W169 Parkposition Scheibenwischer

Diskutiere Parkposition Scheibenwischer im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, folgendes Problem an meinem A150: Ab und an fährt der fahrerseitige Scheibenwischer nicht in die korrekte "Parkposition" zurück, sondern...

  1. #1 Thorsten76, 26.01.2011
    Thorsten76

    Thorsten76 Elchfan

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommelshausen
    Marke/Modell:
    Mercedes SL350 (A150)
    Hallo,

    folgendes Problem an meinem A150:
    Ab und an fährt der fahrerseitige Scheibenwischer nicht in die korrekte "Parkposition" zurück, sondern bleibt 2-3cm zu früh stehen.
    Der Scheibenwischer auf der Beifahrerseite fährt jedoch immer in die korrekte "Parkposition".

    Was kann ich tun? Kann man am Wischerarm was einstellen? Mich wundert auch, dass der Wischer nur ab und zu zu früh stehen bleibt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 26.01.2011
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    das ist dann eine Verspannung des Wischergestänges!
    Das liegt daran dass die Scheibe in dem Moment zu trocken gewesen ist und der hohe Anpressdruck des Wischerbalkens so früher stehenbleibt.

    Lösung: IMMER nachdem der Scheibenwischer benutzt wurde nach dem verriegeln des Fahrzeugs beide Wischerbalken leicht anheben und gerade auf die Scheibe ablegen.

    Dadurch halten die Wischer länger und das Gestänge kann nie ausleiern.

    Sternengruß.
     
  4. #3 Thorsten76, 28.01.2011
    Thorsten76

    Thorsten76 Elchfan

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommelshausen
    Marke/Modell:
    Mercedes SL350 (A150)
    OK, danke.

    Werde ich mal ausprobieren.
     
Thema:

Parkposition Scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Parkposition Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer funktioniert nur auf kleinster Stufe

    Scheibenwischer funktioniert nur auf kleinster Stufe: Hallo in die Runde, wir haben an unserem Sternchen ein kleines Problem: Seit einiger Zeit funktioniert nur noch die kleinste Stufe am...
  2. Scheibenwischer nur noch einseitig

    Scheibenwischer nur noch einseitig: Hallo, mein Frontscheibenwischer bewegt sich nur noch links, rechts tut sich nichts mehr. Was kann das sein? Viele Grüße Knut
  3. Scheibenwischer

    Scheibenwischer: Hallo Leute, hab die Suchfunktion gesucht aber wegen geringer Erfahrung hier, nicht gefunden, Also nicht Schimpfen mit mir. So jetzt zur Frage,...
  4. Scheibenwischer vorn defekt - Steuergerät Regensensor Tausch - 600€?

    Scheibenwischer vorn defekt - Steuergerät Regensensor Tausch - 600€?: Hallo zusammen, meine Scheibenwischer waren defekt und ich habe erst selbst probiert den Fehler zu finden. Motoren geprüft, die waren ok. Also...
  5. linker Scheibenwischer geht nicht voll auf und beruehrt den rechten Arm beim Heruntergleiten

    linker Scheibenwischer geht nicht voll auf und beruehrt den rechten Arm beim Heruntergleiten: Hallo, mein linker Scheibenwischer ist irgendwie locker, zumindest bewegt er sich nicht mehr so weit nach aussen, wie er das im Normalzustand...