W169 Parkrempler - Was darf das kosten? [Bilder]

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von chris_, 19.04.2010.

1. chris_

chris_ Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A150
    Mein Elch hatte Wandkontakt.

Bilder anbei.

Was ist zu tun und was darf das kosten?

chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silver-St@r, 19.04.2010
    Silver-St@r

Silver-St@r Elchfan

Beruf:
    Caravan-Mechaniker
    Marke/Modell:
    A-150 Bj. 2008
    Die gängige Vorgehensweise: Lack runter, ausbeulen (sofern möglich) spachteln, schleifen, fillern grundieren, lackieren. Das Stück Stosstange dürfte mit Smart-Repair wieder hinzukriegen sein!

Ich bin kein Lackierer, bin Mechaniker- kriege es aber hin und wieder mit, wenn ausgebessert und lackiert wird!

Was das kosten- hm, schwer zu sagen, kommt auf die Werkstatt an und wieviele AW's benötigt werden! Ich würde an deiner Stelle erstmal Angebote reinholen, dann vergleichen und dann machen lassen- ggf. überlegen, ob es sich lohnt das über die Vollkasko abrechnen zu lassen (wird man hochgestuft oder nicht- ich hab zB. bei meiner Versicherung einen "Bums" frei!). Darauf achten ob bei der Versicherung Werkstattpflicht besteht- dann natürlich da hin fahren, wo einen die Versicherung hinschickt!

Hoffe, dein *elch* ist bald wieder wie neu!

4. #3 superboni, 20.04.2010
    superboni

superboni Elchfan

Marke/Modell:
    W169 - A200 Elegance
    Hallo,

hatte an ziemlich genau der gleichen Stelle so einen Kontakt (Roller fuhr dagegen), nur war der Schaden nicht so ausgeprägt, aber auch Seitenteil und Stoßstange lacken. Hat alles in allem vor zwei Jahren 2750€ !!! gekostet.

Der Vater des Rollerfahrers war auch begeistert, denn das Teil war nicht versichert und durfte somit privat bezahlt werden. Die Polizei fand es auch toll, denn das Teil war auch noch frisiert und der Junge läuft heute noch.