W168 Parkplatzunfall :(

Diskutiere Parkplatzunfall :( im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi Leute! vorgestern hat sich mein Elch auf einem Parkplatz während meiner Abwesenheit einen Schaden zugezogen. Da iss wohl jemand kräftig...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Julian Rau, 01.01.2004
    Julian Rau

Julian Rau Elchfan

Hi Leute!

vorgestern hat sich mein Elch auf einem Parkplatz während meiner Abwesenheit einen Schaden zugezogen. Da iss wohl jemand kräftig dagegen gefahren beim Ein- oder Ausparken und natürlich abgehauen. Das Ausmaß könnt ihr auf den Fotos unten sehen. War mal bei MB fragen, die meinten dass das zwischen 800 und 1000 EUR kosten würde :-((. Hat jemand ne andere Idee wie man den Schaden woanders beheben lassen könnte und was das dort kostet? Möchte das Auto im August 04 verkaufen (BJ 99, A170 CDI, Elegance Automatik, im august 04 maximal 130000 km).. Was könnte das für einen Abschlag ausmachen wenn ich es nicht beheben würde?

Danke für eure Antworten!!

Julian

2. Anzeige

schau mal hier: Parkplatzunfall :(. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    :o ;(

Also ich an Deiner Stelle wäre vor Wut aus der Haut gefahren. *mecker*

Der Preisdifferenz ist in jedem Fall gewaltig. Denn auf dem Kaufvertrag muß UNFALLWAGEN stehen...

Es gibt aber auf jeden Fall günstigere Möglichkeiten, als das bei DC richten zu lassen. Such mal im Internet nach "Dellendoktor, Beulendoktor" oder so.

4. #3 DerBock, 01.01.2004
    DerBock

DerBock Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Marke/Modell:
    A 170 CDI AVANTGARDE
    Also das gehoert wohl zu den allergroessten
    SAUEREIEN, die es gibt.

WUT waere wohl eine angepasste Reaktion. Das Problem
    dabei ist, dass man dabei niemanden erwischt.

5. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Immer dumm mit einem solchen Schaden - die 800 EUR von MB scheinen recht gut zu sein...

Dennoch sieht das nicht nach einem Parkschaden aus, sorry! Unzwar überhaupt nicht.

6. #5 Julian Rau, 01.01.2004
    Julian Rau

Julian Rau Elchfan

Hi!

nach was sieht das sonst aus? Ich kann mich nur erinnern dass der Kratzer als ich meinen Wagen abgestellt hab noch nicht drauf war und nachher als ich nach 2 h wieder da war, waren die Kratzer drin...
    Hab eigentlich keine Ahnung was das sonst sein soll?

Viele Grüße!

Julian

7. #6 Mr. Bonk, 01.01.2004
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Hallo Julian!

Oh je, da fängt das neue Jahr gut an! ;( *thumbdown* *thumbdown*

Da hat wohl jemand beim Einparken seine runtergefallene Zigarette gesucht?! ??? Mir ist aber auch aufgefallen, daß am 24.12. und 31.12. sehr viele Leute unterwegs waren, die sonst das ganze Jahr wohl nie Auto fahren... oder an diesen Tagen nicht mit dem gewaltig höheren Verkehrsaufkommen fertig werden. *thumbdown* *thumbdown*

Einen guten Ratschlag kann man Dir so auch eigentlich nicht geben. :-/

Klar geht es auch viel billiger! Dazu muß man noch nicht mal einen speziellen "Dellendoktor" beauftragen (da die meist auch verhältnismäßig zulangen). Bei so kleinen Schäden gibt es auch Autolackierereien, die sich auf so etwas spezalisiert haben. Da hilft das örtliche Telefonbuch und ein wenig Telefoniererei.

Auf der anderen Seite: wenn Du den Wagen privat zu einem sehr guten Preis verkaufen willst, macht es sich vielleicht auch bezahlt, den Schaden direkt bei DC instandzusetzen. Wie es immer so schön heißt: "instandgesetzt durch eine DC-Meisterwerkstatt" ;D Ansonsten wird der Verkaufspreis sicherlich auch fallen, wenn es z.B. auf einer "Hinterhoflackiererei" gemacht wurde.

Beheben solltest Du das aber auf jeden Fall, da Du sonst (zumindest beim Privatverkauf) dem Käufer eine zu große Angriffsfläche bietest, wo er die Preisschraube stark nach unten drehen kann. Will sagen: das Absinken des Verkaufspreises ist dann sogar größer, als die Kosten für eine Instandsetzung :-/

Wir hatten auch mal so einen Fall mit unserem alten Golf III (allerdings noch etwas größerer Schaden). Da wir den 9 Jahre alten Wagen aber sowieso bei DC in Zahlung geben wollten, haben wir uns dann für eine "Hinterhoflackiererei" entschieden. War extrem günstiger! *thumbup* *thumbup* Na ja, bei der VW-Niederlassung fingen die auch gleich an mit: "...da wird nix repariert! Neuer Kotflügel, neue Tür und gut!" *thumbdown*

8. #7 ihringer, 01.01.2004
    ihringer

ihringer Guest

Also, da gebe ich Gustav recht ! Das Auto, was den Schaden verursacht haben soll, möcht ich gern sehen !
    Der Radlauf im Gegensatz zu unterem bereich des Griff ja kaum was abbekommen ! Der Türgriff selbst ist unverletzt !
    Kein Abrieb von dem Verursacher sichtbar !
    Und für einen Crash mit einem Einkaufswagen ist der Schaden zu stark !

Abgesehen davon, klar, ich tät da auch aus der Haut fahren, extrem ärgerlich !

Keine Kasko vorhanden ?

