W168 Parklicht

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von paul_the_bear, 21.02.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 paul_the_bear, 21.02.2010
    paul_the_bear

    paul_the_bear Elchfan

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinem 98-er A160 ging vor einiger Zeit das Parklicht (links und rechts) nicht mehr (Standlicht aber schon).
    Im Forum habe ich gelesen, dass es wohl das Lichtmodul sei, also gebraucht eins gekauft und eingebaut. Parklicht geht aber immer noch nicht.
    Mein altes Modul habe ich aufgemacht, mechanisch ist kein Fehler feststellbar, d.h. die beiden Schaltkontakte für Parklicht links und rechts schließen.
    Bei eingeschaltetem Standlicht meß ich Durchgang zwischen Dauerplus (schwarz/gelb) und Standlicht links (grau/schwarz) bzw. Standlicht rechts (grau/rot) bzw. Kennzeichenleuchte (grau/violett). Bei eingeschaltetem Parklicht meß ich keinen Durchgang.
    Ist das neue (gebrauchte) Lichtmodul also auch kaputt oder kann der Fehler noch woanders liegen?
    Vielen Dank im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Zündstartschalter defekt *kratz*

    liegt am Lichtmodul B 3 grün/weiß Spannung an? (bei Zündung aus)


    erst prüfen............. ist meistens günstiger ;D




    Gruß

    Kipper
     
  4. #3 paul_the_bear, 27.02.2010
    paul_the_bear

    paul_the_bear Elchfan

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tip, ich bin halt kein Elektrik-Fachmann.

    An B 3 liegt keine Spannung an, ist dann wohl der Zündstartschalter!?

    Kann man da noch was machen (bei vertretbarem Aufwand)?


    Gruß

    paul_the_bear
     
Thema:

Parklicht

Die Seite wird geladen...

Parklicht - Ähnliche Themen

  1. parklicht wechseln

    parklicht wechseln: Hallo, sorry das ich extra ein Thema aufmache. Aber ich habe nichts richtiges gefunden und will auch nichts an meinem Auto kaputt machen. Ich...
  2. Ventilator (Motor), Waschwasserpumpe und Parklicht ...

    Ventilator (Motor), Waschwasserpumpe und Parklicht ...: moin leute :D eigentlich wollte ich von dem einen stern zurück zu den vier ringen, aber wie es mal so im leben kommt, fand ich einen weiteren...
  3. Lichtschalter / Lichtmodul Parklicht geht nicht

    Lichtschalter / Lichtmodul Parklicht geht nicht: Hallo, wieder mal das leidige Thema Lichtschalter. Bei unserem geht das Parklicht nicht.Das Standlicht und alle anderen Funktionen sind ok.Nun...
  4. Parklicht defekt bei W169 mit Bi-Xenon

    Parklicht defekt bei W169 mit Bi-Xenon: Hallo zusammen, an meinem A200 mit Bi-Xenon ist das vordere, rechte, Parklicht defekt. Laut Aussage der Dame in der Reparaturannahme meines...
  5. Parklicht Birnchen wechseln Bi Xenon

    Parklicht Birnchen wechseln Bi Xenon: Hallo, über das Thema wurde ja schon genügend diskutiert bzw es gibt ja zwei DiY dazu. Mein Problem ist, dass ich am Samstag 2h lang versucht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.