sowas in der Art?
     
  5. #4 Landgraf, 12.04.2011
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    kannst Du bitte mal ein Photo von dem Reparaturkit machen? Was ist denn da alles drin enthalten?

    Sternengruß.
     
  6. #5 coupeW169, 27.01.2014
    coupeW169

    coupeW169 Elchfan

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neukirchen
    Ausstattung:
    Avantgarde, Sitzheizung, Panorama-Lamellenschiebedach
    Marke/Modell:
    A 150
    Hallo,
    die Anfrage ist zwar schon lange her. Jetzt habe ich das gleiche Problem und keine Lösung. Damit die Windgeräusche bei Geschwindigkeit über 100 km/h nicht zu heftig werden, habe ich die Lamelle mit Panzerband einfach zugeklebt und so ist dann erträglich.
     
Thema:

Panorama-Lamellenschiebedach

Die Seite wird geladen...

Panorama-Lamellenschiebedach - Ähnliche Themen

  1. CAD- Modelle Lamellenschiebedach (Aufsteller, Heber, Gleiter..)

    CAD- Modelle Lamellenschiebedach (Aufsteller, Heber, Gleiter..): Hallo, hat jemand schonmal CAD-Modelle oder eine Zeichnung von den Zerbröslenden Teilchen bei den Alten Lamellenschiebdachs angefertigt?...
  2. lamellenschiebedach ersetzen

    lamellenschiebedach ersetzen: Hallo zusammen, ich bin neu hier. :D Ich habe von jemandem einen gebrauchten Lamellendach für mein W169 180CDI Bj 2005. Das Ersatzdach ist...
  3. A 169 Lamellenschiebedach

    A 169 Lamellenschiebedach: hallo elchfreude, ich bin neu hier und brauche euere hilfe. ich habe mir einen a 169 a 200 bj. 2006 gekauft. leider macht das lamellendach...
  4. W168-MOPF-mit Lamellenschiebedach... Kunststoffblenden am Dachhimmel

    W168-MOPF-mit Lamellenschiebedach... Kunststoffblenden am Dachhimmel: Hi Leute, links und rechts im Dachhimmel befindet sich je eine rechteckig/abgerundete Blende. Ein Stück hinter dem Ausschnitt für das...
  5. Lamellenschiebedach

    Lamellenschiebedach: Sind die Daecher in den Massen und Form vom W168 und W169 identisch? Dachte ob es moeglich waere die Panorama-lamellen des W169 ins Lamellendach...