Parkleuchten spinnen

Diskutiere Parkleuchten spinnen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Bei meinem 170 CDI Eleg. Autom. Bj. 4/2000 gibt's einen seltsamen Defekt: Die Parkleuchten (einzelm Li/Re) funktionieren nicht, aber das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 SvenGOE, 13.09.2005
    SvenGOE

    SvenGOE Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Eleg. Aut.
    Hallo! Bei meinem 170 CDI Eleg. Autom. Bj. 4/2000 gibt's einen seltsamen Defekt: Die Parkleuchten (einzelm Li/Re) funktionieren nicht, aber das Standlicht brennt in der entsprechenden Schalterstellung einwandfrei. Also sind die Lampen wohl OK. Habe auch die Sicherungen angesehen: scheinen intakt. Ist da wohl der Schalter defekt? Hat jemand eine Idee?
    Danke schonmal im voraus.....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 13.09.2005
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    sieht wohl so aus, als ob das Lichtmodul da spinnen würde............

    Aber extra wegen dem Parklicht ein neues? Da würde ich lieber drauf verzichten.

    Die Schalter für die Parkbeleuchtung sind separat im Lichtmodul, also nicht dieselben, die das normale Standlicht einschalten.
    Kann auch sein, daß es ein mechanisches Problem ist, die Schalterkontakte werden über eine Art Nockenwelle betätigt; wenn ein Schalter geschlossen werden soll, werden Stößel freigegeben und der Schalterkontakt schließt durch seine Federkraft.

    Wenn also so ein Stößel klemmt, schließt der Schalter nicht............
     
  4. #3 SvenGOE, 15.09.2005
    SvenGOE

    SvenGOE Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Eleg. Aut.
    Danke für die Antwort.......nee.....nur für die Parkleuchte werde ich das ganze Lichtmodul wirklich nicht wechseln lassen......ist ja bestimmt nicht ganz billig. Wer weiss, wie lange die schon nicht gehen....schliesslich benutze ich sie fast nie, und den TÜV interessieren die Parkleuchten, glaube ich, auch nicht.
     
  5. sauger

    sauger Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    cnc Bediener
    Ort:
    Sauerland
    Marke/Modell:
    V 220 CDI
    Hi

    hatte das gleiche problem auch schon mal,und wurde von DC auf Kulanz reperiert.

    Gruß sauger ;)
     
  6. #5 BlackElk, 16.09.2005
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ........scheint dann also ein DC bekanntes Problem zu sein...............

    Vielleicht fehlt auch nur ein wenig Fett an den Stößeln, eine Kulanzanfrage kostet nix und falls die positiv beschieden wird, würde ich das machen lassen, falls DC das nicht auf Kulanz machen will, kannst du von mir ein Lichtmodul bekommen (das kannst du auch selber wechseln), das hab ich mal seeeeehr günstig bei Ebay geschossen ...........
     
Thema:

Parkleuchten spinnen

Die Seite wird geladen...

Parkleuchten spinnen - Ähnliche Themen

  1. Kontrollleuchten im KI spinnen

    Kontrollleuchten im KI spinnen: Hallo. Ich hab bei meinem Vaneo das Problem, das ab und an die Kontrollleuchten für das ABS und das ESP/BAS aufleuchten. Manchmal gehen die...
  2. Zentralverriegelung und Innenraumbeleuchtung spinnen

    Zentralverriegelung und Innenraumbeleuchtung spinnen: Hallo zusammen Der W168 einer Bekannten hat nach einer Woche Standzeit bei eisigen Temperaturen folgende Probleme: 1: Auto lässt sich nicht...
  3. W169 Alternative Parkleuchten

    Alternative Parkleuchten: Da es mir langsam stinkt, bereits das 2. mal beide Parkleuchten nach 2 Jahren auswechseln zu muessen wollte ich fragen welche Leuchten da rein...
  4. W168 ZV/Innenraumbeleuchtung spinnen/neues KI?

    ZV/Innenraumbeleuchtung spinnen/neues KI?: Hallo, kämpfe beim meinem Elch (Mopf) gerade mit schon oft beschriebenen Problemen: * Die Innenraumbeleuchtung bleibt ständig an und * die ZV...
  5. Allgemeines Spinne im Elch!

    Spinne im Elch!: Hallo elchfans! iiiiiiihhh!, mist habe gerade meine sonntägliche Elch reinigungsaktion beginnen wollen und eine giftgrüne spinne im...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.