Park-Distanz-Kontrolle vorne

Diskutiere Park-Distanz-Kontrolle vorne im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Möchte beim W168 (Modell 2000) vorne eine PDC nachrüsten. Hat da jemand nen Tipp? Bei Ebay gibt es ja allerhand. Nur da heißt es oft, dass das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 maddin-la, 29.08.2008
    maddin-la

maddin-la Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Elegance
    Möchte beim W168 (Modell 2000) vorne eine PDC nachrüsten.
    Hat da jemand nen Tipp?
    Bei Ebay gibt es ja allerhand. Nur da heißt es oft, dass das System durch einlegen Des Rückwärtsgang aktiviert wird. Wie macht man das dann vorne? Muss ja schließlich nicht die ganze Zeit aktiv sein.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMG A1

AMG A1 Elchfan

Marke/Modell:
    A200
    das ist mal ne spannende Frage, ich habe die ebay-sensoren im W169 bereits verbaut,hinten alles super, aber vorne fehlt die Ansteuerung.
    entweder Dauerstrom mit Schalter im Innenraum (quasi bei bedarf), wäre allerdings sehr primitiv... und vergißt man den einmal zu aktivieren und veläßt sich drauf..

also müßte man eine Anbindung an das Geschwindigkeitssignal (bis 7kmh)
    dieses signal muß es ja auch beim original PDC geben, jedoch ist dort die Ansteuerung eine andere??

oder wenn manbei DCX die PDC freischalten läßt??

was sagen die Fachleute

4. #3 docmagic, 06.09.2008
    docmagic

docmagic Elchfan

Beruf:
    Arzt
    Marke/Modell:
    A 170L CDI - 6/2002
    Hi

also ich habe Sensoren von ebay eingebaut vorne und hinten....
    Hinten werden die Sensoren über Rückwärtsgang aktiviert. Vorne erfolgt die Aktivierung über die Bremsleuchte, dann sind die Sensoren vorne 10 Sekunden Aktiv... Falls kein Hindernis bemerkt wird und man nicht nochmal auf die Bremse tritt gehen die Sensoren aus.... Danze wird über akustische Töne und optischen Signal im Auto angezeigt... Funktioniert gut, kann ich nur empfehlen...

gruß

5. #4 maddin-la, 06.09.2008
    maddin-la

maddin-la Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Elegance
    Hallo!
    Sind die Sensoren nach Bremsbetätigung grundsätzlich 10 Sek. aktiv oder braucht man da irgend ne Schaltung?
    Kannst du mir die Positionen geben an denen du die Sensoren eingebaut hast? In die Stoßleisten oder darunter?
    Wo hast du das Anzeige-Gerät hin gesetzt?

6. #5 docmagic, 06.09.2008
    docmagic

docmagic Elchfan

Beruf:
    Arzt
    Marke/Modell:
    A 170L CDI - 6/2002
    Hi

die Sensoren sind nach Bremsbetätigung grundsätzlich 10 sec. aktiv.... aber nur die vorderen Sensoren... Ich hab die Sensoren in der Stoßleiste hingesetzt und die Entfernungen wo die hinkommen sopllen ausgemessen.... Das Anzeige Gerät ist auf dem Armaturenbrett, wo die originalanzeige von Mercedes auch sitzt, nur halt nicht in die Armatur verbaut sondern drauf gesetzt... Kann vielleicht die Tage mal Bilder machen, dann setze ich Sie hier rein....

7. #6 maddin-la, 07.09.2008
    maddin-la

maddin-la Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Elegance
    Bilder wären eine sehr große Hilfe.

8. AMG A1

AMG A1 Elchfan

Marke/Modell:
    A200
    @docmagic

super einfall - muß ich unbedingt ausprobieren.
    was ist während der stop and go fahrt, dann ist PDC vorn doch ständig aktiviert?, piept der nicht dauernd?

9. #8 Forthright, 13.09.2008
    Forthright

Forthright Guest

Bin zwar kein Fachmann ... aber meines Wissens ist das Freischalten der Funktion keine Lösung, da sich Fremdsysteme sich nicht mit den MB-seitigen Systemen "unterhalten" können - Stichwort "CAN-Bus-Sprache"...

Einzige mir bekannte Ausnahme wo auf den MB-seitigen Bus zugegriffen werden kann, ist bei Verbauung entsprechend (herstellerübergreifend) genormter (!) - z.B. nach DIN-ISO oder DIN-EN - externer Elektroniken bzw. Bus-System.

10. #9 docmagic, 13.09.2008
    docmagic

docmagic Elchfan

Beruf:
    Arzt
    Marke/Modell:
    A 170L CDI - 6/2002
    Hallo

bei Stop and Go ist PDC ständig aktiviert, das ist richtig... Aber piepen tut der nur dann, wenn ein Hindernis näher als 1,20 Meter ist... Das passiert bei Stop and go aber nicht, da man nie so dicht ran fährt.... Also kein Problem....

