W169 Parksensor tauschen, wie?

Diskutiere Parksensor tauschen, wie? im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Durch Kontakt mit einem Pfahl ist die Parktronic des durch die Berührung eines Sensors ohne Funktion. Wie könnte ich den Sensor tauschen? Ich...

  1. Zebru

    Zebru Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2022
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    60
    Beruf:
    Dipl. Ing. i.R.
    Ort:
    21439
    Ausstattung:
    Avantgard Silber
    Marke/Modell:
    A 160 W169 Bj. 2010, R230 SL 500, R171 SLK 280, BMW R100R Mystic Bj. 1994
    Durch Kontakt mit einem Pfahl ist die Parktronic des durch die Berührung eines Sensors ohne Funktion. Wie könnte ich den Sensor tauschen? Ich würde ihn erst bei MB kaufen, wenn ich den auch wechsel kann.
    VG Zebru
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Parksensor tauschen, wie?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MBA170

    MBA170 Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    585
    Ort:
    Kreis Altenkirchen
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A170 Coupé (M266.940) (C169) BJ 2005 VorMoPf Mercedes-Benz A170 CDi Lang (OM 668 DE 17 LA) (V168) BJ 2004 MoPf
    Vorne oder Hinten? (Schätze mal hinten:D)
    Stoßstange muss runter, damit man da vernünftig drankommt
     
  4. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    4.589
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + W169 A150 + SLK 200 Kompressor Mopf + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Moin,
    stellt sich hier nicht die Frage, welchen Sinn macht die Parktronik ?*ironie*

    Klaus
     
    Heisenberg und MBA170 gefällt das.
  5. Zebru

    Zebru Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2022
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    60
    Beruf:
    Dipl. Ing. i.R.
    Ort:
    21439
    Ausstattung:
    Avantgard Silber
    Marke/Modell:
    A 160 W169 Bj. 2010, R230 SL 500, R171 SLK 280, BMW R100R Mystic Bj. 1994
    Vorn links.
    Klaus hat mit der Frage auch Recht. Es ist bei der Verkehrsdichte zum Einparken eine Hilfe. Bei weiner A-Klasse ist sie schon länger ausgefallen. Vllt. lässt sich das mit einfachen Mitteln reparieren, ohne Hebebühne.
     
  6. MBA170

    MBA170 Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    585
    Ort:
    Kreis Altenkirchen
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A170 Coupé (M266.940) (C169) BJ 2005 VorMoPf Mercedes-Benz A170 CDi Lang (OM 668 DE 17 LA) (V168) BJ 2004 MoPf
    Hebebühne brauchst du keine, Ich bin mir nicht mehr sicher, ob man da beim Abbau der Radhausschalen schon dran kommt, ich glaube aber nicht. Ansonsten Stoßstange entweder „abkippen, wie viele es zum Scheinwerfer Tausch machen (dann müsste es auch schon gehen) oder sie ganz abbauen.
    Ich schaue gleich mal ob ich die Anleitung noch finde
     
Thema:

Parksensor tauschen, wie?

Die Seite wird geladen...

Parksensor tauschen, wie? - Ähnliche Themen

  1. W169 parksensoren piepsen

    parksensoren piepsen: meine Parksensoren auf der Rechten Seite piepsen alle paar sec. Dachte, es wäre Wasser und habe es mal mit einem Fön versucht. Vergeblich. Was...
  2. W169 Parksensor die 100ste ;-)

    Parksensor die 100ste ;-): Hallo, will mich erstmal kurz vorstellen, denn bin neu hier: ich bin fast 60 Jahre alt, männlich, wohne in Berlin und war bisher eigentlich...
  3. W168 Innenbeleuchtung geht nach Einbau von Parksensoren nicht mehr aus

    Innenbeleuchtung geht nach Einbau von Parksensoren nicht mehr aus: Guten Abend allerseits, heute habe ich Parksensoren mit optischer Anzeige in die hintere Schürze eingebaut, allerdings noch nicht an das...
  4. W168 Zierleiste am Stossfänger (Parksensor) A Klasse W 168 Advantgarde

    Zierleiste am Stossfänger (Parksensor) A Klasse W 168 Advantgarde: Hallo, habe leider einen unnötigen Rempler vorne Beifahrerseite gehabt ;-( . Dabei gab es Schrammen. Gebrochen ist die Zierleiste. Gut, lackiert...
  5. W168 Parksensor & Coming Home Hilfe gesucht

    Parksensor & Coming Home Hilfe gesucht: Gibt es jemand im Rheingau der mir helfen könnte eigene Parksensoren und ein noch nicht vorhandenes Coming Home einzubauen ? Gruß