parklicht wechseln

Diskutiere parklicht wechseln im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Hallo, sorry das ich extra ein Thema aufmache. Aber ich habe nichts richtiges gefunden und will auch nichts an meinem Auto kaputt machen. Ich...

  1. #1 muriman, 04.01.2016
    muriman

    muriman Elchfan

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    Hallo, sorry das ich extra ein Thema aufmache. Aber ich habe nichts richtiges gefunden und will auch nichts an meinem Auto kaputt machen.
    Ich wollte heute meine Birne vorne (parklicht wechseln). Habe den w169 (A150) Bj 2004 ohne bi-xenon. Da sind H7 Birnen drin. Wie wechsle ich das parklicht??

    Die H7 habe ich mehrmals gewechselt auch das Fernlicht kein Problem. Aber das parklicht. Kann ich weder drehen oder ziehen! Da einzige was ich machen kann ist am Kabel ziehen, aber will nichts kaputt machen!!!!


    Kann mir hier jemand helfen?
     
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  3. Base

    Base Elchfan

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    Den Stecker muss man zusammen drücken und dann raus ziehen.
    Muss man fühlen, da sind zwei Erhebungen, diese viel Kraft in den Stecker drücken.


    Greetz
    Base
     
  4. #3 Gast010, 04.01.2016
    Gast010

    Gast010 Guest

    Ich kenn das Problem...

    Entsprechend haben meine Hände nachher ausgesehen. Ein Kampf mit 20 tollwütigen Katzen ist ein Dreck dagegen. :(
     
  5. #4 muriman, 04.01.2016
    muriman

    muriman Elchfan

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    Okay danke an alle, hab es eben hinbekommen!!

    Noch eine frage!!

    Ich habe mir heute die Philips X-TremeVision +130 % (Xenon Look) gekauft und die Philips BlueVision ultra Xenon-Effekt W5W für das Parklicht mit beides angeblich laut hersteller mit Zulassung

    Kann ich jetzt die gleichen Philips X-TremeVision +130 % für das fernlicht benutzen oder ist das verboten??? Die haben ja die gleiche fassung oder? Sah zumindest eben aus!

    Danke im Voraus!!

    Grüße

    Muriman
     
  6. #5 Gast010, 04.01.2016
    Gast010

    Gast010 Guest

    Solange das keine billigen China-Kracher sind....

    Ich habe die gleiche Kombination drin.
     
  7. Fischi

    Fischi Elchfan

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    Wie lange halten bei Dir diese helleren Birnen? Ich habe in der Vergangenheit ein paar Mal solche Birnen mit höherer Lichtausbeute verbaut (immer Markenware). Ich war sowohl von der Lichtausbeute als auch von der Haltbarkeit enttäuscht.

    Nach meinem Empfinden ist das Licht zwar etwas weißer, aber weder Reichweite noch Ausleuchtung ändern sich signifikant. Bei nassen Straßen wird m.E. das weiße Licht sogar noch mehr "geschluckt". Ich denke ohnehin, dass eine höhere Reichweite nur eine nicht zu realisierende Werbeaussage ist. Die Birnen sind von Aufbau her genormt (also Position der Glühwendel etc.) und sitzen an gleicher Stelle im Scheinwerfer / Reflektor. Damit dürfte keine andere Reichweite machbar sein. Eine höhere Lichtleistung (so sie denn tatsächlich in nennenswertem Umfang vorhanden ist) bewirkt damit nur ein etwas helleres Licht innerhalb der durch die Scheinwerferkonstruktion vorgegebenen Grenzen.

    Ich bin dazu übergegangen, meine Fahrzeuge mit Birnen auszustatten, die für längere Haltbarkeit ausgelegt sind. Die Ausleuchtung ist m.E. nicht merklich schlechter, die Birnen halten aber deutlich (!) länger.
     
  8. #7 Gast010, 05.01.2016
    Gast010

    Gast010 Guest

    Meine sind jetzt etwas über ein Jahr drin und ich fahre immer mit Licht. Das geht automatisch an... Hab halt noch keine sinnvolle TFL-Kombi für meinen gefunden.
    Habe keine Lust den ganzen Grill zu tauschen und diese aufgesetzten Teile sind einfach hässlich.

    Das Auto wird täglich mehrfach für Kurzstrecken genutzt.

    Von der Lichtausbeute:
    Ich finde das Licht recht gut. Die Reichweite des Abblendlichtes wird natürlich durch die Scheinwerfer-Einstellung begrenzt, es ist aber (meines Erachtens) deutlich heller auch bei Fernlicht.
    Die blauen Standlicht-Birnchen mussten sein. Die "normalen" Birnchen waren einfach im Vergleich zum Abblendlicht einfach zu gelb. Das sah richtig Ka**e aus.
     
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  10. Base

    Base Elchfan

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    Da kann man einbauen was man will, mehr Ausleuchtung gibt es nicht.
    Einzig das Farbspecktrum ändert sich durch die Filter der Lampen.

    Ob einem das was im beleuchteten Bereich bringt, muss jeder selber testen.
    Gibt ja viele Meinungen/Erfahrungen von gut bis schlecht im Internet dazu.

    Musste feststellen, beim Pre-Mopf sind die Linsen etwas besser, weltbewegend ist es aber nicht.


    Wer was sehen will, muss sich halt für Xenon entscheiden, wers nicht hat muss mit Halogenlampen leben :D.


    Greetz
    Base
     
  11. gustis

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    Habe bei mir auch die Nightbreaker plus drin und war enttäuscht über das mehr an Licht. Von meinen VWs kenne ich dass da mehr geht.
    Problem beim W168 ist halt auch dass durch die Lichtüberwachung kein Direkt-Relaissatz möglich ist, d.h. der Strom geht von der Batterie zum lichtschalter und dann erst zu den Scheinwerfern.
    Bei mir ist auch die Kennzeichenbeleuchtung auf Kerzenlichtniveau angekommen so dass ich da Warmweiss-LEDs reinmachen musste. Vermute mal dass in der Zuleitung zuviele Adern gebrochen sind und
    deshalb der Widerstand zu gross geworden ist.
     
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