W168 Parktronic nervt!

Diskutiere Parktronic nervt! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Oh liebe Leute, das ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber bevor ich den Elch zerlege [zerlegen lasse *rolleyes*] wüsste ich schon gerne, wo der...

1. #1 Cécile, 04.03.2011
    Cécile

Cécile Elchfan

Marke/Modell:
    A190 L Avantgarde Automatik
    Oh liebe Leute, das ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber bevor ich den Elch zerlege [zerlegen lasse *rolleyes*] wüsste ich schon gerne, wo der Fehler liegt.
    Eigentlich hab ich aktuell ein Problem mit dem Automatik-Getriebe, das Leck konnte noch nicht gefunden werden, Getriebeöl ist erst einmal nachgefüllt, Fehlerspeicher ist ausgelesen und natürlich gelöscht, die Parktronic spinnt aber trotzdem weiter. Das ging schon kurz vor meinem letzten Werkstattbesuch los: Wenn abgebremst wird, zB. rote Ampel, leuchten beide roten Segmente der Parktronic und der Warnton kommt, ebenso beim Rückwärtsfahren, wenn man die Bremse betätigt. Allerdings meldet sich die Parktronic nicht immer . . . aber wahrscheinlich immer öfter, so wie ich dieses Haustier inzwischen kenne, mag er es nicht, wenn ich ihn ignoriere mit seinen Warntönchen.
    Da alle 4 Seiten betroffen sind - also vorne und hinten - und der Quatsch an einem Tag losging, kann ich mir nicht vorstellen, dass alle Sensoren gleichzeitig anfangen zu spinnen. Dass aber alle gleichzeitig verschmutzt sind, ist irgendwie noch unwahrscheinlicher.
    Ist das verrücktspielende Elektronik?
    Angeblich gibt es keine Möglichkeit den Ton "abzuklemmen", weil noch irgendwelche anderen Sachen dranhängen - stimmt das?

LG
    Britta

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XXXX

XXXX Elchfan

Marke/Modell:
    B 180 NGT
    Dem Fehlerbild nach ist ein vorderer Sensor hops. Die laufen mit beim rueckwaerts fahren daher die Warnung. Das einzige was hilft ist reparieren oder ausschalten.

4. #3 Peter Hartmann, 04.03.2011
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

setz den Elch mal 20 Min stromlos. Wenns wieder geht - wunderbar. Ist beim Elch manchmal wie am PC, ein Neustart kann helfen. Wenn der Fehler wieder auftritt weitersuchen. Sensoren reinigen und auf Steinschläge prüfen kannst Du selbst, den Rest wohl nur MB?!

Viele Grüße
    Peter

5. #4 Cécile, 06.03.2011
    Cécile

Cécile Elchfan

Marke/Modell:
    A190 L Avantgarde Automatik
    *kratz* jetzt hat sich das Problem von selbst verabschiedet . . . die Parktronic macht seit gestern abend keinen Mucks mehr, auch optisch ist's finster . . . und nun ??? (Wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe, dann kommt ganz kurz die Anzeige der Parktronic und erlischt dann) *mecker*

Was ist da überhaupt verbaut? Ist das denn so, dass, wenn ein Sensor ausfällt, in einer Kettenreaktion alle anderen mit ausfallen, oder wie muss ich mir das vorstellen?

Ist es Zufall, dass dieses Problem fast zeitgleich mit einem Problem Steuergerät und|oder Leck am Automatik-Getriebe aufgetreten ist? Die Probleme gingen nämlich los, als zum ersten Mal das beliebte >F< im Display erschien - bilde ich mir zumindest mal ein . . .

Fragen über Fragen *heul* *elch*

Ach ja nochwas: gibt's hier ein DIY zum Thema "vom Strom nehmen" ich hab so 'nen heiligen Respekt vor allem was elektrisch ist, hab als Kleinkind mal mit der Steckdose gespielt . . . ging durch das beherzte Eingreifen meiner Mutter gerade nochmal gut *rolleyes*

LG
    Britta

6. XXXX

XXXX Elchfan

Marke/Modell:
    B 180 NGT
    Wenn ein Sensor aussteigt kann das PTS nicht mehr richtig arbeiten und schaltet sich ab. Stromlos machen geht folgendermassen: Batteriefach oeffnen (im Beifahrerfussraum) und das Minuskabel, das ist das was an eine Stelle der Karosserie fuehrt bzw. ist mit einem Minus Zeichen an der Batterie gekennzeichnet, losschrauben und vom Pol abnehmen. 20 min. warten und wieder draufstecken und festziehen. Da kann nix gefaehrliches bei passieren ausser dass Du den Radiocode neu eingeben musst. Identifiziere den Minuspol bitte sorgfaeltig da ein herumfummeln am Pluspol (bei noch angeschlossenem Minuspol) leicht in Traenen endet!

7. #6 Elchfan577, 06.03.2011
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Neben der Eingabe des Radiocodes ist auch das Anlernen des Lenkwinkelsensors erforderlich. Falls Dein *elch* den 4fach-Fensterheber hat muss dieser auch wieder angelernt werden.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Parktronic nervt!

Die Seite wird geladen...

Parktronic nervt! - Ähnliche Themen

1. Austausch Soffitten Innenraum hinten mit Parktronic?

Austausch Soffitten Innenraum hinten mit Parktronic?: Aloha Zusammen, ich habe eine W168 A190 BJ04 mit Parktronic System und möchte die Innenraumbeleuchtung vollständig auf LED umrüsten. Vorne hat...
  2. W169 und schon nervt der Neue zum Thema Variantencodierung SD

und schon nervt der Neue zum Thema Variantencodierung SD: so, und los gehen die doofen Fragen :S Ich denke über die Umrüstung von einem APS 20 NTG 2.5 auf ein Comand NTG 2.5 (natürlich mit...
  3. Parktronic Schalter

Parktronic Schalter: Ich möchte mir einen Parktronic Schalter kaufen, um bei Bedarf meine Kamera auszuschalten. 1. Ist das ein gewöhnlicher Wippschalter, oder müsste...
  4. Parktronic Fehler hinten und vorne

Parktronic Fehler hinten und vorne: Liebe Gemeinde! Beim Elch meiner Liebsten habe ich hinten wie vorne rote Balken und ein Piepsen da würde R2D2 vor Scham erröten. Das System...
  5. vorstellung, servo pts parktronic gleich viele fragen

vorstellung, servo pts parktronic gleich viele fragen: Hallo, Ich möchte mich kurz fürs forum vorstellen. Mein "neuer" vaneo ist ein ein ende2003 gebauter der mir beim Kauf als sehr gut erhalten bzw...