W169 Parksensoren in Frontschürze

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von SMARTom, 12.06.2011.

  1. #1 SMARTom, 12.06.2011
    SMARTom

    SMARTom Guest

    Olla,

    weiß jemand wie man an die Parksensoren in der Frontschürze herankommt?


    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 12.06.2011
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    du moechtest sicher nicht die frontschuerze abbauen, richtig?


    tja... das wirst du muessen, denn nur so kommst du dran.
     
  4. #3 Landgraf, 12.06.2011
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    ganz einfach:

    - Haube öffnen
    - 6 Schrauben ausbauen
    - 6-8 Klipsdübel entfernen

    Stoßstange nun nach vorne abnehmen und Steckverbindungen trennen.

    Dauer 15min.

    Sternengruß.
     
  5. #4 SMARTom, 13.06.2011
    SMARTom

    SMARTom Guest

    Danke für die Info ;)
     
  6. #5 SMARTom, 13.06.2011
    SMARTom

    SMARTom Guest

    Ich nicht ... aber in nächster Zeit der Lackierer. Seit kurzem löst sich auf der Fahrerseite der Klarlack von dem ganzen Kunststöffgedönst ab :-/
     
  7. #6 Scanner, 13.06.2011
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    das is aber garnich gut!

    originallack?
     
  8. #7 SMARTom, 13.06.2011
    SMARTom

    SMARTom Guest

    Jupp .... original Lack

    Damit das hier nicht aus dem Zusammenhang gerissen wird, ein Parksensor sitzt nicht mehr richtig an seinem Ort. Daher auch meine gestellte Eingangsfrage.

    Die eventuelle (Teil)Lackierung der Frontschürze ist nur ein nicte to have.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Scanner, 13.06.2011
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    topic... offtopic... solang es dir helfen kann... :)

    das laeuft aber ueber gewaehrleistung/kulanz.

    das war hier vor kurzem schoneinmal.
    da wurde das ergebnis hier breitgetreten, dass es ein fehler in der herstellung war, die schuerze wurde nicht korrekt gereinigt.

    einfach mal vorbeifahren und anfragen - das kostet nix, wenn du freundlich bleibst guggt dich niemand bloed an. aber abblaetternde farbe auf kunststoff ist seltsam, wenn sie erst so wenig jahre auf dem buckel hat.
     
  11. #9 membersash, 14.06.2011
    membersash

    membersash Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A160
    Moin,

    ich glaube nicht das es noch über Garantie abgewickelt wird, hatte das selbe Problem auch, allerdings mit meinem Dienstwagen, ein 3er BMW BJ Oktober 2008, pünktlich im letzten November (einen Monat nach Garantie Ende) löste sich die Metallik-Lackierung wie Folie ab. Hab ich lackieren lassen und es kam ein schönes Sümmchen zusammen. Allerdings dauerte es keine 3 Wochen bis das selbe mit der frisch lackierten Stoßstange wieder passierte - das ging dann natürlich auf Garantie. - Sorry für meinen Exkurs mit BMW allerdings hab ich da sogar nen neuen Motor auf Garantie bekommen und die sind im allgemeinen recht Kulant.
    Mein Mercedes Meister meinte bei diversen Problemen auch schon zu mir, Sie haben ein 10 Jahre altes Auto, was erwarten Sie?! ...

    Schöne Grüße
     
Thema:

Parksensoren in Frontschürze

Die Seite wird geladen...

Parksensoren in Frontschürze - Ähnliche Themen

  1. W168 AMG Frontschürze

    AMG Frontschürze: Hallo zusammen, ich habe noch eine AMG Frontschürze inkl. Nebelscheinwerfer übrig. Die Front wurde aufgrund des Turboumbaus an den Ladeluftkühler...
  2. Zierleiste am Stossfänger (Parksensor) A Klasse W 168 Advantgarde

    Zierleiste am Stossfänger (Parksensor) A Klasse W 168 Advantgarde: Hallo, habe leider einen unnötigen Rempler vorne Beifahrerseite gehabt ;-( . Dabei gab es Schrammen. Gebrochen ist die Zierleiste. Gut, lackiert...
  3. Endscheidungsfindung : ->Neue Frontschürze Gesucht

    Endscheidungsfindung : ->Neue Frontschürze Gesucht: Moin Moin Gemeinde und Elchianer :-) da heute zum 3ten mal mir wer in die Front meines A210er (Evo mit dem AMG Paket) ,gefahren ist und sie nu...
  4. Parksensor & Coming Home Hilfe gesucht

    Parksensor & Coming Home Hilfe gesucht: Gibt es jemand im Rheingau der mir helfen könnte eigene Parksensoren und ein noch nicht vorhandenes Coming Home einzubauen ? Gruß
  5. Stolzer Besitzer eines w169 bj 2005 und ein Paar Fragen*g*: Lammelendach & Parksensor

    Stolzer Besitzer eines w169 bj 2005 und ein Paar Fragen*g*: Lammelendach & Parksensor: Ich bin seit gesten stolzer Besitzer eines W169 bj 2005 und habe doch leider 2 kleine Wehwechen, Das erste ist das Lammelendach, das öffnet und...