Wobei, die 800 Euro Kostenvoranschlag billig sind, dabei gehe ich von aus, das die hintere Tür letztendlich nicht getauscht wird, sondern durch Ziehen und Spachteln es behoben wird !
    Da das aber im einem bereich ist, wo oft Drücke durch öffnen und schließen geschieht, für mich unverständlich ! Grad für ne DC Niederlassung !
    Da muss ne neue Tür rein und das kann man mit 800 Euro vergessen !

bis denne ihringer

9. Fabi

Fabi Elchfan

Beruf:
    Verkaufsberater
    Marke/Modell:
    Golf V
  10. #9 Julian Rau, 01.01.2004
    Julian Rau

Julian Rau Elchfan

Hi!

hm, also das Auto ist Teilkasko versichert, aber die deckt sowas ja leider nicht ab :-((((((.

Aber ich frag mich ja was es sonst sein soll außer das ein Auto drangefahren ist? Muss mal bei diesem Dellendoktor nachforschen was das kostet dort.. Danke für den Tipp!

Julian

11. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Das ist alles recht undurchsichtig... Was für ein Parkplatz war es denn? Einkaufszentrum?

Nach mutwillig sieht es nicht gerade aus, da der Eindruck viel zu kräftig. Nach PKW auch nicht. Höchstens LKW oder Geländewagen. Dann müssten aber eigentlich Lackspuren vorhanden sein.

Meine ehrliche Meinung? Du bist selber irgendwo hängen geblieben. Sieht nach einem Geländer aus, welches mit der Bewegung mitgegangen aber dann zurückgefedert ist (siehe unter dem Türgriff links)... Haben noch mehr Leute Zugriff auf das Auto?

12. #11 ihringer, 01.01.2004
    ihringer

ihringer Guest

Tja, wenns ein Baumarkt Parkplatz war, kämme noch ein größerer Anhänger mit Aluaufbau in frage ! Die Verriegelung der Bordwände könnten die tiefen Riefen verursacht haben.....und Alu-abrieb ist nicht sichtbar.
    Abgesehen davon verstehe ich es nicht, bei einem noch keine 4 Jahre alten Fahrzeug, das man da nur Teilkasko hat ?
    Sorry, will da jetzt nicht noch lästern, aber wenn dieser Schaden vernüftig gemacht werden soll, dann hätte sich die Vollkasko schon gerechnet.
    bis denne ihringer

13. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also bei 800 € Schaden bringt auch eine Vollkasko nicht viel. Rechnet man die Eigenbeteiligung weg und dass man in Versicherung steigt, kann man den Schaden auch fast selbst bezahlen.

gruß

14. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Vielleicht sagt er ja noch, wo es war...

Ich würde mir beim ATC ne neue hintere Tür holen, die selber verbauen und wegen dem hinteren Kotflügel (der ja nicht austauschbar ist) bei einem Lackierer meines Vertrauens zum Spachteln und Lackieren vorbei fahren. Tür beim ATC 150 EUR und fürs Lackieren beim Hinterholflackierer etwa 200 EUR...

15. #14 Julian Rau, 01.01.2004
    Julian Rau

Julian Rau Elchfan

Hi!

also das ganze ist auf einem Parktplatz in einem Einkaufszentrum passiert, Baumarkt ist dort allerdings keiner angeschlossen. Also das ganze ist auch nicht mir passiert, sondern meiner Mutter (wollt das jetzt nur nich zu kompliziert machen ;-)), sie nutzt mein Auto auch sehr häufig. Von daher weiß ich nicht ob sie nicht doch irgendwo hängen geblieben ist, ich war da nämlich auch nicht dabei, hab das nur gesehen als sie zurück gekommen ist und ich direkt wieder weg bin. Vorher auf dem Weg zur Arbeit hab ich keinen Kratzer feststellen können, habe die betroffene Tür auch geöffnet um meine Sachen herauszuholen. Danach hab ich das Auto direkt meiner Mutter übergeben sozusagen.. :(.

Viele Grüße und danke schonmal!

Julian

16. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Dann haste ja den Grund und den Sponsor der Reparatur ;)

17. #16 ihringer, 01.01.2004
    ihringer

ihringer Guest

tja, von Muttern übernommen, ohne ein Ton wegen dem Schaden, wo dieser ja auf der Fahrerseite ist ?
    Ich denk mir mein Teil, aber da solltest Du Deine Mutter mal in Gebet nehmen ;D ;D ;D
    bis denne Ihringer

18. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    @ Jürgen: Meine Worte ;)

19. #18 Julian Rau, 01.01.2004
    Julian Rau

Julian Rau Elchfan

Hi!

ja, im Prinzip schon richtig. Wenn ich nur mal genau wüsste wo der Schaden da herkommt. *mecker*
    Also dass es ein normaler PKW nicht sein kann, ist klar. Aber dass sie wo hängen geblieben ist kann ich mir auch nicht so recht vorstellen; aber möglich ist's natürlich. Naja, vielleicht bekomm ich ja dann noch raus was es war, ich werde dann berichten!

Vielen Dank für eure Beiträge!!

Julian

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Webking, 01.01.2004
    Webking

Webking Guest

Beim Wiederverkauf ist DAS NIEMALS EIN UNFALLWAGEN!!!

22. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Ist es auch nicht. Das ist ein alltäglicher Miniaturschaden *rolleyes* Wobei es MB beim Verkauf (so zB bei Werkswagen) mit angeben würde

@ Julian: Red halt mal mit deiner Mutter :)

Thema:

Parkplatzunfall :(

Die Seite wird geladen...

Parkplatzunfall :( - Ähnliche Themen

1. W168 Parkplatzunfall

Parkplatzunfall: Hallo Elchfans, mein Elchi ist gestern wegen nicht angezogener Handbremse auf ein parkendes Auto gerollt und die junge Dame erzählte mir heute...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.