W169 Parkrempler - Was darf das kosten? [Bilder]

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von chris_, 19.04.2010.

1. chris_

chris_ Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A150
    Mein Elch hatte Wandkontakt.

Bilder anbei.

Was ist zu tun und was darf das kosten?

chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silver-St@r, 19.04.2010
    Silver-St@r

Silver-St@r Elchfan

Beruf:
    Caravan-Mechaniker
    Marke/Modell:
    A-150 Bj. 2008
    Die gängige Vorgehensweise: Lack runter, ausbeulen (sofern möglich) spachteln, schleifen, fillern grundieren, lackieren. Das Stück Stosstange dürfte mit Smart-Repair wieder hinzukriegen sein!

Ich bin kein Lackierer, bin Mechaniker- kriege es aber hin und wieder mit, wenn ausgebessert und lackiert wird!

Was das kosten- hm, schwer zu sagen, kommt auf die Werkstatt an und wieviele AW's benötigt werden! Ich würde an deiner Stelle erstmal Angebote reinholen, dann vergleichen und dann machen lassen- ggf. überlegen, ob es sich lohnt das über die Vollkasko abrechnen zu lassen (wird man hochgestuft oder nicht- ich hab zB. bei meiner Versicherung einen "Bums" frei!). Darauf achten ob bei der Versicherung Werkstattpflicht besteht- dann natürlich da hin fahren, wo einen die Versicherung hinschickt!

Hoffe, dein *elch* ist bald wieder wie neu!

4. #3 superboni, 20.04.2010
    superboni

superboni Elchfan

Marke/Modell:
    W169 - A200 Elegance
    Hallo,

hatte an ziemlich genau der gleichen Stelle so einen Kontakt (Roller fuhr dagegen), nur war der Schaden nicht so ausgeprägt, aber auch Seitenteil und Stoßstange lacken. Hat alles in allem vor zwei Jahren 2750€ !!! gekostet.

Der Vater des Rollerfahrers war auch begeistert, denn das Teil war nicht versichert und durfte somit privat bezahlt werden. Die Polizei fand es auch toll, denn das Teil war auch noch frisiert und der Junge läuft heute noch.

Edit: hier noch mein Schaden

cu
    Marc

5. Reneel

Reneel Elchfan

Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig
    Aus eigener Erfahrung würde ich schätzen

zwischen 300€ und 3000€.
    je nachdem, WER und WIE!

RENE

6. chris_

chris_ Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A150
    Habe heute den Kostenvoranschlag erhalten. 2400 € soll es kosten.

Ich hole nochmal ein paar Angebote ein und entscheide dann..

Danke für die Infos..

chris

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Silver-St@r, 21.04.2010
    Silver-St@r

Silver-St@r Elchfan

Beruf:
    Caravan-Mechaniker
    Marke/Modell:
    A-150 Bj. 2008
    Bei der Summe lohnt es sich schon, die Vollkasko einspringen zu lassen! Viel billiger wird es (bei vernünftiger Reperatur) wohl nicht werden! Hätte auch ca. 2.500 geschätzt, bin aber (wie gesagt) nicht vom Fach und wollte net darauf los spekulieren!

9. #7 Edgar90, 21.04.2010
    Edgar90

Edgar90 Elchfan

Beruf:
    Schlosser
    Marke/Modell:
    A 160
    ich hatte das problem auch mal, die sache bei smart repair ist das man die kante am kotflügel nicht mehr so hinbekommt, deshalb will die werkstatt das teil immer austauschen und dann der ganze lackierscheiß macht den misst so teuer, es waren auch so um die 2000 euronen

Thema:

Parkrempler - Was darf das kosten? [Bilder]

Die Seite wird geladen...

Parkrempler - Was darf das kosten? [Bilder] - Ähnliche Themen

1. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
  2. Was ist das (mit Bild)?

Was ist das (mit Bild)?: Hallo, ich hätte einmal eine Bitte, und zwar habe ich vor zwei Wochen einen dieser auf dem Bild gezeigten Haken unter dem Beifahrersitz gefunden....
  3. Was darf die Reperatur kosten?

Was darf die Reperatur kosten?: Servus und Hallo erstmal, bin eigentlich schon seit ewigen Zeiten hier aktiv, allerdings scheint mein Konto gelöscht worden zu sein. Wie dem auch...
  4. Kosten für den Einbau eines Anlasser

Kosten für den Einbau eines Anlasser: Hallo Leute, Mein A169 sprang heute morgen nicht an,erst dachte ich die Batterie,aber mit Starthilfekabel geht es auch nicht. Hinterher haben wir...
  5. W168 reserviert!-Biete A-Klasse ohne TÜV- jetzt mit Kilometerstand und Bildern- reserviert!

reserviert!-Biete A-Klasse ohne TÜV- jetzt mit Kilometerstand und Bildern- reserviert!: Hallo zusammen! Nachdem ich wirklich lange Zeit die Hilfe des Forums nicht benötigte, bin ich heute nun doch einmal wieder hier gelandet. Der...