Leider konnte ich bis jetzt keine Bilder einstellen.... Versuche das die Tage nach zu holen...

gruß

11. fh666

fh666 Elchfan

Hallo docmagic,

was für ein Produkt/Marke hast Du verbaut?

Gruß
    Tom

12. #11 docmagic, 23.09.2008
    docmagic

docmagic Elchfan

Beruf:
    Arzt
    Marke/Modell:
    A 170L CDI - 6/2002
    Hi

ich weiß die Marke nicht... Auf der Packung steht "SPY"
    Habe das ganze aber hier ersteigert:

eBay

gruß
    DM

13. AMG A1

AMG A1 Elchfan

Marke/Modell:
    A200
    habe heute mal das Bremslichtsignal an die PDC vorn angeklemmt. funzt soweit.
    jedoch fließt doch nur strom während ich bremse, also auch nur dann aktiv.
    von den 10sek. habe ich noch nicht bemerkt? muß entweder am hersteller liegen.
    oder ich muß mal ausgieber testen

14. #13 docmagic, 12.10.2008
    docmagic

docmagic Elchfan

Beruf:
    Arzt
    Marke/Modell:
    A 170L CDI - 6/2002
    nein.

Du hast den Plus Kabel der PDC an das Bremslicht dran richtig ? Das ist aber falsch ! Wenn Du auch die vorderen Sensoren benutzen willst muß die Plus Leitung an Zündplus dran. Dann gehts auch, zumindest bei mir ist das so.

gruß

15. Mtee

Mtee Elchfan

Hallo Leute,

ich komm jetzt auch nochmal mit dem Thema PDC. Zu erst hab ich bei E-Bay geschaut, aber dort nix gefunden, wo ich dachte es würde passen. Nach längerer Suche hab ich dann von Bosch etwas gefunden und zwar den "Bosch-Parkpilot URF 4" und für die A-Klasse sollte es glaub dieser Artikel sein"Bestellnr.: 0 263 009 283" . Bosch

Nach weitere Suche hab ich dann auch noch nen Preis gefunden 29,60 EUR Link

Jetzt meine Frage: Meint ihr ich kann das Problemlos kaufen und einbauen? Ich wollte es sowohl Vorne als auch Hinten einbauen.

Vielen Dank
    CYA

16. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Wuppertaler, 27.02.2009
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin Moin,

*kratz* eh ...... das dürfte nur der Preis für einen Sensor sein .........
    Die komplette Anlage kostet etwassssss *heul* mehr.

Gruss Uli

PS Für Vorne nicht geeignet, deshalb auch => einparkhilfe-rueckfahrwarner :)

18. #16 docmagic, 28.02.2009
    docmagic

docmagic Elchfan

Beruf:
    Arzt
    Marke/Modell:
    A 170L CDI - 6/2002
    Jo... Das ist der Preis für EIN Sensor... Das komplette System ist VIEL teuerer...

Was meinst Du mit Du hast NIX gefunden bei eBay ??? Gibt doch ohne Ende PDC die passen. Ich hab doch auch so ein günstiges System von eBay und bin VOLL zufrieden...

z.B. hier... Diese System habe ich damals auch gekauft und kann mich bis heute nicht beklagen außer daß es Einbau etwas Zeit gekostet hat...

http://cgi.ebay.de/Einparkhilfe-Rue...ryZ61523QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

gibt es natürlich auch mit nur 4 Sensoren, halt nur für hinten bei dem glichen Händler... Bei dem hab ich auch gekauft...

gruß
    DM

Thema:

Park-Distanz-Kontrolle vorne

Die Seite wird geladen...

Park-Distanz-Kontrolle vorne - Ähnliche Themen

1. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  2. W168 Suche Tür vorne links W168 in grau 706

Suche Tür vorne links W168 in grau 706: Hallo Ich suche eine gute Fahrertür für einen W168 von 2000 in grau, Farb Nr 706 Meine Tür hat eine Gummileiste, innen kann sie leer sein, kann ja...
  3. Lamellendach rechts vorne undicht

Lamellendach rechts vorne undicht: Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...
  4. W168 Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber

Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber: Hallo, ich suche die og. Teile in gutem Zustand. Mein Standort ist 21244 Nordheide, bei Hamburg. Sie sollten nicht allzu weit entfernt oder eben...
  5. Achsmutter Vorne

Achsmutter Vorne: Hallo, Kann mir jemand sagen warum ich für meine W168 A160 nur Achsmuttern mit 24mm Gewinde im Netz finde?? Habe aber ein viel kleineres Gewinde...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.